PDA

View Full Version : Pirat vernichten...aber wie??

mueckenfreund
15-11-2006, 23:05
Versuche nun schon seit 2 Tagen den Pirat zu vernichten. Aber da kommen immer wieder neue Piraten nach (aus der Piratenburg) und die sind immer stärker als ich...wieviel Truppen muss ich denn da hinschicken?

LadyH
16-11-2006, 00:31
Ich hab den Piraten mal mit 3 kleinen Kriegsschiffen und 6 Milizen Einheiten vernichtet.
erst das Kontor, dann die Milizen ausgeladen
eine Einheit am Strand stehen lassen, damit der kein Kontor baut
mit 2 Schiffen zum anderen Ende der Insel und von dort die Truppen untestützen
1 Schiff am Strand lassen und die Einheiten immer wieder rein schicken
die Piraten rennen zum Strand und werden vom Schiff vernichtet
dauert lang, aber es geht

Nelson
16-11-2006, 10:02
Wenn der Pirat einmal angefangen hat, sich auf einen Angriff vorzubereiten, kommt stetiger Nachschub bei dessen Truppen. Das bleibt auch so, bis man sein Hauptgebäude eliminiert hat.

Je nach eigener Flotte und Armee kann man da verschieden vorgehen - eigenes Kontor hinsetzen, mit genügend Einheiten einfach durchstürmen und alles schnell plätten bevor er neu bauen kann oder die Flotte (entsprechende Größe vorausgesetzt) um die Insel platzieren und munter schiessen lassen während man sich mit seinen Einheiten den wesentlichen Dingen widmet. Ich persönlich bevorzuge jedoch auch eher die Möglichkeit von LadyH. :biggrin:

L4zy
16-11-2006, 12:16
Hab meinen gestern auch terminiert. :biggrin:
Ein großes Kriegsschiff hat mithilfe eines Entdeckerschiffes einen Turm auf der
einen Seite zerstört, dasgleiche mit einem zweiten Team auf einer anderen
Seite. Drei kleine Kriegsschiffe haben dann jeweils ihre Ladung von Pikenieren
etc. abgelassen, die dann erst seine Fusseinheiten geplättet und dann das Haupt-
haus vernichtet haben. Ist das Haupthaus weg, ist der Pirat besiegt und alle
weiteren Gebäude (auch Türme) machen nichts mehr (man kann sie auch nicht
mehr zerstören). Während meine Truppen zugange waren haben die Kriegsschiffe
natürlich seinen Kontor zerhauen.

Alex-nrg
16-11-2006, 14:09
einfachste, wenn auch verlustreichste Variante ist:

Zuerst alles in Reichweite der Schiffe zerstören (dann muss er auch Häuser wieder aufbauen und nicht nur Kontor und Türme), dann mit einer Armee einfallen (ich hatte 8 Haubitzen) und sofort das Hauptgebäude angreifen. (Die Fußtruppen einfach ignorieren) Meine letzte Haubitze hat mit dem letzten Schuss das Gebäude zerstört und der Pirat war besiegt. Sicher ist es daher mit mehr Truppen loszustürmen, dann funktioniert es auf jeden Fall.

Übrigens man kann den Piraten auch schon mit 2 großen Kriegsschiffen ruhig stellen. Man braucht nur die Schiffe vor sein Kontor zu setzen. Die vernichten dann automatisch immer das Kontor bevor überhaupt ein neues Piratenschiff gebaut wird.

L4zy
16-11-2006, 14:51
(dann muss er auch Häuser wieder aufbauen und nicht nur Kontor und Türme)
Bei mir hat er nur das Kontor neu aufgebaut, die Türme jedoch
nicht. Stufe: Normal.

Lars 200
16-11-2006, 15:35
Ich habe 5 Haubitzen, 5 Grenadiere, 5 Pikeniere und 2 Lanziere mit 3 große Kriegsschiffen abgeladen und auf das Hauptgebäude geschickt. Als Truppen rauskamen hat das Hauptgebäude schon gebrannt, dann noch Truppen vernichtet und die Türme zerstört und die Piraten waren weg.

Hakkera
16-11-2006, 15:39
4 Trupps Pikiniere
2 Trupps Lanziere
4 Trupps Grenadiere
2 Trupps Haubitzen

nach einem Frontalangriff mit der Streitmacht war er Geschichte

Áine
16-11-2006, 21:43
ich habe die piraten bis jetzt erst in einem spiel vernichtet, aber es ging relativ einfach. am anfang habe ich den fehler gemacht und meine truppen zu lange in scharmützel damit verwickelt, die piraten an den strand zu locken und mit den schiffen zu beschießen. beim zweiten durchlauf habe ich sie einfach schurgerade und ohne rücksicht auf verluste zur burg rennen lassen und sie angegriffen und ein oder zwei truppen direkt auf die piraten angesetzt. so hat's prima funktioniert...:go:

danette
19-11-2006, 22:37
Mit 8 grossen Kriegsschiffen und alles voll geladen mit Grenadiere,Dragoner,Lanzierer Und Miliz.Zuerst die Türme platt gemacht um die Insel,dann mit Fusstruppen und Kavalerie eingefallen.Alles zerstört und dass Kontor ist dann wieder erschienen.
Was Sagte er noch ich werde dich aus der hölle verfolgen dann ist ein Piratenschiff aufgetaucht hat aber nicht auf meine Schiffe geschossen.???
Konnte die Insel auch nicht einnehmen.
Hatte zum Glück vorher gespeichert und dann hald weiter gespielt mit dem lirben bösen Pirat.
Habe da noch ne frage ist es gewollt dass man nur 32 schiffe bauen kann.:bash:
Danke für die Antwort im voraus.
Mfg.
danette

Lord Chris
20-11-2006, 10:53
Hallo Leute.
Ich hatte Gestern das vergnügen mit Ramirez.
Erst war es ein ähnlicher ablauf wie bei Lady H. Erst beim zweiten anlauf mit insgesammt 8 großen Kriegsschiffen und 19 Einheiten Grenadieren war sein Hauphaus und alle übrigen Gebäude platt.
Seit dem nutze ich seine Insel um Edelsteine abzubauen.
War echt niedlich diesr kleine Krieg, aber auf sehr viel mehr davon, habe ich keine lust.

Lord Chris

Tempelritter
20-11-2006, 13:06
Habe Ramirez gestern mit 2 Einheiten Leibgarde, 8 Einheiten Hellebardenträger und 8 Einheiten Grenadieren besiegt. Meine Kriegschiffe konnten keine Unterstützung beim Hauptgebäude geben, da sie zu weit entfernt waren. Ankerten aber in der Bucht und an der Küste, und schossen von dort auf alles, was in Reichweite ihrer Kanonen geriet (nachgebaute Gebäude).
Vorgehen war so:

Infantrie abgeladen und vorrücken lassen. Dann stürmten die Piraten heraus.
Einen Teil der Infantrie zum Haupthaus geschickt, und die Leibgade mit in den Kampf gschickt. Nachdem die Piraten beschäftigt waren, habe ich meine Grenadiere nachrücken lassen und das Haupthaus bombadieren lassen. Die Hellebardenträger vor Ort erledigten die nachkommenden Piraten.

Schneller wäre es sicher gegangen, wenn ich Haubitzen hätte bauen können. Aber ich wollte mal sehen wie die Leibgarde ausschaut :biggrin:

Verhältnis sollte aber in jedemfall 2:1 gegen die Piraten sein. Sonst kann es passieren, dass das Haupthaus fast zerstört ist, man aber erstmal wieder 10 Minuten brauch bis Verstärkung da ist und dann ist das Haupthaus wieder repariert.

Kepas
20-11-2006, 13:12
meine strategie in sachen pirat:
sobald möglich (bilanz wird zur kenntnis genommen und irgnoriert) werden 5 Kleine Kriegsschiffe so vor seinem kontor geparkt, dass der immer schön abgeschossen wird. mit 4 Schiffen ginge das zwar auch, aber dann hätte er genug zeit ein schiff zubauen. mit 5 schiffen ist ein frischer kontor vor der bauzeit platt.
mit weiteren drei kleinen kriegsschiffen werden sämtliche umher streunende schiffe des piraten zerlegt. wenn das erledigt ist, gesellen sich die drei zu den 5 am piraten kontor. ab dann wird erstmal die einwohnerzucht vorangetrieben.

wenn dann die bilanz im grünen bereich ist, bastel ich 8 grenadiere aus, und schipper die auf die piraten insel. da der kotorstrand ja eh schon so schön unter feuer liegt, werden die einheiten auch genau da ausgeladen. dann schau ich erstmal, was da so aus dem versteck kriecht. wenns mir zu viel ist, dann lass ich die in reichweite der schiffchen kommen. ansonsten wird das nest einfach gestürmt und es herrscht wieder friede auf dem eiland.

Tommy III
20-11-2006, 13:17
Habe gestern Ramirez angegriffen, aber nicht zerstört. Seitdem schickt mir Carmen andauernd Demagogen und Brunnenvergifter auf den Hals. Wahrscheinlich ist sie mit Ramirez verwandt :-)

Nelson
20-11-2006, 17:19
Habe da noch ne frage ist es gewollt dass man nur 32 schiffe bauen kann.:bash:
Danke für die Antwort im voraus.
Mfg.
danette

Hallo Danette,
das hängt von der Anzahl der Einwohner ab - die Grenze liegt bei 40.

Nelson

TRay
20-11-2006, 17:59
Habe gestern Ramirez angegriffen, aber nicht zerstört. Seitdem schickt mir Carmen andauernd Demagogen und Brunnenvergifter auf den Hals. Wahrscheinlich ist sie mit Ramirez verwandt :-)
Wäre irgendwie lustig so ein Vater Tochter gespann aber sollten sie dann nicht auch von Anfang an Verbündet sein?!:scratch:

McC
20-11-2006, 18:01
Wäre irgendwie lustig so ein Vater Tochter gespann aber sollten sie dann nicht auch von Anfang an Verbündet sein?!:scratch:

Dann würde es auch zu schwer,
selbst ein Bündnis mit Ramirez einzugehen.