PDA

View Full Version : Zoom und Belegung :o

roBBiii
15-11-2006, 14:20
Hallo Gemeinde:hello:

Ich habe mir heute das erste Anno-Spiel überhaupt gekauft und bin schliesslich der Anfänger schlecht hin. Im Vorfeld habe ich folgendes Video gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=7zj-Ll17lfA

In dem Video schafft der Spieler unmögliche Zoomstufen, die ich in der FINAL nicht schaffe. Selbst mit der Postkartenansicht, welche er benutzt, schwebt er förmlich Zentimeter über das Wasser und durch die Stadt. Ich habe alles versucht, auch hier im Forum gesucht und nur 1 Thread gefunden, welcher aber eine dauerhafte Lösung nicht hervorbringt. Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden oder andere Informationen?

Die 2. Sache ist die, wenn ich auf meine Maus das Rädchen gedrückt halte und infolge dessen meine Maus bewege mach ich eine "Rundumansicht". Gut vergleichbar mit dem Rollenspiel World of Warcraft.

Kann ich diese Option irgendwie durch einen "Befehl" auf meine Rechte Maustaste binden?

Besteht neben den beiden Fragen die Möglichkeit, das "Stufenweise zoomen" für die Zukunft zu speichern, oder muss ich immer in jedem Spielbeginn am Anfang die "END" Taste drücken?

In Zukunft werden sicherlich noch mehr Fragen auftreten,welche ich gerne in diesem Thread hinzufügen würde, schliesslich muss das Forum nicht überfüllt werden.

Für schnelle Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

roBBiii

Flo
15-11-2006, 20:28
Willkommen im Forum roBBiii :halloha:

......Kann ich diese Option irgendwie durch einen "Befehl" auf meine Rechte Maustaste binden?
Ist mir nicht bekannt. Aber du kannst auch "x" oder "y" drücken, dann dreht die Kamera auch :go:

..... oder muss ich immer in jedem Spielbeginn am Anfang die "END" Taste drücken?
Sieht so aus. Würde mich über eine Speicherfunktion dessen auch freuen.

In Zukunft werden sicherlich noch mehr Fragen auftreten,welche ich gerne in diesem Thread hinzufügen würde, schliesslich muss das Forum nicht überfüllt werden.
Immer her damit :biggrin:

RoadRunner
15-11-2006, 20:37
Die rechte Maustaste ist für Bewegungsbefehle und das Rechtsklick-Baumenü reserviert. :wink:

Zoomen kannst Du auch mit F2-F4. Bessere Ergebnisse erzielst Du aber m.E. mit dem Mausrad oder der BildAuf/BildAb-Taste.

Ganz nahe ranzoomen geht nicht mehr; offensichtlich gab es da Performance-Probleme. Aber Du kannst in den Interface-Optionen "sehr nahe Kamera" und "Weitwinkel" aktivieren. Zurück ins Spiel gehen, nahe ranzoomen, wieder in die Optionen (ESC drücken), Weitwinkel rausnehmen. Das gibt einen etwas besseren Zoom, allerdings darfst Du den nicht verstellen, sonst kommst Du in diese Stufe nicht wieder zurück (es sei denn, Du gehst das ganze Procedere noch einmal durch). Möglicherweise ist es das, was Du bereits hier gelesen hattest... :smile:

Und mach' Dir keine Sorgen um das Forum, das hält noch ein paar mehr Threads aus. :biggrin:

roBBiii
15-11-2006, 23:16
Vielen Dank für die Antworten. :go:

Vielleicht kommt ja mit den Patches die alte Zoomfunktion zurück.:angel:

Viel Spass euch allen weiterhin, bis zur nächsten Frage.

Fredvienna
15-11-2006, 23:18
Ganz nahe ranzoomen geht nicht mehr; offensichtlich gab es da Performance-Probleme.

im ganz nahen zoom (mittels des trick nahe kamera etc..) hab ich wesentlich mehr fps als auf allen anderen zoomstufen:scratch:

Flo
16-11-2006, 21:21
...Vielleicht kommt ja mit den Patches die alte Zoomfunktion zurück.:angel:.....
Na hoffentllich nicht. Sonst gäbe es ja wieder nur drei Stufen. Da find ich's so viel besser.

RoadRunner
17-11-2006, 10:45
im ganz nahen zoom (mittels des trick nahe kamera etc..) hab ich wesentlich mehr fps als auf allen anderen zoomstufen:scratch:
Nun ja, wahrscheinlich müssen viel weniger Polygone berechnet werden als bei einer Inselansicht.

Vielleicht kommt die "Lupe" ja mit dem AddOn... :smile: