View Full Version : Pferdekarren
Hi ich habe mir mal überlegt ob man nicht ab ca. 4000-5000 Aris weitere Forschungen im Schloss durchführen kann. z.B. Pferdekarren: Statt Karrenschieber hat man nun Pferdewagen auf den Inseln( Vorraussetztung 1 Pferd pro karre ), Diese können dann noch mehr waren auf einmal noch schneller transportieren.
Dies hilft bestimmt wenn man z.B. alles auf eine Hauptinsel zuliefert und auch wenn man auf eiern Rieseigen insel schon ein 4er Block Markthäuser errrichtete die Karren dennoch nicht ausreichen. ( Da fällt mir die Nahrungsproduktion mit Korn ein da brauch man schon Massig Karren wenn man viele viele Menschen versorgen will).
Als Weiterentwicklung könnte es noch sowas wie Pferde in Produktionsbetrieben geben die diese noch effizienter machen könnten.
Man könnte so auch eien art "pferdeverbrauch" auf den Inseln haben.
Wäre villeicht noch ne nette Sache.
Jap, finde ich auch.
Das mit den Pferdekarren hab ich auch schon mal geschrieben :go:
Mann könnte ja wieder Kontor IV einführen und zum bau werden dann 4Pferde benötigt *g*
Als Weiterentwicklung könnte es noch sowas wie Pferde in Produktionsbetrieben geben die diese noch effizienter machen könnten.
Für die Bearbeitung der Äcker ... mit Pferd 20 % effektiver :go:
.
Anno1503fan
16-11-2006, 20:06
Ich finde Pferdekarren eigentlich ne ganz gute Idee, nur müssten sie mit erhöhten Lagerkapazitäten der Betriebe einhergehen. Die Marktkarren holen ja schon soviel ab wie drin ist.
Am besten wäre wenn die Marktkarren nur schneller fahren würden oder für "Langstrecken" eingesetzt werden.:scratch:
Aber dann bekommt die Ware Pferd endlich einen Sinn!!:nono:
Dagegen spricht eigentlich das man nicht mehr so effizient bauen muss und ehrlich bei mir klappts, is nur manchmal an der Grenze, aber es klappt:go:
Daß man die Pferde auch für was anderes gebraucht fänd ich super. Nur für Militär und zum Handeln find ich etwas wenig, deswegen wär ich auch für Kontor IV.
Bei mir klappt das mit einem Harkthaus III eigendlich echt gut um ein Markthaus baue ich immer viele Getreidefelder Mühlen Bäckereien etc. das die Ware nur vom Endbetrieb abgehohlt werden muss reichen mir die Karrenschieber. Aber die Idee mit 20% effizienz durch Pferde finde ich toll
Das ist doch eigentlich ein Wunsch für ein Addon (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12298), oder?
Die Idee find ich jedenfalls spannend.
Das könnte dann auch die Erweiterung des Einzugsbereiches der Markthäuser bedeuten, hmm? :scratch:
BadBrain
17-11-2006, 09:26
Fänd ich auch klasse, die Vorschläge, die hier gemacht wurden sind allesamt gut :go:
Gebt den Pferden eine Beschäftigung :biggrin:
Ich frag mich eh, wie man es schafft 300t Pferde in einem Kontor/Markthaus einzupferchen..... die kriegen ja Platzangst :silly:
Ja klasse Idee, und wenns nur dazu ist, das die Aris mit Pferdekutschen durch die Siedlung preschen. Aber die IDee gefällt mir sehr gut !
Bis jetzt werden Pferde doch nur für Militär benötigt. Hier könnte man viel mehr draus machen.
Pferdekarren, Salami, Ackerbewirtschaftung, Boten, Feuerwehrwagen, Medikus schneller, Mühlen mit Pferdegespann zum Mehl mahlen, etc
Mühlen mit Pferdegespann zum Mehl mahlen
Der war klasse :rofl:
Aber die Pferde könnte man auch als Luxusgut ansehen ?.
Auf jedenfall gibt es sooooooo viiiiiieeeeeele Möglichkeiten :go:
.
Reiterhof um die stimmung der Aristokraten zu verbessern :biggrin:
Pferade als Nahrungsmittel damit die Sonderbewohner "Holländer" in die Siedlung einziehen und Käse herstellen :lol:
Reiterhof um die stimmung der Aristokraten zu verbessern :biggrin:
Pferade als Nahrungsmittel damit die Sonderbewohner "Holländer" in die Siedlung einziehen und Käse herstellen :lol:
selbergebackenes Brot vom Bäcker unserer Siedlung, mit Pferdesalami aus eigener Schlachtung und selbstgemachter Käse aus Milch der Rinderfarm von den zugezogenen Holländern hergestellt :go:
Hallo,
also das mit den Pferdekarren finde ich super, oder das mann nach Erforschung auch mal eine Pferderennen abhalten kann.
Ich frag mich eh, wie man es schafft 300t Pferde in einem Kontor/Markthaus einzupferchen..... die kriegen ja Platzangst :silly:
naja und gegen das Tierschutzgesetzt ist es auch noch:biggrin:
Super Idee mit den Pferdekarren!
Auch hier sollte der Fortschritt keinen Halt machen.
Ich weiß ohnehin nicht mehr wohin noch mit den Biestern.
Habe das Kontor schon BonanzaRanch genannt.
Vielleicht gibt es ja auch noch einen Pferdeflüsterer, der kriegsgeschädigte
Pferde wieder Leben einhaucht. :lol: Nein, vergessen wir den Pferdeflüsterer. Sonst wird der Soundtrack zu melodramatisch.
Hallo,
also das mit den Pferdekarren finde ich super, oder das mann nach Erforschung auch mal eine Pferderennen abhalten kann.
naja und gegen das Tierschutzgesetzt ist es auch noch:biggrin:
damals gabs noch kein greenpeace *gg*
AnnoWolf
17-11-2006, 12:55
Naja, wo wir schon mal Pferde haben ... und Dragoner haben wir auch ... warum gibt's dann nicht regelmäßige Ritter-Turniere, quasie als "Abwechslung" zu der Musikanten-Kapelle? :scratch:
Die Jungs mit ihren Hoppe-Hüh's werden doch sonst nur fett, faul und filo... nee,frech. :lol:
damals gabs noch kein greenpeace *gg*
jepp daran wird es liegen
frankguenther
17-11-2006, 13:20
Find die idee mit den pferdekarren gar nicht mal so schlecht:go:
Bernie Bär
17-11-2006, 13:37
Ja klasse Idee, und wenns nur dazu ist, das die Aris mit Pferdekutschen durch die Siedlung preschen. Aber die IDee gefällt mir sehr gut !
Bis jetzt werden Pferde doch nur für Militär benötigt. Hier könnte man viel mehr draus machen.
Pferdekarren, Salami, Ackerbewirtschaftung, Boten, Feuerwehrwagen, Medikus schneller, Mühlen mit Pferdegespann zum Mehl mahlen, etc
Super Idee!
Aber bitte keine Salami!:lol:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.