View Full Version : speichern im "PAUSE"-Modus?
nachdem ich grad ein bissl mein englisch verbessert hab (erstma wieder auf deutsch umschalten...):bash: ist mir eine klitzekleine kleinigkeit bewusst geworden, die mich nicht sonderlich gestört hat, die aber evtl. ein BUG sein könnte.
wenn anno pausiert ist, und autosave ist auf 30/60 minuten eingestellt, dann wird in dem eingestellten intervall auch im pausemodus gespeichert.
das zeigt, dass der autosave zuverlässig funkltioniert. da ich aber gelegentlich anno für 1,5 stunden pausiert habe (weil ich einfach nicht immer so ewig den ladebalken beobachten will), kommt die nachricht halt entsprechend oft, obwohl während der pause ja eine sicherung reichen würde.
nun also die frage: bug oder gewollt?:scratch:
AnnoWolf
15-11-2006, 12:00
Irgendwo hier hatte dazu mal ein RD'ler gesagt, das dies so gewollt ist, da die Pause-Funktion die Echtezeit-Funktionen des Spieles nicht unterbricht.
Das war zum Einen das Speichern und dann noch .... hab ich vergessen ... :scratch:
Läuft dann auch die Zeitmessung für die "Zeitmedaille" weiter ? :scratch:
Dann könnte man leicht diese Medaille erreichen, indem man auf pause stellt und
sich 'nen Film reinziehen, um so auf die Spielstunden zu kommen :biggrin:
.
Irgendwo hier hatte dazu mal ein RD'ler gesagt, das dies so gewollt ist, da die Pause-Funktion die Echtezeit-Funktionen des Spieles nicht unterbricht.
Das war zum Einen das Speichern und dann noch .... hab ich vergessen ... :scratch:
da gibts noch was anderes???:scratch:
--
.
das wär aber seeeehr ungeschickt, wenn das tatsächlich ginge. ich leg mir mal ein testprofil an, und lass anno heut mal über nacht im pausemodus laufen, und gugg ob ich morgen die bronze-zeitmedallie hab... das wär der oberhammer. da hab ich ja ohne probleme in paar wochen die goldene zeit....
Bill Bauchgelenk
15-11-2006, 12:41
--
das wär aber seeeehr ungeschickt, wenn das tatsächlich ginge. ich leg mir mal ein testprofil an, und lass anno heut mal über nacht im pausemodus laufen, und gugg ob ich morgen die bronze-zeitmedallie hab... das wär der oberhammer. da hab ich ja ohne probleme in paar wochen die goldene zeit....
Ab wieviel Stunden gibt es eigentlich die goldene bzw Silberne Zeit medaille?
--
als Schwabe wären mir die Stromkosten zu teuer :wink:
Ab wieviel Stunden gibt es eigentlich die goldene bzw Silberne Zeit medaille?
Medaillenspiegel (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=232860&highlight=Zeitmedaille+silber#post232860)
Käptn Jondhar
15-11-2006, 16:33
.
wäre doch eine etwas eigenwillige auffasung vom spielen. anno kaufen und laufen lassen, damit ich medaillen bekomme? ich persönlich will eher spielen, medaillen / punktestände etc. sind dabei mehr ein "abfallprodukt".
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.