View Full Version : Von Spiel zu Hauptmenü
Fritz-Heiko
17-11-2006, 16:15
Wenn ich von einem laufenden Spiel zum Hauptmenü wechsel, kommt das Fenster mit dem Ladebalken und die Sanduhr. Dann dreht die sich und dreht sich.
Hab ne halbe stunde gewartet und es ist immer noch auf dem Bild mit dem Ladenbalken und drehender Uhr.
Dr.House
17-11-2006, 16:19
Passiert das immer oder nur in unregelmäßigen Abständen?
Fritz-Heiko
17-11-2006, 16:20
Immer wenn ich vom Spiel ins Hauptmenü will.
Immer wenn ich vom Spiel ins Hauptmenü will.
Ist bei dir die NIS installiert und läuft im Hintergrund oder Kaspersky ?
Fritz-Heiko
17-11-2006, 18:03
Kaspersky hab ich nicht und kenn ich nicht.
Aber was ist NIS?
...
Aber was ist NIS?
Norton Internet Security
Fritz-Heiko
17-11-2006, 18:13
Ne hab, F-Secure.
Ne hab, F-Secure.
Deaktivieren und schauen was Sache ist.
Tanzbeere
17-11-2006, 23:35
So, da kann ich auch gleich mal was fragen, weil hab das selbe, allerdings, mit genug geduld gehts bei mir wirklich weiter, allerdings rede ich da von ca 20 bis 30 minuten. Mir passierts aber auch wenn ich vom spiel aus auf den desktop möchte und meiner Freundin ists einmal bei speichern passiert, allerdings sind die ansonsten fehlerfrei gewesen.
Weiters kann ich solange ich in dem Freeze bin weder den Taskmanager aktivieren, noch zb mit der WindowsTaste raus.
Nachdem es endlich weitergeht, läufts wieder normal.
Benutze die Comodo FW und Antivir + Spybot. Ansonsten läuft im Hintergrund Nvidia Einstellungen und Creative Controller.
Hoffe man kann mal was damit anfangen.
Danke schon mal im Vorraus. :wink:
So, da kann ich auch gleich mal was fragen, weil hab das selbe, allerdings, mit genug geduld gehts bei mir wirklich weiter, allerdings rede ich da von ca 20 bis 30 minuten. Mir passierts aber auch wenn ich vom spiel aus auf den desktop möchte und meiner Freundin ists einmal bei speichern passiert, allerdings sind die ansonsten fehlerfrei gewesen.
Weiters kann ich solange ich in dem Freeze bin weder den Taskmanager aktivieren, noch zb mit der WindowsTaste raus.
Nachdem es endlich weitergeht, läufts wieder normal.
Benutze die Comodo FW und Antivir + Spybot. Ansonsten läuft im Hintergrund Nvidia Einstellungen und Creative Controller.
Hoffe man kann mal was damit anfangen.
Danke schon mal im Vorraus. :wink:
Sind die 20 - 30 min geschätzt ?
Ich kann mir nicht vorstellen, wer das Spiel solange blockieren soll.
Wenn Du im SP spielst, kannste ja mal das ganze Zeug wie FW, AV und Spybot deaktivieren. Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm die Programme aus dem Autorun raus und starte den PC neu. Manche bleiben, wenn einmal gestartet, auch nach der Deaktivierung aktiv, bzw. blockieren dann aus Trotz alles.
nVidia ist schon ok.
Tanzbeere
18-11-2006, 00:51
Puhh, ok, da seh ich mal wieder wie persöhnliche Empfundenes falsch sein kann ^^, waren ca 5 bis 10 minuten, nach 2maligen Stoppuhr stoppen, aber trotzdem zu lang. Als Übeltäter hat sich die Comodo Firewall dargestellt, und jetzt auch mal gleich noch ein Frage:
Gibts eine andere Möglichkeit, ausser die Firewall zu deaktivieren. Is eine andere in dem Fall besser, oder ist das ein prinzipielles Problem zwischen Anno und FW?
Puhh, ok, da seh ich mal wieder wie persöhnliche Empfundenes falsch sein kann ^^, waren ca 5 bis 10 minuten, nach 2maligen Stoppuhr stoppen, aber trotzdem zu lang. Als Übeltäter hat sich die Comodo Firewall dargestellt, und jetzt auch mal gleich noch ein Frage:
Gibts eine andere Möglichkeit, ausser die Firewall zu deaktivieren. Is eine andere in dem Fall besser, oder ist das ein prinzipielles Problem zwischen Anno und FW?
:lol:
Dachte ich mir doch ... :go:
Nein, es ist kein generelles Problem mit irgend einer FW. Das Problem ist, wie ich bereits in anderen Posts geschrieben habe, die richtige Konfiguration der FW. Wenn Anno eine Freigabe hat, blockt die FW auch nicht.
Tanzbeere
18-11-2006, 01:12
Und ich bedanke mich gleich mal recht herzlich, den jetzt gehts ^^.
Und ich bedanke mich gleich mal recht herzlich, den jetzt gehts ^^.
Freud mich, das ich dir Helfen konnte ... :cheers:
Fritz-Heiko
18-11-2006, 11:02
Ich hätte solche Ladeprobleme schon bei anderen Spielen und das liegt bei mir daran das im Hintergrund der Auto-Viren Scan läuft. Aber ich hab Anno vom Scannen ausgeschlossen und deshalb versteh ich auch nicht warum das hängen bleibt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.