View Full Version : Der ultimative "Lösungen-Thread"!
Ihr hattet - wie so viele andere auch - arge Probleme mit Anno 1701, habt dann aber einen Lösungsweg gefunden? Dann postet doch bitte euer Problem plus Lösung in diesen Thread!
Beispiel:
Problembeschreibung:
"Anno stürzt ab, blablabla, usw. ."
Fehlerquelle:
"Graka-Treiber veraltet"
Lösung:
"Aktuelle Treiber runtergeladen"
[Achja : Bitte keine Lösungswege à la "Ich hab' Anno für immer von meinem System verbannt..." !]
[Achja 2: Wenn ihr Fragen usw. habt, bitte in 'nem anderen oder eigenen Thread posten, dies soll ein
reiner "Lösungen-Thread" bleiben. Danke! ;)]
P.S. : Ich knabbere z.Z. auch noch an meinem ganz persönlichen Anno-Problem und werde
meine Lösung selbstverständlich hier rein posten.
Also hier mein Problem:
Anno1701 (Demo und Vollversion) stürzten regelmäßig nach ungefähr 1-2 min. zurück auf den Desktop (CTD). Die einige Fehlermeldung, die sich ausmachen lies, war ein Eintrag in der AnnoCrash.log im Annoverzeichnis etwa wie folgt:
>15.11.2006 18:30:54] StackTrace (ThreadID 3812, BuildInfo 1.00, LogFile 0):
000002D0 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
11213554 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
Lösungsweg:
Aktuelle Treiber/ Windows neuinstallieren hat nichts gebracht, sogar Hardwareaustauch war ohne Erfolg.
So ziemlich als letztes habe ich in den Bioseinstellungen den FSB von 166 auf 133 MHz (*Multiplikator) runtergesetzt, einfach damit die CPU langsamer lief, um evtl. Temperaturprobleme auszuschließen.
Seit dem läuft alles stabil und ich konnte bisher stundenlang spielen ohne irgendwelche Fehler.
Ob es jetzt wirklich nur an der Temperatur oder an eine Hardwareinkompatiblität lag, kann ich bisher noch nicht sagen.
Sollte jemand den Verdacht haben, seine CPU werde zu warm, so wäre das ein Schritt, dies auszutesten.
Wer mehr Infos dazu haben will: CTD-ohne erkennbaren Grund (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13240)
Karlzberg
16-11-2006, 16:04
Sollte jemand den Verdacht haben, seine CPU werde zu warm, so wäre das ein Schritt, dies auszutesten.
sorry, aber das ist der wohl unsinnigste schritt.
der einfachste und beste schritt, seine cpu-temp zu testen ist, sandra sisoft.
BadBrain
16-11-2006, 16:14
sorry, aber das ist der wohl unsinnigste schritt.
der einfachste und beste schritt, seine cpu-temp zu testen ist, sandra sisoft.
genau oder mit Everest......... jedenfalls liegt es bei mir nicht an den Temps, denn meine CPU läuft mit 45 Grad und die GPU kommt unter der Anno-Last nicht über 70 Grad hinaus und ich hab auch gelegentlich CTS's
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.