PDA

View Full Version : Handelsroute - Nicht mehr als 4 Waren ?

Roter Korsar
19-11-2006, 02:09
Hallo zusammen,

Ich weiss nicht ob es jemanden schon aufgefallen ist (konnte bisher dahingehend nichts finden) das der Transport der Waren manchmal umständlich ist. Hier mein Beispiel, vielleicht kann jemand bei der Lösung helfen:

Habe 14 Routen die komprimiert sind, damit keine Schiffe leer laufen, aber eine Route macht mir Kopfschmerzen :bash: , diese wird mit einem großen Handelsschiff gefahren.

Insel A ->.....................Insel B ->.......................Insel C
-----------------------------------------------------------------
Nahrung (E)............................................... .......Nahrung (A)
Zigarren (E)............................................... .......Zigarren (A)
Blumen (E)....................Blumen (A)
Honig (E)............................................... ...........Honig (A)
-----------------------------------------------------------------
..................................Parfüm (E)......................Parfüm (A)

Wenn ich nun in B die Blumen auslade, müsste ich eigentlich auch Parfüm mitnehmen um Sie nach C zu bringen. In der Strategiekarte ist es mir aber nicht möglich das 4 (End)Produkt einzuladen, obwohl Ladekapazität durch das ausladen vorhanden ist. Wenn ich das Symbol für die Blumen auf der Liste lösche verschwindet es auch bei den beiden anderen Stationen. Bin ich also gezwungen ein weiteres Schiff zu bauen damit ich mein Parfüm abholen kann ? oder gibt hier auch einen Trick das ich die Route besser nutzen kann.
Das Strategiemenü gibt nicht mehr als 4 Waren her.
Wenn ich ein Produkt in die Autoroute lade, erscheint es auf allen Positionen, 4 Stationen = 4 mal das selbe Produkt, ob ich es brauche oder nicht.

In der früheren Anno Welt war es möglich mehrere Produkte ein- und auszuladen, sodass man mehr als nur 4 Produkte transportieren konnte. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Ist das nur ein Programmfehler oder so gewollt um es zu erschweren, was im richtigen Leben ja nicht logisch wäre.

LadyH
19-11-2006, 02:16
Hallo Roter Korsar

ich hab's für dich gefunden.
Hier ist der Beitrag den Du suchst
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12823