View Full Version : grosse erzmine
wendtulin
21-11-2006, 13:25
Hallo Leute
sollte es schon mal gefragt worden sein,sorry habe es nicht gefunden.
Also habe in meinen forschungen stehen das ich den tagebau und die grosse lehmgrube erforscht habe und sie im baumenü sein soll.da ist sie aber nicht habe alles beides nur in stufe I.
Bin ich doof oder blind?
Seit ruhig ehrlich zu mir:-)
lg
Hallo wendtulin und willkommen im Forum! :hello:
Die tiefe Lehmgrube findest Du nach der Erforschung nicht im Baumenü.
Vielmehr musst Du einfach die bestehende Lehmgrube anklicken. Wenn es sich dabei um ein unendliches Vorkommen handelt, kannst Du die Grube über den grünen Pfeil (ebenso wie Wohnhäuser oder Kontor/Markthäuser) upgraden. :go:
wendtulin
21-11-2006, 13:31
Hallo wendtulin und willkommen im Forum! :hello:
Die tiefe Lehmgrube findest Du nach der Erforschung nicht im Baumenü.
Vielmehr musst Du einfach die bestehende Lehmgrube anklicken. Wenn es sich dabei um ein unendliches Vorkommen handelt, kannst Du die Grube über den grünen Pfeil (ebenso wie Wohnhäuser oder Kontor/Markthäuser) upgraden. :go:
na das erst.Danke habe mich gerade selbst an den kopf gehauen.tut weh:-)
toddykater
21-11-2006, 14:12
So etwas passiert jedem. Selbst mir als jahrelangem Annospieler ist ein ähnliches Malheur unterlaufen, da ich am Anfang besagten Button am Kontor/Markthaus (sieht genauso aus wie bei der Erzgrube) nicht gesucht habe, sondern wie bei Anno 1503 gewartet habe, bis sich das Markthaus automatisch vergrößert. Um mehr Karrenfahrer zu bekommen, habe ich dann in meiner Not zwei kleine Markthäuser nebeneinander gebaut. Als ich schließlich herausbekam, wie es richtig funktioniert, tat das auch richtig weh....
So etwas passiert jedem. Selbst mir als jahrelangem Annospieler ist ein ähnliches Malheur unterlaufen, da ich am Anfang besagten Button am Kontor/Markthaus (sieht genauso aus wie bei der Erzgrube) nicht gesucht habe, sondern wie bei Anno 1503 gewartet habe, bis sich das Markthaus automatisch vergrößert. Um mehr Karrenfahrer zu bekommen, habe ich dann in meiner Not zwei kleine Markthäuser nebeneinander gebaut. Als ich schließlich herausbekam, wie es richtig funktioniert, tat das auch richtig weh....
Tip für die Zukunft: RTFM!
Obwohl viele der Meinung sind, Tutorials seien heutzutage ausreichend, ist das anscheinend nicht der Fall. :biggrin:
Ja, Kopf hauen tut wohl weh. Also: Bitte damit aufhören! :biggrin:
Die tiefe Mine nicht zu finden hat bisher noch keinem weh getan...
Die tiefe Mine nicht zu finden hat bisher noch keinem weh getan...
Doch, dem Werkzeugschmied, dem der Kopf beim Einschlafen auf den Tisch knallte...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.