View Full Version : Jetzt ists passiert! [Motivation ausgegangen?]
Astaroth666
20-11-2006, 03:25
hab jetzt meine Medaliensammlung kompletiert und festgestellt das ganz plötzlich etwas Langeweile aufkam.:confused:
Sicherlich werd ich noch die Goldenen in Angriff nehmnen, aber das sind dann Geschichten die werden eher als Fleissarbeit betrachtet:biggrin:
Im Anno 1503 gingen mir die Herausforderungen bei weitem nicht so schnell aus, wohl Dank der sehr umfangreichen Kampagne, sowie allen Voreinstellungen wie Kaiser, König, Kaufmann usw in denen ich überall, in der Liste besser sein wollte als meine Freundin:hahaha:
Also versogt mich mit Nachschub :bowdown: :bowdown: :bowdown:
Eine Kampagne wäre schon Toll,
(eine weniger Anfängerfreundliche bitte was die Komplexität und Schwierigkeit angeht).Das Szenario war ja nicht mal zum warmlaufen:biggrin:
Tigertatze
20-11-2006, 03:49
Erstmal Glückwunsch zu den Goldstücken
Wenn du Langeweile hast, dann versuch doch mal auf Schwer mit 3 schweren Computergegner das Spielzeil "Letzter Überlebener". Wenn du das geschafft hast, dann hast du es wirklich geschafft :bday:
Bei mir geben sich die Taschendiebe die Klinke in die Hand und trotz tiefgrüner Steuern habe ich noch nie(!) auf "Schwer" eine Logenaktivitiät widerstanden :oogle:.
Alle die ihre Goldmedaillen so bekommen haben: "Hut ab" :hello:
Aber eine nette schwere(ohne Dauerkredite usw.) Kampagne wären auch was nettes :viking:
Astaroth666
20-11-2006, 04:18
Wenn du Langeweile hast, dann versuch doch mal auf Schwer mit 3 schweren Computergegner das Spielzeil "Letzter Überlebener". Wenn du das geschafft hast, dann hast du es wirklich geschafft
Ja das währe wirklich eine Herausforderung:biggrin:
aber wenn der anschliesende Triumph (<-:scratch: ) nirgends festgehalten wird:nono: fehlt der Anreiz doch ein bisschen.(oder hab ich da was übersehn)
Noch was der Multiplayer, wie funktioniert der eigentlich, kann ich mir das wie im Battlenet zu Starcraft vorstellen(unkompliziert, kostenfrei, ohne Zusatzsoftware).
Hab mir das noch nicht näher betrachtet:biggrin:
Hallo,
kurz eine OT-Bitte:
Würdest du bitte (in Zukunft) in deinen Titel kurz reinschreiben worum es inhaltlich geht?
Aussagen wie "Jetzt ists passiert" oder "Wer kennt das.." etc sind nicht sonderlich hilfreich in der Übersicht. :rolleyes:
Danke und freundliche Grüße
Angryminer
20-11-2006, 10:52
*Steckt den Filzstift schnell wieder weg*
Also ich finde den Titel ja absolut eindeutig. :wink:
Aber zum Thema: Hast du es mal mit selbstgestellten Herausforderungen probiert? Mal nicht auf großen Inseln spielen, und nicht immer alles als Flachland wählen. Vielleicht auch mal weniger Rohstoffe einstellen. Mangelndes Eisenerz gibt immer gut Zündstoff in einer Partie, wenn es nur zwei dauerhafte Erzvorkommen, aber drei Spieler gibt. :smile:
Angryminer
Lars 200
20-11-2006, 17:11
Auch zu emfehlen ist die Siegbedingung letzter Überlebender gegen 3 schwere Gegner: Du bist gerade dabei einen von ihnen anzugreifen, wenn die beiden anderen deine Insel(n) angreifen. Da hast du kaum eine Chance.:bowl: :bowl:
Lustig ist auch 90% aller Inseln gegen 2-3 schwere Gegner!:go:
Tempelritter
20-11-2006, 17:58
Also das die Motivation mal irgendwann ausgeht ist eigentlich klar.
Außerdem wird man ja auch älter.
Hey, das spielt sehr wohl eine Rolle. Wenn ich daran denke wieviele Monate ich damals mit Elite, Dune II oder M1 Tank Platoon verbracht habe. *schwelg*
Star Wars Rebellion und Knights of Honor waren auch so Zeitfresser... DoW ebenso... na und dann 1,5 Jahre WoW..... etc. pp.
*räusper*
Naja, heute spiele ich ein Game eine gewisse Zeit sehr intensiv, dann wieder mal gar nicht. Bf2 ist so eines, das ich die letzten 2 Monate wieder täglich gespielt habe, danach kam eine Woche SimCity4, jetzt Anno1701. Aber ich weiss das ich, wenn ich zu Anno keine Lust mehr habe, entweder das DoW AddOn angeschafft wird, vielleicht auch Medieval.2... vielleicht aber auch mal wieder eine Zeitlang Heroes of M&M 5. Aber ich bin mir auch ganz sicher, dass ich Anno 1701 bestimmt auch im Januar oder Februar nochmal intensiv spielen werde, wenn mir mal wieder nach Urlaub und Aufbauspiel ist :D
... und ich denke, dass ist Langzeitmotivation... ein Spiel nach Monaten wieder heraus zuholen und genauso viel Spass damit zu haben wie beim kauf. Wohingegen das Thema WoW z.b. für mich abgefrühstückt ist. Ebenso Spiele wie z.B. Joint Task Force.. einmal durch und ab zu eBay... aber gerade weil Anno keine Missionen hat, sondern das (zufällig erstellte) Endlosspiel, kann man es immer und immer wieder mal spielen.
Und wenn Medieval2 meine Erwartungen an den Diplomatiepart nicht erfüllen kann, oder auf meinem PC einfach nicht spielbar ist... dann muss auch das alt-ehrwürdige KoH nochmal wieder auf die Platte :D
Bei mir fängt die Motivation jetzt erst richtig an.
Bisher habe ich nur gespielt, um die Produktionsketten richtig kennen zu lernen.
Zu sehen, wie die Reaktionszeiten sind, wenn ich 'ne neue Bäckerei-Kette baue.
Festzustellen, wie meine Einwohner auf was reagieren.
Stundenlang mit dem Weitwinkel-sehr_nahe_Kamera-Trick in den Städten herum geschaut.
Und jetzt fang ich an.
Meine ersten Schönbau Städte sind heute entstanden.
Ein herrlicher Mix aus Bürgern, Kaufleuten und Aristokraten in einer Stadt.
Das sieht lange nicht mehr so langweilig aus.
Bin mal gespannt, wann mir das langweilig wird.
Die Spielwelt von heute hat noch eine große Insel frei :wink:
Astaroth666
21-11-2006, 01:55
Sicherlich kann ichs mir selbst schwerer machen (wird auch passieren, aber wie gesagt das fällt unter Fleisarbeit):wink:
Aber wenn die Errungenschaften nicht festgehalten werden, ist ein Sieg doch nur halb so schön:cheers:
Der Mensch will ja auch ein kleinwenig Angeben:rofl:
@Lady was das schönbauen angeht, da hatts in 1503 mehr Möglichkeiten gegeben, aber ich beklag mich nicht:rolleyes:
Das Spiel langweilte mich schon nach zehn Stunden.
1. wegen dem zu Anfang nicht funktionierenden Multiplayer und....
2. wegen dem dann einschlafenden Multiplayer.
Aber auch im Singleplayer verspürte ich nach ca. 10 Stunden Endlosspiel so etwas wie Langeweile und es reizte mich nichtmehr so wie bei Anno1602 weiterzuspielen. Seitdem stehts im Regal und ich kann mich nicht mehr motivieren das Spiel zu laden.
Es liegt vielleicht auch daran daß man ja nichts "Neues" spielt sondern nur einen "aufgepeppten" Nachfolger. Eigentlich schade aber so ist es, zumindest bei mir.
Gruss, dr.vtec
Admiral Drake
21-11-2006, 09:52
Sicherlich kann ichs mir selbst schwerer machen (wird auch passieren, aber wie gesagt das fällt unter Fleisarbeit):wink:
Aber wenn die Errungenschaften nicht festgehalten werden, ist ein Sieg doch nur halb so schön:cheers:
Der Mensch will ja auch ein kleinwenig Angeben:rofl:
Also zum Angeben ist doch das Board hier super geeignet. Du besiegst mal schnell 3 schwere Gegner (auf Stufe schwer) und schon bewundern dich tausende. Bin mal gespannt, wer der erste ist, der das schafft.
Astaroth666
22-11-2006, 00:05
Ja aber würde ich jetzt behaupten gefordertes Ziel ereicht zu haben, wer würde mir das denn glauben:confused:
und so faxen wie Spielstände einschicken ist doch Kinder****e:nono:
Tempelritter
22-11-2006, 02:42
@LadyH:
Ich versuche ja auch jetzt schon meine Städte nich ganz und gar auf 100% Effizienz zu trimmen... auch Produktionsketten lege ich nicht in Rasterform an... sondern schon etwas "natürlich".
Aber was mich interessiert... steht so eine Klassen-Misch-Stadt dann noch positive in der Bilanz? Immerhin muss man ja trotzdem diverse Produktionsgebäude unterhalten um jeder Stufe gerecht zu werden.
z13l5ch31b3
22-11-2006, 03:17
Wusstet ihr eigentlich das ich grade in 30 min 3 schwere Computergegner auf schwer weggeputzt habe ? http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly16.gif
---
Aber was mich interessiert... steht so eine Klassen-Misch-Stadt dann noch positive in der Bilanz? Immerhin muss man ja trotzdem diverse Produktionsgebäude unterhalten um jeder Stufe gerecht zu werden.
jo, durchaus
an den Screens kannst Du sehen, wie positiv die Bilanz ist :wink:
http://www.ladygames.de/1701screens/screenshot0142tn.jpg (http://www.ladygames.de/1701screens/screenshot0142.jpg)
http://www.ladygames.de/1701screens/screenshot0143tn.jpg (http://www.ladygames.de/1701screens/screenshot0143.jpg)
Madame Nadasky
22-11-2006, 11:17
Eigentlich macht mir Anno immernoch spaß, ich habe 90Prozent meiner Anno Zeit im Multiplayermodus verbracht, aber zugegebenermaßen noch nicht ganz so viel gespielt, wie es z.b. bei Lady h der Fall ist.
Im Multiplayermodus kannst du dich am besten austoben und hier ist auch der meiste Nervenkitzel zu erwarten, da du dich direkt mit Menschen messen kannst und deine Insel ggf. auch beschützen musst oder deine Interessen vertreten musst.
Tempelritter
22-11-2006, 12:29
@LadyH
naaa gut.. das ist nicht so gaaanz das, was ich mir unter einer Schönbau-Siedlung vorstelle..... und wegen der Bilanz *ächz*
Unglaublich.... solche Bilanzen sind für mich derzeit noch unvorstelbar :scratch:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.