View Full Version : Formation im Knien???
HappyAdolf
04-06-2004, 11:01
Kann man seine Formationen auch hinknien lassen? Die Pikeniere zum beispiel, damit sie eine fast (für Kavallerie) undurchdringliche Reihe bilden können? Oder auch die Schützen, da es durchaus üblich war bei einer Schützenformation, besonders später bei Musketieren, dass die erste Reihe kniet, die zweite steht und die dritte zwischen den stehenden hindurchschiesst.
Angryminer
04-06-2004, 13:15
Mangels Physikengine ist es den Animationsstufen egal ob sie stehen oder knien.
Aber ja, es gibt die Linienformation.
Angryminer
HappyAdolf
04-06-2004, 13:40
Kann man die auch wie bei Cossacks oder AC zum stehenbleiben aufforden und kriegen die dann auch einen Angriffs oder Verteidigungsbonus???
Angryminer
04-06-2004, 13:47
Nein.
Bogenschützen ist es egal ob sie knien oder stehen, die schiessen sowieso nur 'in die Richtung'. Und bei Speerträgern kann ich darauf verzichten.
Für solche Details sind die Kämpfe von KoH wohl zu schnell.
Angryminer
Frank Fay
05-06-2004, 11:53
Knien gibt es nicht. Sorry, dass ich Dich enttäuschen muss.
ich eknen spiele wo man die soldaten knien, stehen oder robben lassen kann. aber die speiel sind auch so ausgelegt das das sinn macht. bei solchen spielen musste du taktierne und meistens mit dne einheiten auskommen die du gestellt bekommst. somit musst du auch die möglichkeit haben deine einheiten b esser zu schützen. bei solchen spielen sind die kämpfe aber so ausgelegt das sie länger dauern, wie angryminer schon richtig bemerkt hat.
kurz gesagt, so eine option würde KoH nur unnötig kompliziert machen.
Lord Cool
09-06-2004, 18:48
find ich auch, am einfachsten ists am besten...
HappyAdolf
21-06-2004, 20:47
Schade, ich hatte schon so was in der Art von Praetorians oder StarTrek: DominionWars erwartet bei der Taktik...
Bei Praetorians konnten Speerkämpfer und Bogenschützen knien, bei Dominion Wars konnte man jedem einzelnen Raumschiff einzelne Manöver befehlen. Und bei Cossacks mit den stehenbleiben Formationen... Schade, ich mag solche taktische Tiefe seeehr gerne. Ich kauf KoH trotzdem:D
Aber: Schade halt... wär aber was für KoH2
Angryminer
22-06-2004, 14:16
Formationen werden kommen.
Pfeil, Linie, Block sind die bis jetzt bestätigten Formationen.
Wir haben nur keine "kniende Linie", da das eh keine Auswirkung hat und das Spiel eher verwirrend macht als spielerisch besser :) .
Angryminer
HappyAdolf
22-06-2004, 15:46
Ja, dass es Formationen gibt, weiss ich ja, aber können die wenugsens stehen bleiben, wie bei cossacks? Da könnte man taktische Vorteile wie Hügel noch besser nutzen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.