View Full Version : Talismänner oder andere Luxusgüter
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe jetzt ungefähr 2500 Aris auf meiner Insel. Ich habe mein Sold der Königin gegenüber bezahlt. (War ganz schön happig!) Nun möchte sie dass ich einen Leuchtturm installiere damit sie mich findet (Gabs da noch kein GPS ? :scratch: ), doch dafür brauch ich mindestens 4000 Aris. Ich kann aber nicht erhöhen, denn ich bin jetzt schon am Limit mit der Beschaffung von Talismänner von den Azteken.
Kann ich die irgendwie dazu bringen, mehr davon zu produzieren, oder wie kann ich meine Aris andersweitig zufriedenstellen ?
mfG Perlot
Lars 200
18-11-2006, 11:38
Du kannst auf allen deinen Inseln Talismane vom freien Händler kaufen und sie dann auf deine Hauptinsel verladen .
Eben nicht ! Der freie Händler hat keine Talismänner im Angebot ! Das ist ja gerade das Problem. Ich kann sie nur vom Azteken Volk beziehen !
Boomer79
18-11-2006, 11:48
ist zwar mittlerweile der 26. thread zu dem thema, aber was solls...der hinweis auf die suchfunktion wird ja eh meistens ignoriert.
du kannst die talismane zum einkauf stellen, das nennt sich passiver handel. wenn du das an jedem kontor tust, wirst du dich vor talismanen kaum noch retten können. setze dann ein schiff ein, welches die talismane von allen inseln einsammelt und zu deiner hauptinsel bringt.
einfach den einkauf von talismännen einstellen
der verkaut was er loswerden kann
dann ne route zur hauptinsel einrichten und fertig sind deine 20k aris:biggrin:
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe jetzt ungefähr 2500 Aris auf meiner Insel. Ich habe mein Sold der Königin gegenüber bezahlt. (War ganz schön happig!) Nun möchte sie dass ich einen Leuchtturm installiere damit sie mich findet (Gabs da noch kein GPS ? :scratch: ), doch dafür brauch ich mindestens 4000 Aris. Ich kann aber nicht erhöhen, denn ich bin jetzt schon am Limit mit der Beschaffung von Talismänner von den Azteken.
Kann ich die irgendwie dazu bringen, mehr davon zu produzieren, oder wie kann ich meine Aris andersweitig zufriedenstellen ?
mfG Perlot
. . . hmm,
schau mal in deinem Baumenue - für den Leuchtturm brauchst du garantiert keine 4000 Aris (2600 oder so waren es) - wird dir angezeigt, wenn du über den Leutturmbutton mit Mauszeiger fährst . . .
Ok, danke. Ich werde das mal ausprobieren !
MetallUrg
18-11-2006, 13:52
Funktioniert das auch ohne den Händler? :confused:
Hab dummerweise den Händler nicht aktiviert. Geht das dann ebenfalls?
Bin aber noch nicht bei den Aris angelangt.
Wieviele Aris kann ich denn dann bauen? Möchte den Leuchtturm bauen!
hallo metallurg,
du kannst aristokraten ansiedeln, wenn du die kolonialwaren
- von den eingeborenen handelst
- vom händler beziehst
- vom piraten beziehst
ohne händler ist m.m. nach jedoch keine hohe anzahl möglich. bis zur unabhängigkeit sollte es jedoch auch ohne händler reichen. wenn deine kaufleute aufgestiegen sind, sperrst du am besten den kaufleuten die kolonialwaren.
hier noch ein spoiler tipp (einfach ab hier text markieren):
aufgrund eines bugs soll es möglich sein, auch den aristokraten die kolonialware zu sperren. die steuereinnahmen werden dann zwar in den keller gehen, aber sie sollen nicht rebellieren.
ich habe das aber noch nicht getestet. ab besten davor sicherheitshalber speichern :wink:
spoiler ende
. . . 2600 Aris,
habe mal einen alten spielstand geladen - >HIER< (http://www.excalibur3.de/Leuchtturm.jpg) ist es zu sehen.
Außerdem dürften Talismane bei 2600 nicht knapp werden. Ich beziehe nur über die Eingeborenen im Tausch gegen Pferde. Im Lager sind Genügend und ein großes Handelsschiff dümpelt mit 180T vor meiner Insel - und das schon über einen langen Zeitraum . . .
Bernie Bär
18-11-2006, 14:18
Aris verbrauchen 0,16 t Konolialwaren /100 Einwohner.
20 t sind bei den Eingeborenen drin. Dazu kommt die Fahrtzeit von ca. 8 Min.
= 2,5 t / Min. Alles geschätzt.
Also können ca. 1.400 Aris befriedigt werden. Ohne Händler ist also nichts.
MetallUrg
18-11-2006, 14:46
Danke für eure Tipps. Werde mal weiterbauen und sehen was rauskommt. Und sonst kann ich ja offenbar immer noch versuchen mit dem Piraten Geschäfte zu machen. :pleased:
Tempelritter
18-11-2006, 14:49
Keinen Händler aktiviert ??
Wie kann man denn Anno ohne Händler spielen ?? *g*
Mal im Ernst, ohne seine Käufe fehlt einem doch eine wichtige Einnahmequelle. Ausserdem habe ich mir schon durch seine Aufträge einen ganzen Berg von Pelzen zusammen gespielt, noch bevor der erste Aristrokat eingezogen war.
(weiß der Händler dann was meine Aris wollen und bietet mir dementsprechend auch die Kolonialware als Belohnung an oder war das nur zufall ?)
Ansonsten hilft noch eine Verbrüderung mit dem Fremdvolk um da einen guten Preis zu erzielen. Ganz wichtig ist aber (finde ich) das wenn Du noch Händler in der Stadt hast, denen die Kolonialwaren zu sperren... ansonsten verbrauchen die sie alle. Dann kommt man sogar mit Händler in Schwierigkeiten.
. . . so,
habe mal getestet - bei mir dauert eine Runde 7,5min und es werden jedes Mal 30T Talismane geladen. Dabei liefere ich 30T Pferde. Nun muß ich mal testen, wenn ich z.B. 40T Pferde mitbringe auf die dauer, ob er mir dann auch immer 40T talismane zur Verfügung stellt. Ich denke, seine Produktion wird sich auch den Gegebenheiten anpassen - mal sehen. Außerdem handle ich noch Stoffe mit ihm, die ich von einem anderem Volk gegen seine Nahrung tausche.
Ich gehe mal davon aus, das die gelieferte Menge der Kolonialware vom Bedürfnes seines Luxusgutes (jedes Naturvolk hat eine Luxusware, die er benötigt) abhängen könnte. Ihr kauft wahrscheinlich nur? oder tauscht ihr auch? . . .
MetallUrg
18-11-2006, 15:28
Keinen Händler aktiviert ??
Wie kann man denn Anno ohne Händler spielen ?? *g*
Mache gerade auf "Schönbauer". Händler hatte ich bei den vorherigen Spielen (nicht abgeschlossen) eingeschaltet und den wollte ich jetzt nicht. Dafür grosse und schwierige Inseln weil die gestalterisch evtl. schöner sind. Und nur 2 einfache Gegner. Aber dafür alle 4 Vertreter für Kolonialwaren und Piraten auf schwer. Hoffe nur dass mein 'Kolonialwarenvertreter' nicht von einem Wirbelsturm ausgelöscht wird. Bei der Vulkan-Insel bin ich als Nebeninsel auch noch inne.
Gestern die "Scroll-Lock"-Taste ausprobiert und da ist der Schönbauer erwacht. :wink:
. . . selbst einem Schönbauer,
sollte die kleine Mittelinsel des Händlers nicht stören - im Gegenteil, sein Kontor und die herumliegende ware ist immer einen Screen wert . . .
MetallUrg
18-11-2006, 15:50
Dann wär's mir aber dann doch vielleicht ein bischen zu einfach. Mal gucken wie sich die Stadt auch ohne den Händler entwickeln kann.
sysyphus
27-11-2006, 12:52
Wie lange willst du noch zahlen ??? :rolleyes: Hast du nicht genug Schiffe ?? Rede doch mit der Königin mit der Feuerkraft. Die soll dich nicht belästigen sonst .... :cool: Ich habe nicht auf 4000 Aris gewartet und ganze Zeit bezahlt. Es lebe die Freiheit :hello:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.