View Full Version : Manoman "Das neue Anno"
Lars 200
17-11-2006, 17:21
über negatives reden aber viel mehr leute :huh:
Man muss bedenken, dass viel mehr Leute über Dinge reden, die schlecht waren (:silly: so ist der Mensch nun mal:silly: ). Über Gutes wird nur geredet, wenn es wirklich sehr gut war. Und es ist viel leichter einen saublöden Werbespot zu drehen, als einen wirklich Guten!:biggrin:
Webmaster
17-11-2006, 17:23
Sag' mal...
NEIN, das war keine Absicht, das ging total nach hinten los
und jetzt sucht man mit solch' einen Spruch:alle reden drüber!
die Wogen zu glätten, anstatt sich einzugestehen, das der Spot
ein Fehler war, der den Spielern das Geld gekostet hat!:cool:
mein kommentar war keine wertung, sondern eine persönliche feststellung.
Talarurus
17-11-2006, 17:30
Also, da meine Schwestern den Fernseher wohl gemietet ham oder so, hab ich die Werbung auch erst zweimal im Fernseher gesehen und einmal bei YopuTube oder wie das hieß.
Ich dachte erstmal: Oje, so hört sich meine Schwester an, wenn sie hungrig ist: Papa, manoman, ich will nen Joghurt! :gaga:
Hehe es sprechen aber nur Leute hier die das Spiel wohl schon besitzen :wink:
Aber keine Sorge. Die H&M Musikal-Werbung habt ihr nicht übertroffen :biggrin:
Wegen der hab ich das Kino schon einmal verlassen. (Bin aber pünktlich zum Film wieder rein:wink: )
Fredvienna
17-11-2006, 17:34
ihr sprecht alle drüber ...
vollkommen egal ob WIR hier im forum darüber sprechen. wir haben ja schon gekauft und somit egal:lol:
... wer bezahlt den diese schlechte Werbung?
Warum mutet ihr den Bezahlern denn sowas zu,
oder werft das Geld der Kunden zum Fenster raus?
Manoman, gebt euch (wenns schon sein muss) auch mal Mühe, man!:nono:
@ Mellon: Wieso? Willst Du ANNO jetzt nicht mehr kaufen oder geschenkt bekommen? :angel:
Talarurus
17-11-2006, 17:43
Also, ich hab das Spiel noch nicht und bei so ner Werbung würd ich, wenn ich ANNO nicht "kennen" (naja, kennen kann man das nicht gerade nennen, aber ich weiß grob, um was es geht) würde, dann wäre mein erster Eindruck schonmal: Nene, ANNO spielen nur hysterische Kinder :nono:
Llewelyn
17-11-2006, 17:45
Hab mich ja hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11737&highlight=die+Werbung) schonmal über die alte Werbung ausgelassen. Die neue ist auch nicht grad toll.
Anno man - oh mann oh mann (ist wohl was von "Mann ist der dick-mann") abgeschaut.
Aber was oben mit dem Geld für die Käufer angeschsprochen wurde: ganz im Gegenteil. Die haben zu wenig ausgegeben, sonst hätten die sich ne bessere Werbeagentur leisten können. denn mal ehrlich. Mit 35€ pro Spiel war Anno Preis-Leistungsverhältnismässig TOP.
Überlegt mal was der gute Sky für ein Honorar bekommt... Nene für ne gute Werbung hätte das Spiel schon 50€ kosten müssen.
Also was ist Euch lieber? Schlechte Werbung gutes Spiel oder lieber umgekehrt???
@ Mellon: Wieso? Willst Du ANNO jetzt nicht mehr kaufen oder geschenkt bekommen? :angel:
Doch, klar will ich 1701!
Aber eben nicht zum Erscheinungspreis,
weil ja wohl gerade darinnen all' diese Kosten enthalten sind, oder?!
Geschenkt nehm' ich's natürlich auch gerne!
aber meine Familie wird mir keines schenken, das hab' ich ihnen vorerst verboten,
denn sie sollen auch nicht für sowas mitbezahlen!
Bezahlt wurde die Werbung so oder so vom Kunden,
ob nun im VK 35 (klar, günstig) oder höher...
und bevor man schlechte Werbung machen muss (weil man an den Kunden denkt,
der ja nicht so viel bezahlen soll *hahahahaha*) dann lieber gar nix!
Timithius
17-11-2006, 17:57
Erstens Benneton (wie schreibt man das noch gleich? )
Zweitens Pocher
Drittens, es bleibt in den Köpfen der Leute hängen
4tens ich find sie nicht gut, aber sie erfüllt mehr oder weniger ihren zweck und bevor ich nun gefahr laufe die Werbung zu Analysieren (Deutsch LK lässt grüßen^^) stoppe ich hier^^:angel: sie würde wahrscheinlich eh neutral bis positiv ausfallen, da: Skydumont, ziemlich viel plus; Der Spruch, wenn auch nicht gerade eine große Glanzleistung, bleibt hängen; das Kind nervt etwas; man sieht die schöne Grafik des Spiels joa und noch viel mehr solcher sachen, also soo schlecht ist sie nun nicht und die meisten sehen Werbung "nur so nebenbei" da muss man sich was einfallen lassen um die Leute aufmerksam zu machen, nach Noten von 1 bis 6 wie in der schule ist das eine gute 3+
So nun zerfleischT mich:lol: :cheers:
edit hatte da ein T vergessen, sry, ich ahbe niemanden direkt angespreochen und indirekt alle oder so, also eigentlich doch, aber nichts hier ist bös oder vorwurfsvoll gemeint^^
...
So nun zerfleisch mich:lol: :cheers:
:cheers:
Falls du mich meinst, will ichbestimmt nicht,
will nur klar machen, FÜR WAS ICH NICHT BEZAHLE!
*auch wenn ich mir das vll. nur einbilde,
aber je weniger ich jetzt für 1701 bezahle,
desto mehr froide hab' ich mit dem Spiel*:biggrin:
BadBrain
17-11-2006, 18:27
Mit 35€ pro Spiel war Anno Preis-Leistungsverhältnismässig TOP.
Überlegt mal was der gute Sky für ein Honorar bekommt... Nene für ne gute Werbung hätte das Spiel schon 50€ kosten müssen.
Was es jetzt auch tut, und deshalb bin ich froh, daß ich es mir gleich am Releasetag gekauft habe, denn jetzt isses nun mal 15€ teurer, also wer Zahlt dann die Werbung.:scratch:
Ich finde den Spot auch nicht gut, aber ich hätte es mir sowieso gekauft, genauso wie ich mir auch 1503 und 1602 gekauft habe, weil ich das Game einfach geil finde.
Und ich werde mir auch das nächste in der Reihe kaufen.
Werbung hin oder her.
Die Werbung von Ferrero Rocher ist auch bescheuert ("Time for Gold") aber ich ess die Dinger trotzden gerne und kaufe sie weil Sie mir schmecken und net weil irgendwo darüber Werbung gemacht wird. :cheers:
Was es jetzt auch tut, und deshalb bin ich froh, daß ich es mir gleich am Releasetag gekauft habe, denn jetzt isses nun mal 15€ teurer, also wer Zahlt dann die Werbung.:scratch:
Ich finde den Spot auch nicht gut, aber ich hätte es mir sowieso gekauft, genauso wie ich mir auch 1503 und 1602 gekauft habe, weil ich das Game einfach geil finde.
Und ich werde mir auch das nächste in der Reihe kaufen.
Werbung hin oder her.
Die Werbung von Ferrero Rocher ist auch bescheuert ("Time for Gold") aber ich ess die Dinger trotzden gerne und kaufe sie weil Sie mir schmecken und net weil irgendwo darüber Werbung gemacht wird. :cheers:
Es ist nicht allein die schlechte Werbung,
weswegen ICH zunächst drauf verzichte...
Und wenn es nur die Werbung wäre, die mir nicht gefällt,
dann würde ich auch kaufen - zum release,
hab' ich ja auch bei 1503 gemacht und da hat Frau Elvers werbung gemacht!:lol:
Also wenn ich die Werbung sehe bekomme ich lust aufs Anno spielen!:biggrin:
Hallo,
wenn Mellon Anno1701 (endlich) im Regel stehen hat geht ein Ruck durch Deutschland :rofl:
Ich muß immer wieder (freundlich gemeint) schmunzeln! :biggrin:
cu
Andre
Astaroth666
17-11-2006, 22:45
Ich hab vor Monaten mal einen Vorschautrailer, auf irgendeiner Games DvD
gesehen der war Klasse gemacht.
Da hats richtig gezwickt weil mans noch nicht hatt:biggrin:
Das als Werbung währe besser gewesen und biliger.
Dass dieser Spot hier ja eher die (ganz) Jungen ansprechen soll ist ja klar. Alte Hasen kaufen es ja so oder so. :cool:
Dass dieser Spot hier ja eher die (ganz) Jungen ansprechen soll ist ja klar.
achso - deshlab läuft der spot in den Werbepausen von TVtotal!:rofl:
Also mir ist die Werbung völlig egal. Hab die Spots bis jetzt nur zwei/drei Mal gesehen. Der eine ist ja ganz nett. Aber der mit dem manoman ist...naja....äähh............
Allerdings hab ich mir auch überlegt, warum man so einen Spot machen muss. (ist das verkaufsfördernd überprüft?)
Ich fände kurze Spots mit Kameraflügen über Inseln wesentlich besser, dann sehen die Leute auch was :smile:
wenn Mellon Anno1701 (endlich) im Regel stehen hat geht ein Ruck durch Deutschland :rofl:
Ich muß immer wieder (freundlich gemeint) schmunzeln! :biggrin:
@Mellon
Wir könnten ja eine Spendenkonto einrichten (Kontonummer 1701 :biggrin:) Oder Sunflowers eine Petition überreichen ("gebt Mellon ein Exemplar" :biggrin:)
Ist alles lieb gemeint :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.