PDA

View Full Version : Mission 12 - Wo ist mein Turm?

Shadowchild
20-11-2006, 21:33
Also ich werke gerade an Mission 12 rum:

Da muss man ja am Anfang den Turm reparieren und kriegt dann die gegnerische Flotte aufgehalst. Also dachte ich mir, wartest Du mal mit der Reparatur bis Du Deine Basis etwas aufgebaut hast...

Nun kommen ja diverse Gegnerwellen, die sich aber verhältnismässig leicht abwehren lassen. Die dritte oder vierte Welle ist dann die mit dem Level 4 Roboter, den Granatwerfern (zwei Stück) und diversem Kleinkram. Nachdem die mir das erste Mal den Turm zerlegt hatten, habe ich im Norden einfach eine Mauer gezogen und im Süden Wachtürme gebaut.

Niemand kam an den Turm heran, das Ding hatte so gut wie keinen Kratzer und trotzdem ist auf einmal die Mission verloren ... hat da der WInd das Teleskop umgepustet, war das göttliche Intervention oder soll so einfach das Spiel vorangetrieben werden?

Eigentlich ärgern mich solche Punkte in Strategiespielen immer, man denkt sich eine Strategie aus, setzt sie um und dann passiert plötzlich etwas, dass eigentlich nicht zum Geschehen passt nur um die Mission voranzutreiben?

Oder habe ich irgendwas übersehen?

Dschi-Rex
21-11-2006, 17:59
Hast du die Mission definitiv durch den Turm verloren? Vielleicht ist eine wichtige Person gestorben, du hattest kein Haupthaus mehr etc.

Spiel die Mission einfach nochmal :cheers: auch wenns schwerfällt :angel:

Shadowchild
21-11-2006, 21:38
Bin mittlerweile durch, ich hab irgendwann gesagt pfeif drauf und reparier das Ding feddich ... aber interessieren tut es mich trotzdem.

Es war auch definitiv der Turm. Zum einen ist das an der Stelle der Mission der einzuige Weg zu verlieren (ausser man verliert alle Arbeiter und das Haupthaus und da drei Arbeiter um den Turm drumrumstehen ist das eher unwahrscheinlich).

Auch steht in der Meldung, dass ich verloren habe, weil der Turm zerstört wurde. Nur dass halt niemand darauf geschossen hat, sondern dass er halt auf einmal weg ist. Er löst sich von einer Sekunde zur anderen im Zuge der dritten (oder vierten) Gegnerwelle in Luft auf und ein/zwei Sekunden später kommt die Meldung mit der verlorenen Mission.

So kann man die Strategie des ruhigen Basisbauens und Forschens, bis man die richtigen Seeeinheiten für die Schlachtschiffe hat, wohl vergessen.

Dschi-Rex
22-11-2006, 17:32
:scratch: Ich hatte das Problem irgendwie nicht... egal, ist ja gut dass du durch bist. :wink: