PDA

View Full Version : evtl. kleinen Bug entdeckt

Bunny-79
17-11-2006, 12:15
:cheers: Hallo,
nach längerem Spiel hab ich den Händerlerauftrag bekommen einen Schatz zu Heben. Ich habe entsprechend ein Kontor errichtet und den Schatz gehoben.
Hab aber vergessen den Schatz zum Händler zu bringen. Die Zeit war dann um aber der Schatz immer noch auf dem Kontor. Beim nächsten Händlerauftrag hab ich einfach den Schatz aus meinem Kontor hergenommen und dafür abkassiert.

Iceman2711
17-11-2006, 12:49
Hallo,

nö is kein Bug. Hat ich auch schon mal. Der gleiche Auftrag kommt dann mal irgendwann wieder und denn kannst den Schatz abliefern und die Kohle bekommst auch!!

toddykater
17-11-2006, 12:49
Hi, hast du beim zweiten Händlerauftrag nur die Ware vom vorherigen oder auch die für den zweiten Auftrag abgeliefert? Falls der Händler im ersten Auftrag z.B. ein wertvolles Gemälde wollte, im zweiten Auftrag aber verlorenes Treibgut, dürfte es nicht angehen, dass du anstatt des Treibguts das alte Gemälde anschleppst und dafür abkassierst, zumal der Händler nach Ablauf eines jeden Auftrages ausdrücklich ankündigt, dass die Sache nun erledigt ist. Sieht mir nach Bug aus!

Freak-411
07-12-2006, 12:13
also ich hatte aber auf schon häufig den Fall, dass ich die Ware in meinem Schiff hatte und kurz vor seiner Insel war, dann lief die Zeit ab und die Ware war einfach weg... also da hätte man sich doch auch schon etwas besseres einfallen lassen können!
Und noch eins:
Hatte öfters schon einen Auftrag, einen Schatz zu heben, Kontor hingestellt, der Typ läuft zum Schatz hin, nimmt ihn, trägt ihn zu meinem Kontor und....... NIX! ER is einfach weg... und der Händler mosert dann, dass ihm keiner hilft.....
Also das würd ich dann ja schon auch als Bug ansehen, oder nicht? :nono:

LadyH
07-12-2006, 12:20
... die Ware in meinem Schiff hatte und kurz vor seiner Insel war, dann lief die Zeit ab und die Ware war einfach weg......
Das ist immer so.
Was willst Du denn auch z.B. mit einem Schiffbrüchigen? :wink:

Hatte öfters schon einen Auftrag, einen Schatz zu heben, Kontor hingestellt, der Typ läuft zum Schatz hin, nimmt ihn, trägt ihn zu meinem Kontor und....... NIX! ER is einfach weg... und der Händler mosert dann, dass ihm keiner hilft.....
Also das würd ich dann ja schon auch als Bug ansehen, oder nicht? :nono:
nö, eher nicht
ich denke eher, Du hast vergessen das Kontormenü aufzuklappen :huh: :confused:
Ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen.
Wenn mein Knecht unterwegs war, den Schatz zu heben, dann hat er ihn auch immer ins Kontor gebracht.

Bomi
07-12-2006, 13:05
Hatte öfters schon einen Auftrag, einen Schatz zu heben, Kontor hingestellt, der Typ läuft zum Schatz hin, nimmt ihn, trägt ihn zu meinem Kontor und....... NIX! ER is einfach weg...
Kommt mitunter vor, wenn man währenddessen am Kontor rumfummelt - einmal hatte ich das Kontor zu Typ II oder III umgebaut, Schatz wech, einmal habe ich Sachen von einem anderen Schiff ins Kontor gepackt, Schatz wech, einmal Einkauf und Verkauf eingestellt, Schatz wech - am besten fummelt man gar nicht am Kontor herum, bis der Schatz auf dem Schiff ist...

_1ud3x_
07-12-2006, 13:11
Lustig ist auch, dass man einen Schatz mehrmals heben kann, und so sich 4 oder 5 Schätze sparen kann, die man dann nach und nach dem Händler geben kann wenn er einen verlangt. Zb. die speziellen Sachen der Völker, die man umtauschen muss, sind auch Schätze, also einfach Schatz einladen und zum Händler fahren -> Auftrag erledigt für nichts^^

Freak-411
08-12-2006, 22:23
Ne, also ich hab an meinen Kontoren da nichts "rumgefummelt"!
Einfach Kontor hingestellt, gewartet und NIX...
und nein, im Kontormenü war nix, ich bin ja nicht ganz doof und versuch da nicht, das Menü aufzuklappen! :silly: