PDA

View Full Version : Wann kommen Ehrengäste und was machen sie?

Lars 200
15-11-2006, 19:40
ab 40 Pioniere: Schmied
Effekt: Produziert Werkzeug

ab 190 Siedler: Erfinder
Effekt: Erhöht für eine kurze Zeit die Forschungsgeschwindigkeit

ab 200 Kaufleute: Kommandant
Effekt: Verbilligt und beschleunigt den Ausbau von Truppenverbänden

ab 200 Aristokraten, einem Leuchtturm und dem Schlosshauptteil: Königin
Effekt: Erklärt die Unabhängigkeit und verteilt Kolonialwaren

ab 100 Eiwohnern: Wanderprediger
Effekt: Verkauft Ablassbriefe im Namen des Spielers und man erhält Geld von den Einwohnern

200 Einwohner: Bierwagen
Effekt: Verschenkt Alkohol

400 Einwohner: Kapitän
Effekt: Verbilligt und beschleunigt den Ausbau von Schiffen

Außerdem kommen Ehrengäste nur, wenn die durchschnittliche Zufriedenheit der Einwohner mindestens neutral ist, auf einem Dorfzentrum gerade Platz ist, sich kein anderer Ehrengast auf der Insel befindet und sich keine feindlichen Truppen in der Siedlung aufhalten. Alle Ehrengäste, außer die Königin, können erneut vom Senat eingeladen werden, wenn der Stadtschlüssel erforscht wurde. Dies geht allerdings nur einmal.

jdredd
15-11-2006, 19:50
Der Bischof:

Wann, weiß ich nicht, aber der sorgt dafür, daß einem kein Gegner Flüche etc. anwenden kann.

.

Tempelritter
15-11-2006, 21:16
und die Gaukler ??
und die Musikertruppe ?

Meister_Ede
15-11-2006, 22:30
Der Bischof:

Wann, weiß ich nicht, aber der sorgt dafür, daß einem kein Gegner Flüche etc. anwenden kann.

.

Bei mir kommt der immer sobald ich eine Kirche gebaut hab

LadyH
16-11-2006, 00:23
und die Gaukler ??
und die Musikertruppe ?
Die Gaukler, ja, die erhöhen die Zufriedenheit gewaltig

Die Musikantentruppe gehört nicht dazu, die kommen einfach so mal vorbei und sind teilweise auch mehrfach auf einer Insel anzutreffen, wenn mehrere Dorfzentren vorhanden sind.

tinka22
30-11-2006, 13:01
ist das eignetlich ein bug ?

der kapitän haut zu schnell wieder ab, der kommandant noch schneller.

da hat man ja grad 1 schiff und oder 1 einheit gebaut ?

Nemeph
30-11-2006, 13:11
[...] Die Musikanten[...] kommen einfach so mal vorbei und sind teilweise auch mehrfach auf einer Insel anzutreffen, wenn mehrere Dorfzentren vorhanden sind.

Ja, so weit, so gut - wenn sie nicht jedesmal individuell per Meldung angekündigt würden :wink:

Statt fünfmal "Eine Musikertruppe hebt die Stimmung Eurer Bevölkerung" in unmittelbarer Sekundentakt-Abfolge würde ich mir dann schon eher wenigstens einmal die Warnung "Ein Schiff Eurer Flotte wurde versenkt" wünschen...

Greez
Nemeph

Betty
30-11-2006, 13:12
Hallo tinka22!

Die Länge des Besuchs der Ehrengäste ist von verschiedenen Faktoren abhängig.
Die Berechnugsart der Erscheinungsdauer ist aber für sie alle gleich...

Derc
30-11-2006, 14:41
Vom Wanderprediger habe ich zwar schon vor Release gehört, aber selbst erlebt hab ich den noch nie, braucht der bestimmte Gebäude o.ä. als Voraussetzung ?

Betty
30-11-2006, 14:49
Wie bereits oben von Lars 200 erwähnt: Es müssen halt schon ein paar Leute in der Siedlung wohnen...
Ansonsten ist das Erscheinen des Wanderpredigers Glückssache. :cool:

tinka22
30-11-2006, 18:47
betty@ es ist aber jedesmal so, bei ca. 30 endlosspielen.
auch wenn der balken grassgruen ist und ich die 2 ueber den senat hohl.
bleiben immer nur so 3 minuten.

alle anderen mehr als 15 min, nur die 2 nich.
und natuerlich starte ich sofort produktionen wenn sie da sind.

nernat
30-11-2006, 22:10
Das hatte ich auch mal Kaptain kam und ging nach 2 sek :eek: .

[RD]Rub
01-12-2006, 18:29
Die Ehrengäste reisen vorzeitig wieder ab, wenn die Stimmung in der Siedlung zu weit sinkt, wenn eine Katastrophe startet, oder ein Feind auf der Insel landet. Ausserdem reisen sie ab, wenn sie dem Spieler genug geholfen haben (betrifft Erfinder, Kommandant und Kapitän).

Wichtig für den Besuch eines bestimmten Ehrengasts ist die Bevölkerungsstufe, in der man sich befindet. Der Schmied kommt z.B. nur auf Pionierlevel. (Mit Senat und Stadtschlüssel kann man sie natürlich immer einladen, aber eben nur einmal...)

Es gibt neun Ehrengäste, der Musikantenzug gehört nicht dazu.