PDA

View Full Version : Ein hoch auf Anno 1701

Pages : [1] 2

Astaroth666
17-11-2006, 00:09
So ich spiel jetzt Anno 1701 schon seit Release und möchte mich mit einem kleinen Text erkenntlich zeigen:rofl:

Als allerstes, möchte ich für das absolut Hervoragende Intro ein dickes Lob aussprechen, habs mir schon vier mal Angesehen(Der gute Mann hat sich nach zweihundert jahren aber gut gehalten):lol:

Die Grafik ist selbst auf mittel noch der Absolute Hit, hatte eine Zeitlang eine X800XT und konnte alles bis zum Anschlag auf max. spielen ruckelfrei:bawling: (ging wieder zurück wegen Hitzeproblem)

Das nächste sehr positive ist die Tatsache dass Anno 1701 Irre stabil läuft,
ich kann machen was ich will es weigert sich abzustürzen(Mediaplayer,Virenprüfung,Internetexplo rer alles gleichzeitig) ganz im Gegensatz zu Anno 1503,
dass sich bei mir auf manchen Karten einfach mal Aufhängt(und dann nur noch Ausschalten hilft->gibts da ne Lösung Tritt auch nur mit Add on auf)

Der Soundtrack ist wie immer absoluter Hammer und auch sonst bin ich rundum sehr zufrieden mit dem neuen Anno 1701.

Bis auf ein paar kleine änderungen wie

Schafe,Rinder geben keinen laut mehr von sich
zu wenig Schiffstypen(kommt aber bestimmt wieder mit Add on:wink: )
das fehlen einiger Gebäude/insbesondere der Waffenhersteller
das einsparen von Ziergebäuden

Aber das sind sachen die stören nicht weiter(mich zumindest)

Das einzige was ich als Rückschritt erachte, ist das Fehlen der Marktstände
früher wenn ich Geld gebraucht hab, konnte ich einfach nee ordentliche Schiffsladung exklusiver Waren ins kontor schippern und die Einnahmen flossen, auch dass die Preise nicht mehr geändert werden können Einkauf/Verkauf.

Jetzt muss ich das per Steuern regeln, wenn dann aber die Waren knapp werden ist wieder Revolte.

Aber alles in Allem ein guter Nachfolger, mit sehr großem Wiederekennungswert auch dank des Intros.

Andere Nachfolger haben da ganz schön versagt Gothic 3 z.B

CrAcker
17-11-2006, 00:40
Ich kenne zwar die anderen Teile der Anno-Serie nicht, aber Anno 1701 ist ein überaus schönes Spiel. Das Intro-Video ist sehr gut gemacht, schau ich mir öfters an auch wenn ichs schon 5 Mal oder so gesehen habe. Was mir besonders gut gefällt ist die Liebe zum Detail :smile:

Ozean auffüllen, Meerwasser salzen, Rohstoffe vergraben..... :hahaha: hehehe, find ich klasse :go: Das sich die Musikstücke im Spiel wiederholen finde ich absolut ok, da diese sehr gut zum Spiel passen. Dieses Spiel fasziniert mit seiner Detail Verliebtheit, weiss aber auch zu fordern wenn z.b. Rohstoffe knapp werden und man zusehen muss wo man schnellstens wieder welche her bekommt.

Ich jedenfalls bin voll zufrieden damit, ich sitze immer mit einem leichten Grinsen am PC da es einfach schön anzusehen und schön zu spielen ist. Ich bin weiterhin froh das ich mir gleich die Limited Edition geholt habe, das wars auf jeden Fall wert.

Danke Sunflowers & Related Designs für diese schöne Art der Zeitvertreibung :smile: !

Astaroth666
17-11-2006, 00:48
Hehe ja der ladebildschirm ist geil,
was auch Irre ist, ich erwisch mich immer wieder mal, dass ich in der Postkartenansicht, doch schon wieder 10 min auf die gleiche stelle klotz und der musik zuhör.:silly:

Was ich auch gern mach ist in der Gegend rumdüsen und schöne Motive zu suchen für meinen Desktop (ist das noch normal):nono:

Hab ein richtiges gutes

Blick vom Meer (wo ein Wal grad hochspringt) auf die Berge, mit Spiegelung im Wasser und rechts im Hintergrund der Blick auf eine Landzung.

Da sieht die Tiefenunschärfe so richtig geil aus (nicht so mies wie in Gothic 3)

Aber eine Kampagene fehlt:bawling:

Achilles1978
17-11-2006, 00:51
Blick vom Meer (wo ein Wal grad hochspringt) auf die Berge, mit Spiegelung im Wasser und rechts im Hintergrund der Blick auf eine Landzung.

Na dann zeig doch mal :cheers:

Astaroth666
17-11-2006, 00:59
Hehe keine Ahnug wie das funktioniert, hab mich mal mit Imageshack versucht aber wenn meine Firewall schon anfängt zu meckern(windows standart) nee ist mir zu heickel, dann kommt noch dazu dass mein Englisch unter aller kanone ist und die Werbung ist auch extrem penetrant.

Gibts das was besere wie Imageshack, am besten in deutsch und ohne Werbung.
Muss auch nicht zwingend umsonst sein

Excali
17-11-2006, 01:12
. . . na,

am besten eigenen webspace benutzen. Da gibts etliche (Freenet z.B.) - du bist doch hier Online? ist da nicht ein wenig Space dabei? Selbst T-Online hat ein paar MB umsonst mit enthalten . . .

Astaroth666
17-11-2006, 01:17
Bin bei gmx.de hab das noch nicht mal selber eingerichtet.(keine Ahnung obs da sowas gibt, glaub aber nicht)

Hab noch nie im Leben eine E-Mail geschrieben(Das Konto lies ich mir nur einrichten um mich in einem Forum anzumelden)

Also bitteee in Großen verständlichen Druckbuchsaben schreiben:biggrin:

Edit ups geschnallt mein Internetanbieter ist Telekom (Flatrate) wo muss ich wie was machen?

Fest
17-11-2006, 01:21
Sky du Mont ???

ER IST ES !!! Auf ihn mit Gebrüll !!!

edit: :amen:

Astaroth666
17-11-2006, 01:26
:gaga: Der ist doch viel zu jung

Excali
17-11-2006, 01:38
Bin bei gmx.de hab das noch nicht mal selber eingerichtet.(keine Ahnung obs da sowas gibt, glaub aber nicht)

Hab noch nie im Leben eine E-Mail geschrieben(Das Konto lies ich mir nur einrichten um mich in einem Forum anzumelden)

Also bitteee in Großen verständlichen Druckbuchsaben schreiben:biggrin:

Edit ups geschnallt mein Internetanbieter ist Telekom (Flatrate) wo muss ich wie was machen?

. . . hmm,

keine Ahnung, nutze das nicht. Mußt mal durchs Startcenter Klicken, da stößt du z.B. >darauf< (http://www2.service.t-online.de/dyn/c/63/58/75/6358756.html)
früher waren da min 2MB umsonst - Morgen (Heute) kann ich mehr sagen . . .

Fest
17-11-2006, 01:39
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,444903,00.html

"(...) deshalb wird sie die Menschen ansprechen, für die "Anno 1701" gemacht ist: Die Gelegenheitsspieler, die, die sich einmal im Jahr ein Spiel kaufen und damit Wochen verbringen. Den Opa und die Enkelin. (...)"

:sad: :bawling: :censored:

TommyLee
17-11-2006, 02:56
Ozean auffüllen, Meerwasser salzen, Rohstoffe vergraben..... :hahaha: hehehe, find ich klasse :go:

die idee ist aber nicht von sf/rd, sondern wurde zuletzt von maxis bei sim city 4 gewählt (mit ursprünglich anderen begleittexten, während die map gestartet wurde).

Anno 1951
17-11-2006, 07:50
Ich war eine leidenschaftliche Anno 1602 Spielerin. Anno 1503 gefiel mir auch sehr gut, allerdings war die Spielfreude dadurch getrübt, dass mein damaliger PC technisch nicht mehr so ganz auf dem Laufenden war.

Und jetzt bin ich happy, dass Anno 1701 bei mir auf dem Laptop (bisher) ohne Probleme läuft. Im Moment bin ich noch richtig im Anno-Rausch. :silly:

Über ein paar mehr Szenarien oder eine richtige Kampagne hätte ich mich aber auch sehr gefreut. Und natürlich über ein paar mehr Zierelemente.

Gruß Anno 1951

Tegry
17-11-2006, 09:42
Hehe ja der ladebildschirm ist geil

Stimmt der ist cool, aber mE bei den Sims abgeschaut, da gab es das schon bei dem ersten Teil (Soziales Leben wird vorbereitet, Bäume gepflanzt, Charaktere verankert, etc..) :go:

siremanifesticus
17-11-2006, 12:04
Schafe,Rinder geben keinen laut mehr von sich

Wenn man ganz nah heranzoomt schon :wink:

Larién
17-11-2006, 12:41
Anno 1503,
dass sich bei mir auf manchen Karten einfach mal Aufhängt(und dann nur noch Ausschalten hilft->gibts da ne Lösung Tritt auch nur mit Add on auf)

Wenn sich mal was aufhängt, bin ich wegen Spellforce 2 durch Zufall auf eine Sache gestoßen: sofern du 1503 mit der eingelegten CD spielst, teste mal, ob es weiter geht, wenn du einfach mal die Lade öffnest und wieder schließt. Hilft bei mir in 1701 (passierte bisher nur zweimal) und wie gesagt bei Spellforce 2, wo es ständig hakt beim Auto-Speichern. Der erneute Zugriff auf die Scheibe durch das Öffnen und Schließen scheint es wieder anzuschubsen.

Kepas
17-11-2006, 13:02
mein schatzi hat gestern.. oder vorgestern :scratch: sacred rausgekramt, weil anno bei ihr net läuft. lappi zu schwach... zu blöd dass sie mich damit wieder angesteckt hat.
aber: als ich gestern auch ma wieder sacred zocken wollte, is das alle paar minuten mit einem kommentarlosen reboot abgekachelt.... dach dacht ich mir nur: "ok, jetzt weißte wie sich einige anno-spieler fühlen... naja, bau ich halt weiter an meiner ultimativen insel."

mein ziel sind wenigsten 20.000 aris auf einer insel, und ein megaschloss auf einer zweiten insel. ich frag mcih immernoch wo die die rieseninsel im trailer her hatten, mit dem riesen schloss. auf der "Spielwiese" kann man sowas ja nicht bauen :nono:

also hoffen, das man mal DIE insel findet. :go:

Astaroth666
17-11-2006, 21:29
Wenn sich mal was aufhängt, bin ich wegen Spellforce 2 durch Zufall auf eine Sache gestoßen: sofern du 1503 mit der eingelegten CD spielst, teste mal, ob es weiter geht, wenn du einfach mal die Lade öffnest und wieder schließt. Hilft bei mir in 1701 (passierte bisher nur zweimal) und wie gesagt bei Spellforce 2, wo es ständig hakt beim Auto-Speichern. Der erneute Zugriff auf die Scheibe durch das Öffnen und Schließen scheint es wieder anzuschubsen.

Hmmm Interesanter Gedankengang,
aber ich glaub nicht dass es was nützt

1. Ich Kopier Videos und Musik von Cd auf Festplatte(dann brauchts die Cd nur zum Starten)

2.müsste ich ja dann zumindestens mit Strg+Alt+Entf in den Taskmanager kommen

Aber ich werd mir deinen Tipp mal ins hinterhirn schieben, wenn ich mal wieder 1503 spiel und es hängt kann ichs ja mal testen:go:

@ Kepas

Du solltes (in den Energieoptionen glaub ich)mal das Automatische neustarten deaktivieren (von Windows), dann kommt auf alle Fälle ein Bluescreen mit Fehlermeldung, daste wenigstens weist was der fehler ist kann ja was ganz lapidares sein.

Edit:übrigens nee tolle Comunity hier

CrAcker
19-11-2006, 13:57
Weiss eigentlich jemand was im Ladebildschirm noch so steht? Weils bei mir immer so schnell lädt das ich gar nicht alles lesen und drüber lachen kann :biggrin:

-Ozean auffüllen
-Mehrwasser salzen
-Rohstoffe vergraben
-Schätze verstecken
-Kontor aufräumen
-Wetter vorhersagen

weiss jemand noch mehr? würde mich mal interessieren :bday:

deejoo
19-11-2006, 14:03
Eingeborene ansiedeln ist glaube ich auch noch dabei :scratch: