PDA

View Full Version : Routen Kaputt?

Pages : [1] 2

Glowbewohner
21-11-2006, 10:37
Hi, Ich hab mal wieder ein Problem

Ich hab nem Schiff ne Route zugeteilt, es soll waren von Insel A nach B transportieren. es ging eine Ganze weile Gut, doch auf einmal will das schiff nicht mehr. Es steht nurnoch doof rum.
Wenn ich die Route neu setze, so fährt es einmal zu A und dann zu B, läd bei B aber die Waren nicht ab, und steht dann genauso dumm rum wie vorher. is das nen Bug?

jdredd
21-11-2006, 10:45
Bitte prüfe doch mal, ob im Zielhafen genügend Platz vorhanden ist.
Des weiteren prüfe, ob beim Zielhafen der Route, der Regler auf null steht.
Ich weiß, hattest Du bestimmt beim Einrichten getan, aber ich hatte das
auch schon mal und mußte auf "0" erneut stellen.

.

LadyH
21-11-2006, 10:47
Du hast nicht zufällig eine Anlegestelle direkt neben das Kontor gebaut?

Glowbewohner
21-11-2006, 13:00
Ah...die Anlegestelle war das Problem....danke schön:hello:

joehler
21-11-2006, 15:21
Ah...die Anlegestelle war das Problem....danke schön:hello:
Ich kapiere es nicht. Warum war die Anlegestelle das Problem? :confused:

Derek
21-11-2006, 15:26
Schau mal hier:

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13429

Anlegestelle und Kontor direkt nebeneinander vertragen sich nicht.

DiCoPower
22-11-2006, 08:08
Anlegestelle und Kontor direkt nebeneinander vertragen sich nicht.

Macht ja auch keinen Sinn - oder? :confused:

FryDoom
22-11-2006, 08:40
Macht ja auch keinen Sinn - oder? :confused:

Obwohl das Errichten der Anlegestelle am selben Strand wie das Kontor natürlich die eigentliche Funktion erstgenannter neutralisiert, schränkt es doch nicht die Möglichkeit ein, dass man es so bauen kann. Wenn man es so gelöst hätte, dass man an einem schon von einem Kontor besetzten Strand keine Anlegestelle mehr bauen kann, bestünde das Problem ja gar nicht.

jdredd
22-11-2006, 08:42
Obwohl das Errichten der Anlegestelle am selben Strand wie das Kontor natürlich die eigentliche Funktion erstgenannter neutralisiert, schränkt es doch nicht die Möglichkeit ein, dass man es so bauen kann. Wenn man es so gelöst hätte, dass man an einem schon von einem Kontor besetzten Strand keine Anlegestelle mehr bauen kann, bestünde das Problem ja gar nicht.

Wenn ich das jetzt richt verstanden habe, dann sollte, wenn man eine Anlegestelle bauen möchte, es nicht möglich sein, im Einzugsbereich eines bestehenden Kontors zu bauen.

.

FryDoom
22-11-2006, 08:43
Wenn ich das jetzt richt verstanden habe, dann sollte, wenn man eine Anlegestelle bauen möchte, es nicht möglich sein, im Einzugsbereich eines bestehenden Kontors zu bauen.

.

Es geht um den Strand, nicht den EZ.

jdredd
22-11-2006, 08:46
Es geht um den Strand, nicht den EZ.

Anelegestelle geht ja nur am Strand, oder etwa nicht.

FryDoom
22-11-2006, 08:51
Anelegestelle geht ja nur am Strand, oder etwa nicht.

Selbstverständlich:rofl:

Aber ich behaupte mal, es gibt Inseln, bei denen Strände (also Möglichkeiten, Kontore bzw. Anlegestellen zu errichten) so nah aneinander liegen, dass es durchaus im Bereich des Möglichen wäre, dass sich der EZ des Kontors mit der Anlegestelle schneidet. Das Problem besteht aber nur, wenn Kontor und AS am selben Strand gebaut werden.

jdredd
22-11-2006, 08:58
Das Problem besteht aber nur, wenn Kontor und AS am selben Strand gebaut werden.

Das das ein Fehler ist o.k. Aber trotzdem meine Frage dazu:
Macht es Sinn an einem Strand Kontor und AS zu bauen :scratch:

.

FryDoom
22-11-2006, 09:54

.

Wie, schon gesagt, natürlich macht es das nicht! Aber da es möglich ist, wird es immer Leute geben, die es so bauen, und sich dann über die Dysfunktion ihrer Handelsrouten wundern.

EDIT: nach (beabsichtigt oder nicht) Bestätigung durch Nemeph das "i" in "y" geändert.

Nemeph
22-11-2006, 10:36
Wie, schon gesagt, natürlich macht es das nicht! Aber das es möglich ist, wird es immer Leute geben, die es so bauen, und sich dann über die Disfunktion ihrer Handelsrouten wundern.

Hallo zusammen,

wie in zwei anderen Threads bereits angedeutet, hatte auch ich das Problem mit dysfunktionalen Handelsrouten wegen der Kombination von Kontor und Anlegestelle an ein und demselben Strand.

Intention für eine solche Bauweise war jedoch nicht etwa mangelndes logisches Denkvermögen, sondern der Versuch, dem Spielverlauf in halbwegs realitätsnaher Weise Rechnung zu tragen:

Mit steigendem Warenbedarf der Bevölkerung stieg (auch der Rohstoffverteilung auf der Karte geschuldet) die Anzahl der Handelsrouten dramatisch an; dies führte dazu, daß sich teilweise ein halbes Dutzend Schiffe vor meinem Kontor tummelte. Zwar ist die Kollisionstoleranz der Anno-Schiffe derart nachlässig programmiert, daß diese einfach "durch einander hindurch" fahren können, weswegen ein Stau vor dem Kontor sie in keiner Weise beeinflußt, doch wollte ich trotzdem für etwas mehr Realitätsnähe sorgen.

Also habe ich die Anlegestelle erforscht, weil diese ja auch zum Warenhandel geeignet ist, und sie dann am selben Strandabschnitt gebaut, an welchem auch das Kontor stand, damit einige der Schiffe fortan eben an alternativem Ort vor Anker gehen konnten.

Dies sollte, wie erwähnt, das Schiffsaufkommen an meinem Kontor etwas drosseln und war meinerseits eben nicht (wie wohl ursprünglich von Produzentenseite her intendiert) dazu gedacht, die Insel auch von der gegenüberliegenden Seite anfahrbar zu machen, um dort ebenfalls zu handeln.

Mein - nicht unbedingt unlogischer - Gedankengang Höheres Schiffsaufkommen --> Ausbau der Abfertigungsstationen wurde durch den damit verbundenen Bug jedoch schlicht verunmöglicht.

Greez
Nemeph

FryDoom
22-11-2006, 10:51
Also die von dir so liebevoll und sowohl grammatikalisch als auch expressionistisch eindrucksvoll verfassten Beiträge, um nicht zu sagen Essays; welche du regelmäßig hier im Forum zu verfassen im Stande bist, und die damit verbundene Intelligenz, die ich dir aufgrund dessen unterstelle, hätten mich nicht einmal ansatzweise vermuten lassen, dass du, lieber Nemeph, so einem Irrtum erliegen könntest! :lol: :wink:

Nemeph
22-11-2006, 11:09
Also die von dir so liebevoll und sowohl grammatikalisch als auch expressionistisch eindrucksvoll verfassten Beiträge, um nicht zu sagen Essays; welche du regelmäßig hier im Forum zu verfassen im Stande bist, und die damit verbundene Intelligenz, die ich dir aufgrund dessen unterstelle, hätten mich nicht einmal ansatzweise vermuten lassen, dass du, lieber Nemeph, so einem Irrtum erliegen könntest! :lol: :wink:

Touché!! :swordfigh

Das war die mit Abstand liebenswürdigste und charmanteste Parade, die ich bislang lesen durfte - Punkt für Dich, werter FryDoom! :smile:

Doch bezüglich der verbalen Ausgestaltung meiner Beiträge muß ich gestehen, so viel des Lobes gar nicht zu verdienen - ein Germanistikstudent sollte des Deutschen zumindest halbwegs fähig sein :wink:

Halbwegs, wohlgemerkt - denn im Falle des von Dir erwähnten Präfix' "dys-" mußte auch ich erstmal Dudens Weisheit befragen... *erröt*

Greez
Nemeph

FryDoom
22-11-2006, 11:20
Touché!! :swordfigh

Das war die mit Abstand liebenswürdigste und charmanteste Parade, die ich bislang lesen durfte - Punkt für Dich, werter FryDoom! :smile:

Doch bezüglich der verbalen Ausgestaltung meiner Beiträge muß ich gestehen, so viel des Lobes gar nicht zu verdienen - ein Germanistikstudent sollte des Deutschen zumindest halbwegs fähig sein :wink:

Halbwegs, wohlgemerkt - denn im Falle des von Dir erwähnten Präfix' "dys-" mußte auch ich erstmal Dudens Weisheit befragen... *erröt*

Greez
Nemeph

Sehr geschätzter Nemeph,

da du nicht nur mit dem Outing als Student der Germanistik den Persönlichkeitsschutz Emilio Castellis Konterfeis ein wenig entschärft hast,sondern auch zugegeben hast, den allwissenden Vater,äääh, Duden um Rat befragt zu haben, fühle ich mich doppelt geehrt - und das sage ich nicht bloß im Spaße!

Aber egal ob Germanistikstudent oder nicht - die deutsche Sprache ist ein Pinsel, der es manchen Menschen eröffnet, schönere Bilder zu malen als andere - wobei mich deine hier im Forum am längsten zum Stehenbleiben und Betrachten bewegen. :wink:

Nemeph
22-11-2006, 11:36
[...] Aber egal ob Germanistikstudent oder nicht - die deutsche Sprache ist ein Pinsel, der es manchen Menschen eröffnet, schönere Bilder zu malen als andere - wobei mich deine hier im Forum am längsten zum Stehenbleiben und Betrachten bewegen.

Werter FryDoom,

ich darbe in Scham ob der unvermittelten Unsäglichkeit meiner mich entzaubernden Eigendemaskierung, in deren Zuge ich unzweifelhaft auch den allerletzten glimmenden Funken an Autorität auf dem Altare der Ehrlichkeit zu opfern die Chuzpe besessen habe.

Zugleich jedoch glimmt ein Abglanz eben jenes Funkens in meinem Antlitz wieder auf, eine Röte evozierend, da er wundersam genährt wird durch Eure schmeichelhaften Worte, mit denen Ihr skrupellos ein ungebührend Maß an Hybris in mir zu nähren sucht...

Fasset Euch, werter FryDoom, und verweigert meinem Ego jedwedes weitere verbale Bacchanal!
Man wird uns sonst des Off-Topicismus bezichtigen und ohne Gnade vor dem hiesigen Tribunale aburteilen, auf daß wir in ewiger Verdammnis weilen mögen - als rosenduft-umwölkte Blumenkinder in den immergrünen Auen Hanna Marrells...

Ergebenst
Nemeph

FryDoom
22-11-2006, 11:43
Werter FryDoom,

ich darbe in Scham ob der unvermittelten Unsäglichkeit meiner mich entzaubernden Eigendemaskierung, in deren Zuge ich unzweifelhaft auch den allerletzten glimmenden Funken an Autorität auf dem Altare der Ehrlichkeit zu opfern die Chuzpe besessen habe.

Zugleich jedoch glimmt ein Abglanz eben jenes Funkens in meinem Antlitz wieder auf, eine Röte evozierend, da er wundersam genährt wird durch Eure schmeichelhaften Worte, mit denen Ihr skrupellos ein ungebührend Maß an Hybris in mir zu nähren sucht...

Fasset Euch, werter FryDoom, und verweigert meinem Ego jedwedes weitere verbale Bacchanal!
Man wird uns sonst des Off-Topicismus bezichtigen und ohne Gnade vor dem hiesigen Tribunale aburteilen, auf daß wir in ewiger Verdammnis weilen mögen - als rosenduft-umwölkte Blumenkinder in den immergrünen Auen Hanna Marrells...

Ergebenst
Nemeph

Um nicht nach Verurteilung wegen repetiösem Off-Topicismus (:lol: btw) auf dem viruellen Scheiterhaufen verbrannt zu werden, stimme ich dir zu - wobei ich nach einem derart an Schönheit und Grammatik nicht zu toppenden Reply sowieso nichts hätte sagen können, dazu fehlte mir der Atem.

mfg und in ehrvoller und demütiger Ergebenheit, mit amorösen Gefühlen nach dem nächsten Ihrer Posts lechzend,
FryDoom

PS: sollten Sie, und ich sage dies mit Verlaub und bitte bei eventueller Verletzung ihrer Gefühle schon und Pre-Entschuldigung, irgendwann in naher Zukunft auch das Präfix "dys-" problemlos aus ihrem Wortschatz abrufen können, wäre ich stark dafür, dass Sie den Duden in Ihrem Namen verbreiten - so wie es Gott mit der Bibel tut.

In diesem Sinne,
es ist Zeit, sich das von Weibes Hand zubereitete Mahl einzuverleiben