PDA

View Full Version : Skuriele Städte ?

Hipp
17-11-2006, 13:10
Hi,

wie wäre es einmal mit einer Veröffentlichung von Städten, die nicht nach Mathematik und Gigantismus aussehen, sondern wie in Wirklichkeit auch immer einfach wachsen und wachsen und... Halt eben einen Hauch von Skurilität oder Chaos oder sonst was besitzen, eben eine ganz spezielle Individualität. :cool:

Bei den Megastädten etc. sieht das Bild immer ähnlich aus.

LlordP
17-11-2006, 13:18
Schaust du da. Ich bau meine Städte immer so, wie es sich ergeibt. dabei versuche ich möglichst, keine Blöcke zu bauen. Natürlich mach ich mir vorher Gedanken, wo welche öffentlichen Gebäude hinkommen und bau dann extra breite Strassen. Auch die Hauptstrasse von Kontor zu Dorfzentrum wird 3 Felder breit. Dadurch entwicklet sich die Stadt irgendwann von selbst. Macht doppelt soviel Spass, kostet aber auch doppelt soviel Zeit

http://img369.imageshack.us/my.php?image=screenshot0005cg1.jpg

ANNOoB
17-11-2006, 13:49
WOW ne geile City haste da... ich bau nach frei schnauze und hab hinterher platzprobs... mach ich bei der nächsten Insel bzw. beim nächsten Spiel sicher auch anders...

mal ne Offtopic-Frage: Wie bekommt Ihr die tollen Screenshots hin? Gibt's da ne Funktion innerhalb von Anno? Oder geht's mit [Windows]+[Druck] und ist das hinterher nach Beenden von Anno noch in der Zwischenablage? Für Screenies benutze ich eigentlich "SnagIt", aber wie soll ich es beim Spielen aufrufen, ist doch alles "Fullsreen" oder steh ich grad megamäßig auf'm Schlauch....:confused:

Kepas
17-11-2006, 13:51
WOW ne geile City haste da... ich bau nach frei schnauze und hab hinterher platzprobs... mach ich bei der nächsten Insel bzw. beim nächsten Spiel sicher auch anders...

mal ne Offtopic-Frage: Wie bekommt Ihr die tollen Screenshots hin? Gibt's da ne Funktion innerhalb von Anno? Oder geht's mit [Windows]+[Druck] und ist das hinterher nach Beenden von Anno noch in der Zwischenablage? Für Screenies benutze ich eigentlich "SnagIt", aber wie soll ich es beim Spielen aufrufen, ist doch alles "Fullsreen" oder steh ich grad megamäßig auf'm Schlauch....:confused:
drück enfach währen einer annopartie die [Druck]-Taste. mehr nciht. wenn du dann mit anno fertig bist, gehst du ins annoverzeichnis. dort ist irgendwo ein Screenshot-Ordner, wo anno automaisch die bilder als JPGs speichert.

da kommt sogar ne meldung in anno, dass ein foddo gemacht wurde.

ANNOoB
17-11-2006, 14:06
Merci für die schnelle Antwort!! :go: :cheers:

LadyH
17-11-2006, 15:27
Hey ANNOoB

und drück mal die "Rollen" Taste, damit bekommste die Postkartenansicht ohne die Menüs und so.

ANNOoB
18-11-2006, 11:51
Hey ANNOoB

und drück mal die "Rollen" Taste, damit bekommste die Postkartenansicht ohne die Menüs und so.

http://img169.imageshack.us/img169/3669/thrunning1px9.gif ... direkt mal ausprobieren - merci :go:

Angryminer
18-11-2006, 13:45
Ich baue meine Städte auch immer wie es kommt. Nur aus Wirtschaftlichkeitsgründen beginne ich etwas weiter weg von der Küste mit dem ersten Dorfzentrum, da ich sonst Schwierigkeiten habe die Stadt in den ersten Zivilisationsstufen auf einer guten Bilanz zu halten.
Ich mauere meinen ersten Stadtkern auch prinzipiell ein, auch wenn das Stadtwachstum noch lange nicht beendet ist. Das heißt es entstehen mehrere eingemauerte Parzellen die sehr schöne Stadtviertel bilden
Meine Straßen sind auch prinzipiell schief und krumm. Ich hatte schon eine Stadt in der man keine 4 Häuser weit laufen konnte ohne am Südende zur Mauer rauszulaufen, einmal außen um die Mauer drum herum gehen musste um dann durchs Nordtor wieder reinzukommen, weil ich irgendwo ne Straßenanbindung mit der Oper gekappt habe. :wink:
Ich lege mein Schloss auch immer so, dass es im späteren Städtewachstum komplett umschlossen wird. Sieht einfach hübscher aus.

Wer gründet mit mir den "Effiziente Städte sehen hässlich aus"-Verein? :smile:

Angryminer