PDA

View Full Version : Das Kontor muss schöner werden

JimPhelps
17-11-2006, 10:31
Hallo,

Findet ihr nicht auch, dass das Kontor in seiner jetztigen Form etwas untergeht?
Ich meine, man hat eine Riesen-Stadt, die Insel ist vollgebaut und dann so einen Kontor.
Leider kann man ja auch nicht mehr die Anlegestelle (zumindest visuell) mit der Straße "verlängern" (wie in 1602 und 1503). Das Kontor stellt schließlich den Hafen dar!
Ich fände es gut, wenn man da ruhig ein etwas "pompöseres" Gebäude hinstellen könnte...

Gut, ist zwar jetzt nicht so mega wichtig, aber ich wollte es mal anmerken... ;-)

Gruß,
Jim Phelps

Losqualo
17-11-2006, 10:34
Es wäre schön, wenn man zumindest mit der Pflasterstraße eine lange Kaimauer bauen könnte. In Anno 1602 war das, glaube ich, noch möglich.
:go:

Fredvienna
17-11-2006, 10:34
zustimm. ein grosser kontor wäre schon was feines.:go:

JimPhelps
17-11-2006, 10:40
Sehr schön, dann bin ich mit der Meinung ja nicht alleine. Evtl. könnte man dem Kontor ein neues Aussehen verleihen. Im Moment ist es ja eigentlich ein normales Markthaus...

Btw. finde ich die Idee der Anlegestelle ziemlich gut. So fährt ein Schiff nicht erst quer um meine Insel rum, sondern es gibt einen kleinen Anlegehafen an der anderen Inselseite... :go:

Kepas
17-11-2006, 10:50
das fand ich bei 1503 so schön. da hab ich mir immer einen großflächigen Kai ums kontor gezogen. das vermisse ich irgendwie.

Tegry
17-11-2006, 11:12
JA so eine pompöse Hafenanlage wär super !! :go:

Fredvienna
17-11-2006, 11:45
JA so eine pompöse Hafenanlage wär super !! :go:

eventuell als hafenviertel baubar (grösse wie dorfplatz) mit allem drum und drann: zwielichtige spelunken und "hafendamen" das passende wort wird zensuriert:biggrin:

Tegry
17-11-2006, 12:33
eventuell als hafenviertel baubar (grösse wie dorfplatz) mit allem drum und drann: zwielichtige spelunken und "hafendamen" das passende wort wird zensuriert:biggrin:

Gute Idee, zwielichtigm verrucht, dunkel geheimnisvoll
Klingt klasse!

Stillt das Bedürfnis nach Gemeinschaft, und sieht bestimmt klasse aus!!!

Fredvienna
17-11-2006, 13:08
man könnte dort den bombenleger, revoluzzer etc... eine entsprechende behausung geben:go:

Martin_B2
17-11-2006, 13:50
:hello: Ja das finde ich auch, das ist mal ne richtig tolle Idee.

Lars 200
17-11-2006, 14:35
Es ist dämlich, dass sich das Kontor nur zweimal aufwertet. :sad: Ich fände es schöner, wenn man bei Aristokraten ein Kontor hätte, dass sehr groß und sehr prunkvoll wäre.

LadyH
17-11-2006, 14:56
na, die Worte Hafen und prunkvoll passen irgendwie nich zusammen
da find ich die Idee vom Hafenviertel schon witziger :lol:

Nelson
17-11-2006, 15:17
Ja.. Aristokraten beim Workout in den Docks mit passendem Ambiente erscheinen mir eher unwarscheinlich. Abgesehen davon - wenn die Docks aussehen wie ein Villen-Viertel... wie hebt sich die Aristokratie dann noch vom gemeinen Pöbel ab?

Und überhaupt - woher wollt ihr wissen, dass der Hafenbereich nicht prunkvoll und mit Gold verziert war - jedenfalls bis der Mob kam und alles bis auf den Beton über Nacht geklaut hat... :lol: