View Full Version : Ehrengäste
Hallo,
habe ich eigentlich einen Einfluss darauf, welche Ehrengäste mich ab und an auf meiner Insel besuchen?
Anm.: Den Stadtschlüssel habe ich noch nicht erforscht.
Nein. Du hast keinen Einfluss darauf.Die Ehrengäste kommen wie sie wollen:lol: Die Erforschung des Stadtschlüssels kannst Du dir schenken;kostet nur Geld und bringt nichts.Ausserdem kann man da die Ehrengäste nur einmal einladen.Ist nur zur Belustigung der Einwoner:biggrin: MfG
Nein. Du hast keinen Einfluss darauf.Die Ehrengäste kommen wie sie wollen:lol: Die Erforschung des Stadtschlüssels kannst Du dir schenken;kostet nur Geld und bringt nichts.Ausserdem kann man da die Ehrengäste nur einmal einladen.Ist nur zur Belustigung der Einwoner:biggrin: MfG
Das Einladen (geht ja nur einmal) bringt aber auch etwas:
Schmied (Werkzeug)
Bischof (Keine Aktion der Gegner)
Bierwagen (Alkohol)
etc.
.
toddykater
21-11-2006, 11:29
Das Einladen (geht ja nur einmal) bringt aber auch etwas:
Schmied (Werkzeug)
Bierwagen (Alkohol)
etc.
.
und nicht den Kapitän vergessen, der den Bau von Schiffen enorm beschleunigt. Auch der Kommandant ist im Kriegsfall interessant, nämlich wenn die eigene Insel invadiert wird und man auf die Schnelle möglichst viele Truppen ausbilden muss.
Naja,: aber wenn man schon sowei ist,braucht man das aber nicht mehr wirklich:go: MfG
.
Alle Ehrengäste schützen vor Logenaktivitäten!
Alle Ehrengäste schützen vor Logenaktivitäten!
Aber der Bischof vor Verwünschungen (Fluch) und Unwetter.
Ausserdem kann man da die Ehrengäste nur einmal einladen.
Einmal? Also ich bin mir sicher, dass ich in zeitlichen Abständen auch öfter einladen konnte...:scratch:
Oder liegt das daran, dass mehrere Dorfzentren und Senatsgebäude vorhanden sind? :scratch:
Sangreal24
21-11-2006, 14:43
Einmal? Also ich bin mir sicher, dass ich in zeitlichen Abständen auch öfter einladen konnte...:scratch:
Oder liegt das daran, dass mehrere Dorfzentren und Senatsgebäude vorhanden sind? :scratch:
nein leider nich mit hilfe des schlüssls kann man die ehrengäste nur einmal einladen
höchstens du hast zwei städte dann kannst du jeweils aber auch nur einmal einladen
die anzahl von Dorfzentren und Senatsgebäuden is egal :go:
Dann muss ich wohl mal schauen, wo mein Gedächtnis hin ist....
...vielleicht hilft das ja::bash:
... nein, aber so wie Du es schreibst wird es auch sein.
Lars 200
21-11-2006, 15:02
Schau mal hier:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13298&highlight=Ehreng%E4ste
nein leider nich mit hilfe des schlüssls kann man die ehrengäste nur einmal einladen
höchstens du hast zwei städte dann kannst du jeweils aber auch nur einmal einladen
die anzahl von Dorfzentren und Senatsgebäuden is egal :go:
Kurz zusammen gefasst:
Ehrengäste, die mit Hilfe des Senats eingeladen werden, treten insgesamt nur ein einziges Mal (pro Spieler bzw. pro Spielwelt) auf.
Die "uneingeladenen" Ehrengäste kommen übrigens auch nur einmal vorbei...
Das heißt in der Quintessenz:
Ihr könnt einen bestimmten Ehrengast insgesamt höchsten zweimal im eigenen Territorium antreffen.
Das stimmt nicht Betty.
Ich hatte den Schmied schon mehrmals.. :> Selbst auf derselben Insel.
Die "uneingeladenen" Ehrengäste kommen übrigens auch nur einmal vorbei [...] Ihr könnt einen bestimmten Ehrengast insgesamt höchsten zweimal im eigenen Territorium antreffen.
Zählen Schmied und Bierwagen dazu? Bin mir ziemlich sicher, dass ich die in einer Inselwelt mit vier Städten niemlas eingeladen habe (kann man sie überhaupt einladen?), sie aber doch mehr als ein- oder zweimal gesehen habe :scratch:
Ja, Schmied und Bierwagen sind Ehrengäste. Sie kommen nur einmal pro Insel und Spieler.
Danach kann man sie nur noch über den Senat noch einmal pro Spiel und Spieler einladen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.