View Full Version : Direktverbindung - Online Ip ändern?
Hallo erstmal,
wenn ich ein MP spiel erstellen will so dass man zu mir mit DC verbinden kann sehe ich links unten meine locale ip adresse 10.0.0.1 und nicht meine online ip.
ist es irgendwie möglich die online ip festzulegen?
mfg
Hallo weez und willkommen im Forum! :hello:
Was beim MP-Game angezeigt wird, ist immer die IP der obersten Deiner Netzwerk-Verbindungen.
Das heißt: Wenn Du über einen Router online gehst, hast Du nur eine Netzwerkverbindung - und zwar die LAN-Verbindung zum Router. Ergo hast Du selbst nur eine IP. Wenn Du aber über Direktwahl ins Internet gehst, hast Du dazu noch eine DFÜ-Verbindung, welche eine Online-IP erhält. Und in diesem Fall wird jeweils die IP der obersten Verbindung angezeigt. Diese Reihenfolge kannst Du verändern. :go:
Deine IPs selbst kannst Du auf www.wasistmeineip.de sehen. :biggrin:
bei anderen spielen kann ich auch meine online ip auswaehlen...
ich habe folgende netzwerkstruktur..
dsl modem zum switch
vom switch weg meine pcs..
ich benutze das modem nicht als router sondern waehle mich ueber einen vpn tunnel mithilfe eines pppoe protokolos zu meinem provider ein.
wenn ich ipconfig eingebe seh ich zuerst meine ethernet lan verbindung mit der ip 10.0.0.1
danach den ppp adapter mit meiner online ip
das mit der reihenfolge klappt nicht, kann ich nicht irgendwie den vpn adapter auswaehlen?
mfg
bei anderen spielen kann ich auch meine online ip auswaehlen...
Du kannst deine online IP nicht auswählen, weil die von deinem ISP vergeben wird. Diese online IP ist zum Zeitpunkt der Vergabe ein Unikat. Wenn du die willkürlich ändern würdest, hätten u.U. 2 PC´s die gleiche IP Adresse, was nicht geht.
Deine locale IP-Adresse kannst du natürlich ändern, da diese im I-Net nicht in Erscheinung tritt.
Du kannst deine online IP nicht auswählen, weil die von deinem ISP vergeben wird. Diese online IP ist zum Zeitpunkt der Vergabe ein Unikat. Wenn du die willkürlich ändern würdest, hätten u.U. 2 PC´s die gleiche IP Adresse, was nicht geht.
Deine locale IP-Adresse kannst du natürlich ändern, da diese im I-Net nicht in Erscheinung tritt.
man sollte schon den ganzen post lesen bevor man irgendwas drauf schreibt, sehr hilfreich sind solche kommentare nicht....
Quantität < Qualität
ich rede auch davon zwischen meiner lokalen und meiner online ip zu waehlen, dass ich meine online ip nicht frei waehlen kann is mir schon klar -.-
ich rede auch davon zwischen meiner lokalen und meiner online ip zu waehlen, dass ich meine online ip nicht frei waehlen kann is mir schon klar -.-
Dann war das eine Missinterpretation deiner Wählaktionen ... :lol:
Nur solltest du dann auch deine Fragestellung präzisieren: Direktverbindung - Online Ip ändern?
Schau dir mal das Handbuch auf Seite 18, 4.3 Mehrspielermodus an.
Dort steht:
Zu guter Letzt können Sie über eine Direktverbindung mit anderen Spielern via Internetanschluss in Kontakt treten. Sie brauchen dazu die IP-Adresse des Servers, auf dem Sie spielen wollen.
Daher kannst du deine IP-Adresse nicht wählen, sondern nur mit der Internet-IP eine Direktverbindung aufbauen (über Gamespy).
wennman eine dfü verbindung hat kannmans doch auch waehlen..
warum ned auch bei einer vpn verbindung?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.