View Full Version : Handeslsrouten klappt trotz Tip nicht!!! [fixed]
also,habe das problem mit den handelsrouten,ich kann an insel B aufladen lassen,dann fährt es zu insel A und bleibt dort vom kontor stheen ohne etwas zu amchen,es fährt nicht mal wieder zurück zur anderen insel!
Hier mal ein sreenshot,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
http://img157.imageshack.us/img157/2905/hilfeqa3.th.jpg
Edrahil
. . . also,
laut deinem Bild (sorry, du solltest aber eher die Bilder verlinken) müßte es gehen - Schiff ist zugewiesen usw.
Klick doch das Schiff nochmals an - aktiviere /deaktiviere und aktiviere die Route nochmals. Wenn du aktiviert hast und das Schiff von alleine losfährt, verfolge es mal und wenn es stehen bleibt und sich nicht weiter rührt, klicke es nur an und mache davon nochmals einen Screen - mal sehen . . .
Auf jeden fall ein Schiff was sich auf einer Route aktiv bewegt nie manuell weiter schicken - wenn doch, wieder den Aktivierungsbutton klicken.
täusche ich mich oder hast du in darlingen anlegestelle und kontor fast nebeneinander ?
sollte das der fall sein, anlegestelle löschen und am besten auf einen anderen strandabschnitt bauen. damit scheint es ein problem zu geben.
siehe hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11971)
Wigglerin
18-11-2006, 16:10
Kann es sein dass du in Darlingen ein Kontor und ganz nah eine Anlegestelle gebaut hast, das solltest du nicht tun, sieht mir aber danach aus.
Wenn dem so ist reiß die Anlegestelle ab und setz diese an einen anderen Strand. Dieser Tipp steht jedoch auch im Forum schon mehrfach.
edit: ups da war einer schneller
Hallo!
Ich denke, ich kann Dir helfen - hatte nämlich dasselbe Problem, bis mir schließlich der entscheidende Tipp gegeben wurde:
Deinem Screenshot nach zu urteilen, hast Du auf Deiner Insel "Darlingen" zwei Anlaufstellen für Schiffe (dargestellt durch zwei Häuser-Symbole, die sich teilweise überdecken).
Ich vermute mal, daß Du demnach ein Kontor und eine Schiffsanlegestelle gebaut hast, und zwar an ein und demselben Strandabschnitt - kann das sein?
Falls ja:
Darfst Du leider nicht!!
Entweder handelt es sich dabei um einen besonders tückischen Bug, oder aber es ist programmiertechnische Absicht; jedenfalls muß man die Anlegestelle an einem anderen - beispielsweise: an einem gegenüberliegenden - Strandabschnitt der jeweiligen Insel platzieren, damit die Schiffe noch ordnungsgemäß entladen werden.
Also, um es kurz zu machen:
- Kontor und Schiffsanlegestelle einer Insel dürfen nicht am selben Strandabschnitt liegen - ihr Abstand zueinander ist dabei ohne Belang!!
- Anlegestelle oder Kontor abreißen und an einem anderen Strandabschnitt neu bauen, Handelsroute entsprechend modifizieren
...dann sollte es tadellos funktionieren :go:
Liebe Grüße
Nemeph
//edit: Wow, gleich zwei waren schneller - ich sollte mich kürzer fassen :wink:
siremanifesticus
18-11-2006, 16:44
- Kontor und Schiffsangelgestelle einer Insel dürfen nicht am selben Strandabschnitt liegen - ihr Abstand zueinander ist dabei ohne Belang!!
Echt?? Bei mir ist das seit etlichen Spielstunden der Fall und ich habe noch keine Probleme festgestellt... :confused:
- Kontor und Schiffsanlegestelle einer Insel dürfen nicht am selben Strandabschnitt liegen - ihr Abstand zueinander ist dabei ohne Belang!!
Echt?? Bei mir ist das seit etlichen Spielstunden der Fall und ich habe noch keine Probleme festgestellt... :confused:
Du Glücklicher! :wink:
Nein, mal im Ernst:
Scheint sich um ein wirklich sehr tückisches Problem zu handeln, das mich beinahe in die Verzweiflung getrieben hat.
Ein Blick in dieses Forum hat mir dann zwar gezeigt, woran es letztlich lag, doch habe ich zugleich feststellen müssen, daß es gleich mehreren anderen Spielern ebenso ging wie mir.
Falls Du tatsächlich bislang keinerlei Probleme hattest, bist Du wahrlich zu beglückwünschen! Behalte Deine Handelsrouten aber lieber aufmerksam im Auge - man erhält nämlich bekanntlich keinerlei Warnmeldung, wenn Schiffe - wie im vorliegenden Falle - nicht mehr ordnungsgemäß entladen werden, sondern erst dann, wenn die jeweilige Handelsware nahezu aufgebraucht ist und die Bevölkerung mordend und brandschatzend durch die Straßen zieht... :angry:
Greez
Nemeph
erstmal eingroßes danke an alle die mir geholfen haben,hab die anlegestelle abgerissen und schon ging es,vielen dank!
Edrahil
Kleine Hexe
19-11-2006, 19:57
Hallo,
ich bin neu dabei und danke für den Tip. Ich hatte das gleiche Problem.
Ich werde gleich mal meine Anlegestelle verlegen.
Liebe Grüße
Kleine Hexe
Hey Kleine Hexe!
Na dann herzlich willkommen erstmal! :hello:
Und bei Fragen: fragen. :wink:
Hallo,
ich bin neu dabei und danke für den Tip. Ich hatte das gleiche Problem.
Ich werde gleich mal meine Anlegestelle verlegen.
Liebe Grüße
Kleine Hexe
Hallo kleine Hexe,
kurze Off-Topic frage:
Ist dein Benutzerbild Angela Merkel? Die sieht doch so aus oder? :lol:
nix für ungut
Kleine Hexe
20-11-2006, 12:53
Danke Betty,
für die Begrüßung. Ich spiele auch schon seit 1602, aber nicht intensiv.
Hallo Tegry
Bei Gelegenheit werde ich mein Anzeigebild ändern, ich habe leider zu spät gesehen, daß es eigentlich unmöglich aussieht und so gar nichts mit mir zu tun hat.:scratch:
Wigglerin
20-11-2006, 13:18
Hi kleine Hexe,
na sag mal für das Alter:
Ich spiele auch schon seit 1602, aber nicht intensiv.
siehst doch bild hübsch aus ;)
Hi kleine Hexe,
na sag mal für das Alter:
siehst doch bild hübsch aus ;)
:rofl:
Naja das mit dem Bild war ein Spass, nicht persönlich nhmen
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.