PDA

View Full Version : Sabotage meiner Handelsrouten oder Bug?


lt_rudi
18-11-2006, 14:41
Von Zeit zu Zeit kehren sich in meinen Handelsrouten meine Schalterstellungen (Ein- und Ausladen) von alleine ins genaue Gegenteil um. Will sagen, wenn der Schiebschalter auf grün in Stellung ganz oben (also Einladen) stand, wandert er nach ganz unten auf '0'. Also nichts einalden. Das genaue Gegenteil passiert beim Ausladen (rot). Da wo er auf '0' stand, wandert er nach ganz oben. Anfangs dachte ich, halt, wenn ein Warenlager voll ist, fährt der Auslade-Schalter eben nach oben. Weil eben keine Waren mehr aufgenommen werden können. Wäre immerhin vielleicht eine Erklärung, wenngleich auch trotzdem Murks. Ich müsste dann ja für diesen Fall wieder manuell "nachjustiieren" wenn das Warenlager sich nach und nach verbraucht.

Doch denkste, die Schalter verstellen sich auch bei halb gefüllten Kontoren. Außer mit der Königin befinde ich mich zur Zeit im Frieden. War nicht immer so. Ein CG habe ich bereits fortgejagt. Kann es sein, dass die restlichen Konkurrenten mir übel mitspielen wollen, obwohl ich mit denen im Diplomatiestatus Frieden befinde, oder ist es tatsächlich ein Bug? Ich habe jedenfalls noch nicht hier im Forum gefunden.

Flo
18-11-2006, 14:46
Ist bei mir auch so, dass die Schalter auf "Null" gehen, sobald ich einen Spielstand neu Lade.
Ist wohl so :huh: .....bis jetzt :angel:

Aber bei mir laden die Schiffe trotzdem alles ein/aus :go:

Fredvienna
18-11-2006, 14:49
Aber bei mir laden die Schiffe trotzdem alles ein/aus :go:

bei mir auch. er meldet zwar dass keine waren gehandelt werden, dann klcike ich die route an und sie zeitgt falsche einstellungen und trotzdem wird alles korrekt ein/ausgeladen:scratch:

LadyH
18-11-2006, 16:38
Hab ich auch hin und wieder direkt nach Neuladen eines Savegame.
Wenn die Meldung kommt, dann klick ich drauf, die Strategiekarte öffnet sich, dann schließe ich die wieder und schau direkt nochmal nach, dann stimmt alles wieder.