PDA

View Full Version : Tiefe bergwerke

stanley
18-11-2006, 13:58
wie kann ich an einem unendlichen Vorkommen
ein Tiefes Bergwerk bauen

hab irgendwie nur Bergwerk Stufe eins
aber die Tiefen schon erforscht aber die tauchen nirgends im Baumenü auf :sad:

Und wenn ich einmal dabei sind wenn ich mir so Screens anschaue
gibt es höhere Stufen vom Kontor als die die man am Anfang hat
( man kann mehr als 2 dinge für den passiven Handel einstehlen )
die kann ich irgendwie auch nicht bauen

schon mal danke für die Hilfe

deejoo
18-11-2006, 14:06
hallo stanley,

zunächst einmal herzlich willkommen hier :hello: .

hier mal eine kurze antwort für dein problem, genauere details findest du mit der suche in diversen themen, die zu diesem thema schon bestehen.

tiefe minen kannst du nicht bauen. es gibt endliche vorkommen und unendliche. unendliche haben ein symbol mit einem wagen. nur unendliche können zu tiefen minen aufgewertet werden.
bau auf ein vorkommen zuerst eine normale mine. wenn du dann die tiefe mine oder lehmgrube erforscht hast, kannst du die vorhandene normale mine ausbauen. markiere dazu einfach die normale mine und drücke "u" oder klicke auf den pfeil im gebäudemenü rechts unten auf 12 uhr.

lass eine normale mine aber so lange laufen, bis die meldung kommt, dass diese erschöpft ist. eine tiefe mine hat keine höhere förderleistung jedoch wesentlich höhere unterhaltskosten.

stanley
18-11-2006, 14:13
danke für die schnelle Antwort :-)

werd es gleich mal testen

McC
18-11-2006, 16:13
lass eine normale mine aber so lange laufen, bis die meldung kommt, dass diese erschöpft ist. eine tiefe mine hat keine höhere förderleistung jedoch wesentlich höhere unterhaltskosten.

Steigt die Förderleistung etwa nicht?:scratch:
Das kam mir zumindest bisher so vor...

deejoo
18-11-2006, 16:21
Steigt die Förderleistung etwa nicht?:scratch:
Das kam mir zumindest bisher so vor...

nein. die leistung bleibt gleich.

McC
18-11-2006, 16:23
nein. die leistung bleibt gleich.

Na ja, wieder etwas dazugelernt.:biggrin:

Nemeph
18-11-2006, 16:28
hab irgendwie nur Bergwerk Stufe eins
aber die Tiefen schon erforscht aber die tauchen nirgends im Baumenü auf

Ja, dieser Spieltext-Fehler hatte mich auch beinahe zur Verzweiflung getrieben:

Hatte alles erforscht, was für tiefe Minen nötig sein sollte, und auf den jeweiligen Forschungs-Buttons stand dann als Cursortext immer sowas wie "Tiefe Minen werden im Baumenü verfügbar".

Habe mich dort halbtot gesucht, aber nur die normalen Minen "Stufe I" finden können, obwohl ja auch alle anderen Bauwerke "Stufe II" nach und nach im Baumenü auftauchen.
Nur durch Zufall habe ich dann entdeckt, daß man tiefe Minen - entgegen dem falschen Text im Forschungsmenü - ausschließlich durch eigenhändige Aufwertung erhält.

Apropos tiefe Minen:

Kann es sein, daß die Stillleg-Funktion mittels Shift-Taste einen Unterschied zwischen normalen und tiefen Minen macht?

Habe mich diesbezüglich jetzt nicht dezidiert im Forum umgeschaut, es fällt mir nur gerade ein. Hatte mich nämlich mal gewundert, weil ich eine tiefe Erzmine stillgelegt hatte und dabei der Bequemlichkeit halber auch gleich alle anderen Erzminen jener Insel hatte in den Schlummerstatus versetzen wollen - um dann aber festzustellen, daß die normalen Erzminen wie wild weiterarbeiteten...

Greez
Nemeph

butterkeks
19-11-2006, 13:47
Nach langer Beobachtung komme ich zum Ergebnis dass die KI keine Tiefen Minen oder Lehmgruben baut. Hat jemand solche schon bei der KI gesehen?

thx-sound
19-11-2006, 14:31
Nach langer Beobachtung komme ich zum Ergebnis dass die KI keine Tiefen Minen oder Lehmgruben baut. Hat jemand solche schon bei der KI gesehen?

Mir ist das auch schon aufgefallen,

das 1. Lehmvorkommen war erschöpft, vortan kaufte er Ziegel ein obwohl noch 2 weitere Lehmvorkommen vorhanden waren. Die KI baute dort einfach keine weitere Lehmgrube und Ziegelei.

Dies war aber auf Spielstufe Leicht. Beide gegner (McCraine und der Softy *G* ) haben das gemacht.
Ich hatte allerdings alle inseln blockiert, so dass Sie nicht auf eine andere Insel konten *G*

butterkeks
19-11-2006, 14:36
So bei mir--Igor und Carmen sind gegangen, und Herr Schallert kauft lieber Schmuck bei mir ein, anstatt seine Gold- und Edelsteinminen zu plündern :bash: