PDA

View Full Version : Tabakanbau

Tobiwahn
15-11-2006, 17:15
Hey zusammen,

ich habe gestern zum ersten mal Anno 1701 im MP über Gamespy gespielt. Habe mich vernünftig registriert und all so nen Kram. ;)

Nun folgendes Problem. Ich spielte gegen einen Freund und wollte, nachdem ich endlich 377 Siedler hatte Tabak anbauen. Mit 377 überstieg ich die Zahl der benötigten Siedler um fast 100, jedoch war die Option Tabak anzubauen für mich nach wie vor ausgegraut.... also nicht möglich. Mein Kumpel hingegen konnte lustig das Zeug anbauen, und hatte quasi die gleichen Vorraussetzungen wie ich. Woran kann es liegen das ICH keinen anbauen konnte / kann?

Ich waere ueber Hilfe oder einer klaerenden Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße,
Tobi

Kepas
15-11-2006, 17:17
lebten die siedler denn alle auf einer insel, oder auf mehrere verteilt?
die bauoptionen werden nämlich erst freigeschaltet, wenn auf >einer< insel genügend einwohner einer stufe sind.

übrigens etwas stören, wenn man eine optisch hübsche zweit-insel basteln will, aber man immer die mindestzahl hütten bauen muss, damit die leute mal endlich alles wollen was die für den aufstieg brauchen.

Tobiwahn
15-11-2006, 17:20
Achsoooo. Krass. Na, das finde ich EIGENTLICH mal nicht so dolle. ;) Aber nun weiß ich woran es gelegen hat. Ich hatte die Siedler auf zwei Inseln verteilt.... das wirds wohl gewesen sein.

Viele Dank für die schnelle Hilfe. :)

Grüße,
Tobi