View Full Version : Von der Inselschmeissoption im Diplomatiemenü ?
moin Leute , Dank der vielen Tips hier im Forum, habe ich gestern in einem Endlosspiel die 500 000 Gold im Endlosspiel (auf leicht) erreicht :) und möchte im gleichen Spiel auch noch die 10 k Einwohnergrenze knacken . Im Moment war ich knap bei 7 k Einwohmer und meine Insel ist ziemlich zugebaut . Die Computergegner (ihr nennt sie hier CG richtig ) haben eine Option in der sie mich drauf aufmerksam machen das ich von einer Insel runter soll. Ich finde die Option nicht , gibt es sowas ?
Ansonsten habe ich ja nur die Möglichkeit , einen CG von seiner Insel zu kicken und dort 3 K Einwohner neu anzusiedeln.
Noch ne Frage , ich habe gestern gemerkt wie verfressen und versoffen so Aristokraten so sind , man braucht ja Nahrung ohne Ende ,hatte so ca 400 Nahrung auf Lager und habe diese auch immer in Abständen verbraucht , aber 6 Bäcker (ohne Gildenhaus) reichten dann bei 7 K Einw. nicht mehr wirklich aus. Fisch und Burger hatte ich auch noch im Angebot.
cu Borgi
Diese Option gibt es nicht, sie lassen dich eben nur wissen, dass sie auf dieser Insel auch gern gesiedelt hätten bzw. die schweren CG's erklären dir dann auch schon mal den Krieg...
D.h. willst du eine Insel, heisst es Truppen und Kriegsschiffe bauen...
und 7000 Aristokraten benötigen 9,3 periodisch Bäckereien (1 versorgt 750 EW bzw. 825 bei 110% bzw. 1013 bei 135%)
Wie du richtig festgestellt hast nennen wir die ComputerGegner CG jetzt weisste bestimmt auch wieso.
Die Computer gegner weisen darauf hin das man von einer Insel verschwinden soll wenn auf der Insel etwas wächst was sie haben wollen und noch nicht haben.
Um eine Insel zu verlassen musst du nur alle Kontore oder Markthäuser abreissen. Würde ich aber nicht tun da jeder Platz anscheinend von dir benötigt wird.
Einen CG auffordern die Insel zu verlassen geht leider nicht. Da musste Militär herhalten oder wenn auf der Insel nur 1 Kontor is den Bombenleger einsetzen
Wenn die Nahrungszufuhr nicht ausreicht bau auf der selben oder auf anderen insel noch mehr Nahrung an was anderes bleibt dir wohl nicht über
Danke euch beiden , oki das bedeutet, ich muss noch 8 Bäckereinen + Zulieferer bauen um 10 K Einw. nicht hungern zu lassen.
Abreissen auf der eigenen Maininsel ist schlecht , da müsste ich wirklich alles umschmeissen und den Lagerplatz brauche ich ja leider auch.
Ich teste immer durch probieren , also Jungend forscht ftw :P pro Bäcker habe ich 2 Mühlen und 4 Bauer , ist das oki ?
Cu Borgi
AnnoWolf
16-11-2006, 10:49
Die Computer gegner weisen darauf hin das man von einer Insel verschwinden soll wenn auf der Insel etwas wächst was sie haben wollen und noch nicht haben.
Genau dazu haben wir letztens Folgendes ausprobiert:
Wir haben einen Strandabschnitt minimal "freigegeben" (Markthaus versetzt), ohne unseren Einzugebereich wirklich zu verringern.
Der CG konnte (und hat auch) dann dort ansiedeln und hat sich nie wieder darüber beschwert, dass wir auf dieser Insel sitzen.
Außer dem Kontor hat er dort gerade mal 2 Getreidefelder bauen können, :biggrin: was ihn aber wohl nicht weiter stört, denn für ihn ist es offenbar nur wichtig, das er nun auch auf der Insel sitzt.
Mir hat die nette Carmen andauernd wegen einer kleinen (2 Markthäuser und alles war abgedeckt) Weizen/Honig Insel die Ohren vollgeraunzt. Da ich sie im Laufe des Spiels immer wieder mit Logenaktivitäten traktiert hatte, hat die mir eines einfach weggebombt und flugs war auch schon ein Schiff von ihr da.
Ich teste immer durch probieren , also Jungend forscht ftw :P pro Bäcker habe ich 2 Mühlen und 4 Bauer , ist das oki ?
Ja. Das ist die richtige Quote.
Hallo,
jaja die Carmen, die kann ich schon seit der Beta nicht leiden:biggrin:
Ich habe aber aktuell auf einer kleinen Insel von Carmen 4 Imkereien, mit deren Hilfe ich meine Pralinen wunderbar produzieren kann, habe aber auch nur 2500 Einwohner. Aber gestern Abend habe ich wiederholt Schallert angegriffen, da ich dringend seine Walfanginsel brauche und während ich noch mit ihm beschäftigt war hat sich Carmen diese Insel geholt, es waren wirklich Sekunden, bis mein Schiff mit Baumaterialien da gewesen wäre. Dummerweise bin ich im Moment mit Carmen verbündet, sodaß es ganz schlecht wäre, wenn ich jetzt auch mit ihr Krieg beginne.
Jetzt habe ich noch immer keine Walfanginsel und es schon 3x gegen Schallert versucht. Aber heute oder morgen Abend mache ich ihn fertig, habe jetzt große Kriegsschiffe und bei ihm fackeln die Einwohner schon die Häuser ab.
cu
Andre
AnnoWolf
16-11-2006, 11:49
Carmen .... Carmen ... :scratch:
Ach stimmt, das war ja die, die uns permanent genervt hat (Sie sei besser als wir, sie wolle unbedingt eine unserer Inseln haben).
Naja, jetzt hat sie -notgedrungen- die Inselwelt verlassen müssen und wir bauen auf ihrer Insel. :biggrin:
Ja. Das ist die richtige Quote.
A propos richtige Quote: Gibts da noch mehr dazu im Forum? Frage mich
immer wieviele Hopfenfelder eine Brauerei auslasten und ob man eine
entsprechende Formel dann auf alles anwenden kann (Tabak etc.)... :rolleyes:
Mit der SuFu hab ich nix gefunden. :huh:
Hallo L4zy,
ein paar besonders Fleißige haben sich hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11903) zusammen getan... :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.