PDA

View Full Version : Kann mich nicht mehr verbrüdern! Bug?

chili
15-11-2006, 14:10
Hallo Leute.

Habe da ein Riesenproblem. Spiele mittlerweile auf der Stufe Aris, welche Jade benötigen. Vor einiger Zeit hat mir der liebe gute Wirbelsturm die Asiateninsel von der Karte gefegt und ich bekomme nun keine Jade mehr, außer vom Händler. :bash: Aber das reicht hinten und vorne nicht!

Jetzt habe ich mir gedacht, stelle ich mich doch mit den Piraten gut, bei denen gibts ja jede Menge. Hab ich auch geschafft.
Das Problem ist, dass er sich nicht mit mir verbrüdern möchte, weil ich noch mit den Asiaten verbrüdert bin! Das kann ich allerdings nicht rückgängig machen, da sie nicht mehr da sind.
Weiß einer von euch weiter? Oder handelt es sich um einen Bug?:scratch:

Danke schon im Voraus!

BadBrain
15-11-2006, 14:15
Hi,

siehst Du den Asiaten noch in Deinem Diplomatiemenü? Kannst Du dort nicht die Verbrüderung lösen? Oder taucht er dort nicht mehr auf, aber Du bist immer noch mit ihm verbrüdert? Sollte letzteres der Fall sein, könntes Du in der Tat über einen Käfer gestolpert sein.......

Betty
15-11-2006, 14:37
Hallo chili,

das ist kein Bug!
Du kannst Dich immer nur mit einem fremden Volk verbrüdern.
Also: Verbrüderung lösen (im Diplomatiemenü) und sie dann Ramirez anbieten.

Ansonsten gab es hier im Forum den Tipp, einfach auf allen Inseln, die man hat, die jeweilige Kolonialware zum Einkauf einzustellen und sie dann regelmäßig (etwa per Handelroute) einzusammeln. Außerdem gibt es ja noch das Kurierschiff...
--

Ich habe mal beide Posts zusammengeführt...
Darum werde ich nun eine der beiden gleichlautenden Fragen löschen.

chili
15-11-2006, 14:46
Das ist ja das Problem. Er ist im Diplomatiemenü erloschen. Seine Flaute kann ich weiterhin einsetzen, aber Kontakt kann ich mit ihm nicht mehr knüpfen. Und, sorry aber mir ist noch nicht eine einzige Tonne Jade an mein Konto gebracht worden und die Asiaten sind schon ne ganze Weile futsch. Ich kann nur beim Händler einkaufen und das reicht nicht!

BadBrain
15-11-2006, 14:59
Das ist ja das Problem. Er ist im Diplomatiemenü erloschen. Seine Flaute kann ich weiterhin einsetzen, aber Kontakt kann ich mit ihm nicht mehr knüpfen.

Also: Verbrüderung lösen (im Diplomatiemenü) und sie dann Ramirez anbieten.

Genau das funzt ja nicht, also dann ist das in meinen Augen schon ein Bug. Da der Asiate tuck ist, sollte sich auch deine Verbrüderung mit ihm lösen, da er ja keine Nachfahren hinterlassen hat :lol:

chili
15-11-2006, 16:00
Ein paar Häuser stehen auch noch auf der Insel, aber die kann man nicht anklicken. Tja dann kann ich das Spiel wohl "wegschmeißen", ohne Jade gehts ja net. :nono:

AndreOF
15-11-2006, 16:03
Hallo,

vielleicht kannst du das Savegame ja mal an RD oder SF schicken und die schauen sich das nochmal an. Vielleicht kann man ja "von Hand" das Bündnis lösen.

cu
Andre

Betty
15-11-2006, 16:15
Ein paar Häuser stehen auch noch auf der Insel, aber die kann man nicht anklicken. Tja dann kann ich das Spiel wohl "wegschmeißen", ohne Jade gehts ja net. :nono:
Eine letzte Idee zum Lösen des Bündnisses:
Halt mal die Shift/Umschalt-Taste gedrückt und klick dann auf eines der verbliebenen Asiaten-Gebäude.

Und wenn das dann auch nicht klappt, dann schick doch bitte Dein Savegame mit einer kurzen Problembeschreibung an support@sunflowers.de.

Boomer79
15-11-2006, 16:47
generell ist das spiel aber auch ohne das entsprechende volk nicht "verloren". wie auch bereits in anderen threads angemerkt, solltest du einfach in allen deinen kontoren (also auch die deiner produktionsinseln) jade zum einkauf einstellen. dann lässt du ein schiff eine runde fahren, welches die angekaufte jade einsammelt und zur hauptinsel bringt. das sollte auf jeden fall für eine ganze menge aris reichen.

chili
15-11-2006, 21:33
Danke für eure Hilfe. Also ich hatte Jade ne ganze Zeit im Kontor zum Einkauf eingestellt. Mir wurde aber nicht eine einzige Tonne verkauft. Jedenfalls nicht, dass ich es bemerkt hätte. Aber versuchs trotzdem nochmal!
--
Also hab das mit der Umschalttaste versucht, keine Chance. Hab ausnahmslos jedes Haus da angeklickt, hat leider nicht geklappt :sad:

Tegry
16-11-2006, 10:38
Hmm, sowa ssollte wohl auch unbedingt per Patch nachgebessert werden, dass wenn Naturvölker ausradiert wurden, zB durch Naturkatastrophen oder so.

Habe das auch schon mehrfach gehört oder in Foren gelesen, das wenn die weg sind, die Bündnisse nicht mehr gelöst werden können