jog
21-11-2006, 03:02
Da das Spiel ohne Gegner wenig herausfordernd ist und mit Gegnern (auf schwer) eine reine Militärschlacht ist, die mir nicht zusagt, schlage ich vor, den beliebten Wettbewerb "Wer hat die größte Siedlung" (auf einer Insel) zumindest einmal unter der maximal möglichen Schwierigkeit anzugehen.
Die Parameter:
Schwierigkeit schwer (nicht benutzerdefiniert!)
Inselwelt klein
kleine Inseln
keine Gegner
keine Königin
kein freier Händler
Piraten stark
Haut rein, ich fange auch gleich an. :-)
Edit: Musste einen Fehler korrigieren, hatte noch "keine Ehrengäste" als Parameter gewählt, aber das ist nicht möglich, da man nicht über genügend Werkzeuge verfügt, um die Infrastruktur bis zur Erzmine aufzubauen - die Siedler verbrauchen zuviele Werkzeuge, so dass man bei 190 Siedlern keine 9 Werkzeuge mehr haben kann, um die Mine + Nebengebäude zu bauen.
Die Parameter:
Schwierigkeit schwer (nicht benutzerdefiniert!)
Inselwelt klein
kleine Inseln
keine Gegner
keine Königin
kein freier Händler
Piraten stark
Haut rein, ich fange auch gleich an. :-)
Edit: Musste einen Fehler korrigieren, hatte noch "keine Ehrengäste" als Parameter gewählt, aber das ist nicht möglich, da man nicht über genügend Werkzeuge verfügt, um die Infrastruktur bis zur Erzmine aufzubauen - die Siedler verbrauchen zuviele Werkzeuge, so dass man bei 190 Siedlern keine 9 Werkzeuge mehr haben kann, um die Mine + Nebengebäude zu bauen.