View Full Version : Aldi Laptop
Bei mir kostete der 512 Riegel für meinen AmiloD lapptopp mit einbau 70 EUR.
Käpt'n S.......
16-11-2006, 21:13
Sorry, aber wir Reden hier von Notebook RAM. Den kriegste nicht für´n Appel und ein Ei.
Das sind, je nach Notebook-Hersteller, ganz spezielle Riegel, die sonst nirgendwo reinpassen.
genau, wobei so ein Riegel wohl jeder reindrücken kann (fachgerecht einbauen :wink: )
Hier bei uns beim bevorzugten Elektronik Händler kostet z. B. der SO-DIMM DDR 512MB PC333 (Notebookspeicher) 59,90 Euro. Hab ich mir vor 4 Wochen 2 Stück in meinem Fujitsu-Siemens Amilo 1640 reingemacht. Läuft einwandfrei (:biggrin: und hab sogar nur 45 das Stück bezahlt).
See you.......
Hallo, ich habe mir die Beiträge zum Aldi Laptop mal durchgelesen, da ich auch die absicht habe mir einen neuen zuzulegen. Mein jetziger ist ein Toshiba mit Centrino M 1,5GHz 512 MBRAM und NVIDIA G-FORCE FX GO 5200 ich habe ANNO 1701 kurz angespielt und muß sagen es läuft, die Frage ist nur wie lange. Bei einen neuen Laptop sollte man sicherlich einen mit CORE 2 DUO Prozessor nehmen,das wird vom Spiel wohl unterstützt oder?
Den Prozessor kannst Du nehmen. Du mußt nur auf eine vernünftige Graka achten, am besten eine mit 256 mB. Deine jetzige ist nicht so geeignet, um wirklich gute Bilder zu bekommen.
Also nichts gegen Aldi, schliesslich kaufe ich dort mittlerweile fast ein Drittel unserer Lebensmittel ein, aber Elektronik ist nicht für jeden Kunden gedacht.
Aldi Desktop/Laptop sind generell keine solchen "Game Computers". Bestimmte Kundenkreise können mit diesem preiswerten PC sicherlich viel anfangen, aber Game-Freaks gehören nicht unbedingt dazu. Deswegen wurden bisher noch nie Aldi Desk-/Laptops zum Allround-Vergleich aufgestellt.
-Das CPU Modell MK-36 hat nur 512KB Cache (Intel M 2MB), hat jedoch eine leicht verbesserte Thermal Design Power, ist aber immernoch "heisser" und frisst "mehr" Strom als ein Intel M CPU.
-Herausfinden, welche Taktrate die RAMs haben
-Grafik-Karte ist...:censored: :yawn: Die hier wird Dir nicht einmal für Anno1701 maxfun zu Genüge reichen und Ausdauer schätze ich mal bis Mitte 2007, sobald die neusten Horror-Games in punkto HighPerformance erscheinen.
Wichtige Fragen:
- Die Frage ist, wie teuer ist dieser Aldi-Laptop überhaupt? Ich konnte bei Aldi-Süd keine verwertbaren Infos mehr finden.
- Wieviel möchtest Du für einen Neukauf maximal ausgeben?
schau dir mal die GF-Karte an , wenn ich mich nicht täusche hast du da ne Auflösung von 1450 x 800 und das ist dann nicht so prall, kannst also nicht mal 1280 x 1024 einstellen .
Meisten sind diese Angebotsrechner nicht zu gebrauchen.
cu Borgi
erm das ist ein Laptop und kein Rechner, also logisch das der Laptop keine 1280 x 1024 unterschtütz :silly:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.