PDA

View Full Version : Spiel beitreten

aphlA
17-11-2006, 16:56
Hallo, ;)
Ich bin neu hier und naja heute wollte ich mal Anno versuch im MP zu spielen, aber es geht nicht.
Mit Gamespy komm ich in die Lobby noch rein aber wenn ich dann ein Spiel beitreten will kommt dauernd die Anzeige das er sich grad einloggt. Ich habs mal 20 Minuten so laufen lassen und er hat sich immernoch "eingeloggt" ins Spiel.
Desweiteren wenn ich selbst ein Spiel öffnen will das hält so ungefähr 1-2 Minuten an kommt Exesses Flood 305 , 309 und 312 wenn ich mich richtig erinnern kann.
Ich benütze eine ganz normale DFÜ-Verbindung ohne Router und Firewall Zonealarm.

LadyH
17-11-2006, 17:03
Hallo aphlA

schau mal, ob Dir das hier weiter hilft
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12395

sonst melde Dich nochmal :cheers:

aphlA
17-11-2006, 17:44
Ok ;)
auf die Seite das DHCP-Client hab ich deaktiviert und das schon etwas länger
und das gleiche mit den Interneteinstellungen ich hab nur eine Breitband und LAN Verbindung die ich auch so eingestellt hab wie man sie auf den Screen sieht.
Bei dem Port scan sind bei mir alle ports grün bei allen Ports steht bei Dienst unknown nur bei 6667 irc.
Was soll ich machen?!? :)

LadyH
17-11-2006, 18:15
Hast Du im GameSpy unten links die IP stehen, oder steht dort 0.0.0.0 ?

aphlA
17-11-2006, 19:41
ich weiß nicht was oder bzw. wo die IP genau steht ;) könntest du das etwas näher erläuterm?

LotharK
17-11-2006, 20:13
ich weiß nicht was oder bzw. wo die IP genau steht ;) könntest du das etwas näher erläuterm?
Wenn du den Spielserver im MP gestartet hast, steht ganz unten links die IP-Adresse.

aphlA
17-11-2006, 20:14
Ah, ja da steht die 0.0.0.0:0 Ip :)

Edit:
Wird mir also der Beitrag weiterhelfen:

http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=220199&postcount=12

Aber was er mit den Ports freischalten meint versteh ich nicht ganz und dann wie wo...? ^^

LotharK
17-11-2006, 20:20
Ah, ja da steht die 0.0.0.0:0 Ip :)

Edit:
Wird mir also der Beitrag weiterhelfen:

http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=220199&postcount=12

Aber was er mit den Ports freischalten meint versteh ich nicht ganz und dann wie wo...? ^^
Das könnte Dir weiter helfen.
Vergess die Ports, da du nicht über Los gehst .. äh über Router ins I-Net ... :biggrin:

Es sei denn, du hast auch Kaspersky, dann sind die Ports in der Konfiguration von Kaspersky. Da du aber ZoneAlarm hast, brauchste ja nur Anno1701 als Erlaubt eintragen.

aphlA
17-11-2006, 20:30
ja in Zonealaram ist es als erlaubt eingetragen Zugriff und Server dort hat die komplette Anno Spalte alles grüne Häckchen also 4 Stück

LotharK
17-11-2006, 20:54
ja in Zonealaram ist es als erlaubt eingetragen Zugriff und Server dort hat die komplette Anno Spalte alles grüne Häckchen also 4 Stück
Ist denn die XP Firewall deaktiviert ?

aphlA
17-11-2006, 22:35
Jup,
Bei Windows Firewall in Systemsteuerungen ist Inaktiv(nicht emphlen) eingetragen ^^

Deadles
18-11-2006, 16:19
Hallo Leute!

Habe auch Probleme einem MP Spiel beizutretten.
Hab schon Anweisungen und Tipps die hier im Forum stehen versucht aber hatte bisher keinen Erfolg. :sad:

Vielleicht liegts es an diesen DHCP Client, nur den kann ich nicht deaktivieren weil sonst meine Internet Verbindung nicht mehr funzt.

So langsam weiss ich nicht mehr weiter.... :confused:

aphlA
19-11-2006, 01:21
Ok, ich hab es geschafft das es eine IP anzeigt ;) Jetzt erklär ich mal wie ich hier vorgegangen bin.
Ich hab erstmal Firewalls ausgestellt. Anno hat dann die IP angezeigt also liegts an einen der 2 Firewalls dann hab ich es mit AntiVir getestet und dann ging die IP auch so war Zonealarm das Programm das es verursacht.

Dort bin ich dann unter Warnungen und Protokolle gegangen.
Dort hab dann bei einem Wert unter Ziel-DNS: anno1701.available.gamespy.com
Dort in der Leiste dann Rechtsklick und
Zur Zone hizufügen ---> Sicher ausgewählt.

Das wars schon wenn man dann links in der Leiste auf Firewall geht, sieht man den Namen wo man angegeben hat die IP Adresse und die Zone also Sicher.

Hoffe das hilft weiter ;)