View Full Version : Dorfzentrum
Hallo,
kann mir mal jemand erklären, warum sich das Wasser im Brunnen meines Dorfzentrums mal von grün nach blau verfärbt?
Auch die Statue wird auf einmal "Golden" und glitzert vor sich hin?
Hat das alles mit der Zufriedenheit zu tun?
Hallo,
kann mir mal jemand erklären, warum sich das Wasser im Brunnen meines Dorfzentrums mal von grün nach blau verfärbt?
Auch die Statue wird auf einmal "Golden" und glitzert vor sich hin?
Hat das alles mit der Zufriedenheit zu tun?
JA !
Damit liegst Du goldrichtig. :go:
genau das hatte ich mich auch mal gefragt, aber könnte hier vll mal jemand genauer definieren, wann die zufriedenheit hoch und wann niedrig is!!??
Wenn du auf den Marktplatz klickst, kannst du ja sehen, wieviel Leute du von welcher Bevölkerungsgruppe hast, und wie deren Zufriedenheit ist.
Wenn die Zufriedenheit der meisten Einwohner im dunkelgrünen Bereich ist fängt die Statue an, golden zu glänzen.
Tempelritter
21-11-2006, 17:41
mmh... man könnte ja auf das Tutorial verweisen, oder auf das bunte Handbuch, das zu ANNO gehört (sofern man denn eine Originalversion besitzt).
Man könnte aber auch einfach sagen, klick mal auf den Markplatz und schau Dir die kleinen Bildchen am unteren Bildschirmrand an. Sind die rot und die Gesichter darauf guggen grimmig, dann ist es mit der Zufriedenheit wohl nicht weit her.
Und sind die Bildchen grün und die Gesichter lachen, dann sind sie froh.
Und einen Zusammenhang zur Stimmung der Bevölkerung und der Farbe es Wasser und der Statue sollte man doch selber herstellen können, oder ?
Dreckbrühe und schmutzige Statue samt Ungeziefer... gar nicht gut.
Sauberes Wasser und eine güldene Statue... alles okay.
mmh... man könnte ja auf das Tutorial verweisen, oder auf das bunte Handbuch, das zu ANNO gehört (sofern man denn eine Originalversion besitzt).
Man könnte aber auch einfach sagen, klick mal auf den Markplatz und schau Dir die kleinen Bildchen am unteren Bildschirmrand an. Sind die rot und die Gesichter darauf guggen grimmig, dann ist es mit der Zufriedenheit wohl nicht weit her.
Und sind die Bildchen grün und die Gesichter lachen, dann sind sie froh.
Und einen Zusammenhang zur Stimmung der Bevölkerung und der Farbe es Wasser und der Statue sollte man doch selber herstellen können, oder ?
Dreckbrühe und schmutzige Statue samt Ungeziefer... gar nicht gut.
Sauberes Wasser und eine güldene Statue... alles okay.
ja, könnte man :angel:
ich besitze auch dieses bunte Handbuch (ist es bunt:confused: ) aber ich gehöre auch zu denen, die so etwas nur im äußersten Notfall lesen :rolleyes: :biggrin:
Fredvienna
21-11-2006, 17:51
ja, könnte man :angel:
ich besitze auch dieses bunte Handbuch (ist es bunt:confused: ) aber ich gehöre auch zu denen, die so etwas nur im äußersten Notfall lesen :rolleyes: :biggrin:
handbuchleser sind weicheier:lol:
Tempelritter
21-11-2006, 18:36
nun.. es ist zwar kein Notfall.... aber wenn man eines der wichtigsten Spielelemente nicht versteht.... was wäre denn dann ein Notfall ?
Finde aber dennoch, dass so eine Frage durch lesen der Spielbeschreibung, spielen des Tutorials, lesen der Tooltipps oder einfach einen simplen Zusammenhang herstellen, zwischen Steuer, Warenverbrauch und optischem Feedback, selber beantwortet werden kann.
Da manche hier im Forum sich ja darüber aufregen, das ANNO zu simpel ist, und mehr Komplexität ihm gut getan hätte....
aber :confused: wenn jeder das Handbuch lesen würde, dann wär hier ja nix mehr los, oder? :biggrin:
Odysseus
21-11-2006, 18:42
Gerade deswegen hat man ja das Dorfzentrum SO konzipiert, woraus ja auch die Größe resultiert - der Spieler soll wissen, was los ist, ohne rumzuklicken...
Ich glaube, die Kontra-Prunkstatuen-Union (KPsU) hat ein neues Argument :cool:
:biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.