PDA

View Full Version : Große Insel-Pelze??

Der_maddiN
20-11-2006, 22:02
Ich wollte mal probieren, eine möglichst große Stadt zu bauen, nur Jorgensen und freier Händler ein- rest ausgeschaltet, doch jetzt kurz vor dem Übergang zu Aristokraten gibt es ein Problem; meine 5000 Einwohner verbrauchen mehr Pelze als der Händler liefern. Kommt der Rest bei euch von den frein Völkern oder woher nehmt ihr die Pelze?

Flo
20-11-2006, 22:06
Du kannst auch auf allen bzw. einigen deiner Inseln Pelze zum Einkauf einstellen.
Dann ein/zwei/drei Schife mit einer Handelsroute einrichten und du solltest genug Pelze haben :go:

Aber du solltest wirklich erstmal alles von dem jeweiligen Volk beziehen. Das ist deutlich billiger als der Händler :wink:

Tigertatze
20-11-2006, 22:07
Altbekanntes Problem.

Einfach an einigen Kontoren auf anderen Inseln Pelze auf Einkauf einstellen und dann mit einem Schiff diese Pelze einsammeln und auf der Hauptinsel abliefern.

Der Händler verkauft die Pelze auf allen Inseln, egal wieviel er schon auf anderen Insel verkauft hat.

PS: Zu langsam :sad:

TRay
20-11-2006, 22:08
Ich wollte mal probieren, eine möglichst große Stadt zu bauen, nur Jorgensen und freier Händler ein- rest ausgeschaltet, doch jetzt kurz vor dem Übergang zu Aristokraten gibt es ein Problem; meine 5000 Einwohner verbrauchen mehr Pelze als der Händler liefern. Kommt der Rest bei euch von den frein Völkern oder woher nehmt ihr die Pelze?
Zuerst mal kauf in jedem Kontor Kolonialwaren und schipper sie zu deiner HI!
Sonst kannst du ja auch mal eine Autoroute zum Händler oder auch Irokesen/Piraten erstellen!
Auch zu langsam

Der_maddiN
21-11-2006, 14:58
Das ist ja auch intelligent...
Naja, danke für die schnelle Hilfe, Flo, Tigertatze und TRay :)

SpookyNooky
21-11-2006, 21:58
Dieser "Trick" klappt auch wunderbar für den Verkauf.

Hat schon mal jemand probiert, mit dieser Methode eine ganze Insel nur durch den fahrenden Händler zu "ernähren"? Problem dabei wäre, dass es mehr als sechs Waren (man denke an die sechs Handelsslots) für die Aristokraten gibt.
Aber wenn man garnicht so weit geht, sondern nur bis z.B. Bürger und alle Waren, die diese brauchen, werden vom fahrenden Händler eingekauft.

Klappt das?