View Full Version : Fragen ...Wirtschaft funzt aber....
Robert80
17-11-2006, 22:11
...aber eben leider nicht alles..
UNd zwar folgendes:
1. WIE nhm ich die aufträge von dem neutralen händler an ? Der gibt mir ja immer aufgaben .. aber WO GENAU DIESE ******* SCHIFFSBRÜCHIGEN oder die WRAKS bzw der SCHATZ ist.. sagt er nicht ? Z.B bei der "schatzkarte".. WO BFINDE ICH SIE bzw .. der auftrag ist ja jezt vergangen (ungelöst) ... wo muss ihc klicken damit ich da mehr infos zu bekomme ??
2.Walfische !
---> Ich brauch das Fett von denen um die Lampen zu machen ! SChön wäre es da wenn ich wüsste WO WALFISCHE SIND DAMIT ICH ENTSPRECHEND AUCH WALFÄNGR DORT BAUEN KANN.... also: Woran sehe ich ob wahle im wasser sind ?
----> Und jezt kommt mir nicht mit "mach die augen auf" .. ich hab die halbe karte (mittelere größe auf freies spiel ..) und seh da nur delphine und an der küste is nix von walen .. nur die fischgründe .. *schniefff*
3.Insel-Routen
Ist es ein BUG ? Ich habe eine inselroute ganz einfach erstellt. das schiff bringt mir nun auch immer das was ich will (nahrung, Kakao; Tabak). Dies bringt mein schiff zur hauptinsel und legt dort alles ab .. -schön!
---> Das selbe will ich MIT EINEM ANDEREN SCHIFF (das ich natürlich dann unter handelsroute 2 .. usw eingetragen habe) nur mit der ressource "honig". Doch irgendwie will dieser honig zwar aufs schiff aber nachdem das schiff bei mir im hafen (hauptinsel) ankommt ... so will das schiff den honig nicht mehr hergeben. Nur manuell geht das .. aber wozu ist denn sonst diese Funktion da ?
---> Oder ist das nen bekannter bug mit dem honig =??? *glaub ich nicht*
-----> Für diejenigen die meinen dass ich bei 3. die route falsch eingegeben habe oder so .. bin ich sehr gerne bereit screenies zu schicken ..
Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen
gruß
Robert :)
:biggrin: :bash: :angry: :confused:
Willkommen im Forum Robert!
Die Aufträge des Händlers machst du einfach und fährst mit dem z.B.:Schatz zu seinem Kontor!
Mach die augen auf , war nur ein scherz , die Walgründe siehst du wenn du dich ein bischen weiter von der Küste entfernst und zwar solltest du dort ein Walsymbol mit einem speer im Kopf sehen!:go:
Wale leben übrigens nur im Norden!
Die hams gern Kalt!:sick:
Ps.:Die screenshots würde ich gerne sehen!
Robert80
17-11-2006, 22:22
Hmm danke :)
Dann werd ich wohl mal dort vorbeisehn .. und irgendjemanden von ner insel drängen xD
---> Danke .. bleiben nurnoch 2 offene frage .. würde mich freuen wenn mir da auch ncoh jemand weiterhelfen kann
Hey Robert, kennst Du den hier: ?
http://195.20.14.201/0/37/16/23/rantanplan_202.jpg
Glaubst du das da hilft ihm?:scratch:
UNd zwar folgendes:
1. WIE nhm ich die aufträge von dem neutralen händler an ? Der gibt mir ja immer aufgaben .. aber WO GENAU DIESE ******* SCHIFFSBRÜCHIGEN oder die WRAKS bzw der SCHATZ ist.. sagt er nicht ? Z.B bei der "schatzkarte".. WO BFINDE ICH SIE bzw .. der auftrag ist ja jezt vergangen (ungelöst) ... wo muss ihc klicken damit ich da mehr infos zu bekomme ??
Wenn du von dem freien Händler einen Auftrag erhälst, siehst du auf der Mini-Map (unten links) einen roten Kreis blinken. Dort ist der Schiffbrüchige/der Schatz/das zu zerstörende Schiff etc.
--
UNd zwar folgendes:
2.Walfische !
---> Ich brauch das Fett von denen um die Lampen zu machen ! SChön wäre es da wenn ich wüsste WO WALFISCHE SIND DAMIT ICH ENTSPRECHEND AUCH WALFÄNGR DORT BAUEN KANN.... also: Woran sehe ich ob wahle im wasser sind ?
----> Und jezt kommt mir nicht mit "mach die augen auf" .. ich hab die halbe karte (mittelere größe auf freies spiel ..) und seh da nur delphine und an der küste is nix von walen .. nur die fischgründe .. *schniefff*
Wenn du über einer Insel bist, klickst du oben in der Mitte auf den Namen der Insel. Dann klappt das Resourcen-Menue auf. Darin siehst du, welche Resourcen auf der Insel zu finden sind. Unter anderem auch, ob Walfanggründe vorhanden sind.
--
UNd zwar folgendes:
3.Insel-Routen
Ist es ein BUG ? Ich habe eine inselroute ganz einfach erstellt. das schiff bringt mir nun auch immer das was ich will (nahrung, Kakao; Tabak). Dies bringt mein schiff zur hauptinsel und legt dort alles ab .. -schön!
---> Das selbe will ich MIT EINEM ANDEREN SCHIFF (das ich natürlich dann unter handelsroute 2 .. usw eingetragen habe) nur mit der ressource "honig". Doch irgendwie will dieser honig zwar aufs schiff aber nachdem das schiff bei mir im hafen (hauptinsel) ankommt ... so will das schiff den honig nicht mehr hergeben. Nur manuell geht das .. aber wozu ist denn sonst diese Funktion da ?
---> Oder ist das nen bekannter bug mit dem honig =??? *glaub ich nicht*
-----> Für diejenigen die meinen dass ich bei 3. die route falsch eingegeben habe oder so .. bin ich sehr gerne bereit screenies zu schicken ..
Im Handelsrouten-Menue muß der Schieber für die Ware beim Aufladen (grün) nach oben geschoben werden (40t). Beim Ausladen der Ware (rot) muß der Schieber auf 0t (nach unten) geschoben werden.
Glaubst du das da hilft ihm?:scratch:
Ich glaub dem ist gar nicht mehr zu helfen.
...
Tja Sunflowers, mit Robert habt ihr wohl nicht gerechnet, was ? :biggrin:
Ich schlage vor das nächste mal noch mehr Fokusgruppentests durchzuführen, damit so etwas nicht wieder vorkommt.
Für einen Patch würde ich erstmal folgendes vorschlagen:
1. Die Walfische sollten doppelt so groß und und in einer auffälligeren Farbe gekennzeichnet werden (Gelb oder Lila wären gut denke ich - obwohl bei Lila könnte man sie dann mit Kühen verwechseln - ein Fokusgruppentest sollte das klären).
2. Wenn man die Aufträge des Freien Händlers nicht bewältigt sollte man als Entschädigung trozdem die Belohnung erhalten (evtl. sollte diese auch doppelt soviel Credits betragen).
3. Schaft endlich diese Handelsruten ab. Sie sind überflüssig und verwirren nur. Eine vorhandene Ware sollte sofort und ohne Umwege auf jeder Insel verfügbar sein!
Also ich freu mich schon.
Wenn du von dem freien Händler einen Auftrag erhälst, siehst du auf der Mini-Map (unten links) einen roten Kreis blinken. Dort ist der Schiffbrüchige/der Schatz/das zu zerstörende Schiff etc.
Am Rand links sind ja immer Nachrichten da ist auch der Auftrag des Freien Händlers
wenn du da nochmal draufklickst erscheint der rote kreis erneut!:go:
Robert80
17-11-2006, 22:41
ok danke :)
Mal sehn ... eigentlich hab ich es ja genau so gemacht. Zumal es ja bei route 1 bei mir so auch gefunzt hat ... sehr komisch .. *weiterausprobier*
---> kk danke für die tipps funzt alles .. Das mit den handelsrouten .. tjo k.a ich hab genau das selbe einfach nochmal gemacht (ablage/anlage neu definiert) und es ging ..´k.a wieso davor nicht .-.- *honig halt xD*
Gruß
an alle nochmal
und DaNkE
3. Schaft endlich diese Handelsruten ab. Sie sind überflüssig und verwirren nur. Eine vorhandene Ware sollte sofort und ohne Umwege auf jeder Insel verfügbar sein!
Wenn es so einfach wäre würde es nicht mehr so viel Spaß machen , immerhin ist der Warentransport ein wichtiger teil von Anno!
Außerdem wäre das sehr unrealistisch!
Wenn es so einfach wäre würde es nicht mehr so viel Spaß machen , immerhin ist der Warentransport ein wichtiger teil von Anno!
Außerdem wäre das sehr unrealistisch!
Aber was machen wir mit Robert ?
Aber was machen wir mit Robert ?
Keine Ahnung?:scratch:
Der wird sich wohl dran gewöhnen müssen oder Alternativen finden!
Robert80
17-11-2006, 23:50
Warum ? Bei mir funzt doch alles .. ?
---> Ich brauhc jezt nurnoch ne dauerhafte Produktion von Erz und Lehm ... bekommt ich aber erst als aristokrat geh ich mal von aus ?
-richtig?
Wigglerin
18-11-2006, 00:06
Lehm bekommst ziemlich schnell, sobald du die ersten Siedler hast und auch Erz und damit Werkzeuge kannst ab einer bestimmten Siedleranzahl herstellen.
Kleiner Tipp, spiel doch mal die 4 Tutorials durch, da wird das doch alles für Anno-Neulinge erklärt.
du meinst die tiefen minen ?
die kannst du ab der stufe bürger haben.
sobald du einen kontor III hast, geh in die schulforschung und erforsche den kompletten zweig "kontor III". nach der 3. forschung kannst du die tiefen lehmgruben haben, nach der vierten alle anderen tiefen minen.
der vollständigkeit halber sei erwähnt, das diese nicht im menü auftauchen und so zu bauen sind, sondern nur durch aufwertung normaler minen "gebaut" werden. da sich auch die förderrate nicht erhöht, wohl aber die unterhaltskosten, empfiehlt es sich diese erst aufzuwerten, wenn normale minen erschöpft sind.
ist das symbol zum aufwerten nicht vorhanden, war es eine endliche mine die du nicht aufwerten kannst.
Wigglerin
18-11-2006, 00:10
du meinst die tiefen minen ?
ah das kann er gemeint haben
Robert dann vergiss meinen Beitrag vorher
Ich Depp hab übrigens nach dem ich die Uni hatte, die Schulen abgerissen und hatte das noch nicht erforscht, eh ich das rausbekommen habe, wieso bei mir nix mit tiefen Minen ist, das hat gedauert
ah das kann er gemeint haben....
er kann auch das von dir gemeint haben. er hat ja nun beide möglichkeiten. schule empfiehlt es sich echt, mindestens eine zu haben. kann mir vorstellen, wie man da sucht :biggrin:
Boomer79
18-11-2006, 12:12
danke Fest...hab mich grade schlappgelacht :rofl:
du hast leider das ironie-tag vergessen. denn dann würden vielleicht auch andere deinen humor verstehen ;)
mal im ernst...es gibt hier im forum faqs/hilfen/tabellen/suchfunktion. im spiel gibts ein tutorial, es gibt die szenarien, die eigentlich auch weiterführende tutorials sind und es gibt ein sehr ausführliches handbuch. so ein forum soll ja dafür da sein, dass einem fragen beantwortet werden, aber manchmal ist es einfach zu komisch. naja...ist halt eine eigenheit von foren, dass man schneller einen thread eröffnen kann, als sich vorher ein paar sachen durchzulesen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.