PDA

View Full Version : Rote Kreise@Minimap

L4zy
16-11-2006, 21:57
Hi,
ihr kennt doch diese roten Kreise in der Minimap. Dazu habe ich mal zwei
Fragen:
1.) Manchmal kommt es vor, dass ich beim Freien Händler Aufträge machen
muss, dann aber keine Kreise kommen und ich nicht weiß, wo ich suchen muss,
Schatz, Schiffbrüchige aber am meisten kommt es bei Piratenflaggen vor, dich
ich besorgen muss: Ich weiß nie, wo die Piratenschiffe zu finden sind.
Auch bei mehrmaligem Drücken des "i"-Buttons passiert nix.

2.) Umgekehrt: Manchmal kann ich beobachten, dass sich diese roten
schrumpfenden Kreise an Stellen bilden, die scheinbar sinnfrei sind. :scratch:
Über dem Kontor des Inder, über einer unbesiedelten Insel (!) oder über
dem Meer, und kein Schiff ist in der Nähe...

Sind das Bugs oder deute ich das alles nur falsch?

BigLinser
16-11-2006, 22:15
Moin,

also das Thema würde mich auch mal intressieren. Mir ist nämlich auch schon häufig aufgefallen das die Kreise wie wild auf der Karte blinken ohne das ich ein Grund dafür fand.

Vieleicht bin ich aber auch zu blöd. :scratch:

Flo
16-11-2006, 22:39
Kreise treten auf bei....

1)Aufträgen des Händlers
2)Schiffskämpfen
3)ich glaub auch bei diversen Sachen, die auf der Insel passieren (Pest/......)
4)hab sicher was vergessen :biggrin:

zu1) muss man manchmal öfters drücken. Und bei Dingen wie: "liefern sie 14 Tonnen Kakao" kommt kein Kreis, da man den Kakao ja von überall herbekommt :wink:

BigLinser
16-11-2006, 22:42
Ah,
danke.

Ich werd das nochmal genauer beobachten. Wahrscheinlich kommt mir das auch nur so vor weil die Kreise relativ lange "nachblinken".

deejoo
16-11-2006, 22:45
Teilweise erscheinen die Kreise auch, wenn man die Nachricht mit einem Rechtsklick schließt.

L4zy
16-11-2006, 22:56
2)Schiffskämpfen
3)ich glaub auch bei diversen Sachen, die auf der Insel passieren (Pest/......)

Ich betone nochmal, dass weder im Meer ein Schiff in der Nähe,
noch auf besagter Insel Leben außer das der Fauna war... :wink:

Xilf
16-11-2006, 23:13
Nein, scheint wohl ein Bug zu sein. Ich hab schon beobachtet, dass bei manchen Dingen kein Kreis kommt und bei der nächsten Aktion dann der neue Kreis und der vergessene Kreis von letztem Mal zusammen auftauchen. Manche Kreise fehlen komplett. Aber so wie ich das sehe sind die Kreise nie an sinnlosen Stellen. Da ist immer was losgewesen...

Fredvienna
17-11-2006, 00:04
isst mir auch shcon aufgefallen dass ohne ersichtlichen grund auf der minimap kreise auftauchen:scratch:

LotharK
17-11-2006, 00:36
Hi,
ihr kennt doch diese roten Kreise in der Minimap. Dazu habe ich mal zwei
Fragen:
1.) Manchmal kommt es vor, dass ich beim Freien Händler Aufträge machen
muss, dann aber keine Kreise kommen und ich nicht weiß, wo ich suchen muss,
Schatz, Schiffbrüchige aber am meisten kommt es bei Piratenflaggen vor, dich
ich besorgen muss: Ich weiß nie, wo die Piratenschiffe zu finden sind.
Auch bei mehrmaligem Drücken des "i"-Buttons passiert nix.

2.) Umgekehrt: Manchmal kann ich beobachten, dass sich diese roten
schrumpfenden Kreise an Stellen bilden, die scheinbar sinnfrei sind. :scratch:
Über dem Kontor des Inder, über einer unbesiedelten Insel (!) oder über
dem Meer, und kein Schiff ist in der Nähe...

Sind das Bugs oder deute ich das alles nur falsch?
Zu 1.) Bei der Piratenflagge sind alle Piratenschiffe potenzielle Kandidaten für die Aufgabe. Jedes Piratenschiff hat diese Schatztruhe über sich. Mußte halt mal kurz über die Karte scrollen und irgend ein Piratenschiff orten.

Zu2.) Diese Kreise stammen von Ereignissen, die in der Vergangenheit liegen. Warum die zu einem späten Zeitpunkt auftauchen, wissen wohl nur die Programmierer.

Fest
17-11-2006, 01:49
Zu2.) Diese Kreise sind stammen von Ereignissen, die in der Vergangenheit liegen. Warum die zu einem späten Zeitpunkt auftauchen, wissen wohl nur die Programmierer.

Rantanplan > Amerikaner

http://195.20.14.201/0/37/16/23/rantanplan_202.jpg

AnnoWolf
17-11-2006, 08:21
Zu 1.) Bei der Piratenflagge sind alle Piratenschiffe potenzielle Kandidaten für die Aufgabe. Jedes Piratenschiff hat diese Schatztruhe über sich. Mußte halt mal kurz über die Karte scrollen und irgend ein Piratenschiff orten.

Und wenn ich mich nicht ganz täusche, werden dabei auch keine "roten Kreise" angezeigt, denn man soll die Piraten ja suchen/finden/jagen. :biggrin:
Dumm ist's nur, wenn man -wie letztens passiert- gerade einige Piraten versenkt hat, und kurz darauf der Händler kommt und 3 (in Worten DREI) Piratenflaggen haben möchte. Zwei haben wir ja noch "gefunden", aber die dritte .... kein Pirat auf der gesamten Map mehr. :sad:

RoadRunner
17-11-2006, 10:12
Die roten Kreise bezeichnen erst mal nur Ereignisse. Sie werden mehrfach angezeigt, wenn Du z.B. am linken Bildschirmrand die Ereignis-Buttons streifst. Anscheinend ist es aber auch so, daß manchmal mehrere angezeigt werden, auch wenn Du nur das oberste Ereignis anklickst. Vielleicht hakt da ja noch irgendwas... :scratch:

Mach' es einfach so: Händlerauftrag abnicken, Ereignisbutton links anklicken - und ggf. noch einmal irgendwohin auf die Karte klicken, anschließend die Prozedur wiederholen.

Nagash
17-11-2006, 11:12
Ich dachte ..., die Kreise kommen PRO Ereigniss UND solange die Ereignisse jeweils links noch in der Symbolliste hängen ...
Deshlab kommen manchmal "veraltete" oder mehrere aufeinmal!
--> But duno exactly?!? :scratch:

deejoo
17-11-2006, 12:37
Dumm ist's nur, wenn man -wie letztens passiert- gerade einige Piraten versenkt hat, und kurz darauf der Händler kommt und 3 (in Worten DREI) Piratenflaggen haben möchte. Zwei haben wir ja noch "gefunden", aber die dritte .... kein Pirat auf der gesamten Map mehr. :sad:

Diese Aufgabe hatte ich auch noch nicht :scratch:

Kepas
17-11-2006, 12:46
Diese Aufgabe hatte ich auch noch nicht :scratch:
ich schon. zu der zeit hatte ich allerdings shcon mit 5 kleinen kriegsschiffen den piratenkontor unter dauerfeuer, so dass der keine schiffe merh bauen konnte... also die front ein wenig vom kontor weg verlegt, und die frisch vom stapel gelaufenen piratenschiffe noch im hafen versenkt. als ich die drei fahnen hatte, wurde das dauerfeuer auf den kontor fortgesetzt. naja, irgendwann bin ich dann mit truppen einmarschiert und hab den piraten komplett entsorgt :biggrin:

Zaphira
19-11-2006, 19:15
Um noch mal zur Startfrage zurück zu kommen. Habe eben beobachtet, wenn ich mit der Maus über die runden Ereignis-Icons fahre, tauchen die Ringe auf. Da manche Ereignisse schon eine Weile zurück liegen, das Icon jedoch immer noch (wenn auch schon leicht ausgegraut) angezeigt wird, ergeben sich diese scheinbar 'sinnfreien' Ringe.

-=EriK=-
19-11-2006, 22:53
Zu Frage 1 mit dem Händlerauftrag.

Ich klicke 1-2 mal mit links-click auf den Auftrag.
Klicken und schauen auf der Map, dann mit esc wieder weg vom Ziel, wenn sich nichts rührt.
Dann erscheint dieser rote Ring nochmals auf der Minimap und ich finde dann immer das gewünschte Ziel.