View Full Version : Schiffsauswahl
Admiral Drake
21-11-2006, 13:56
Ich fände es sehr, sehr hilfreich, wenn es eine Schiffsübersicht geben würde, in der alle Schiffe mit dem jeweiligen Schiffstyp, dem Lebensbalken sowie der zug. Handelsroute aufgelistet wären. Natürlich sollte man von da aus auch jedes Schiff auffinden können. Wenn das machbar ist, sollte die Position des angeklickten Schiffes auf der Minimap erkennbar werden.
Ich hatte nach einem Krieg ziemliche Probleme, meine ganzen Schiffe wieder zu sortieren und die versenkten Handelsschiffe schnell zu ersetzen.
Lars 200
21-11-2006, 14:02
In dem "Bullauge" links unten befindet sich eine Option um alle Schiffe durchzuschalten, außerdem siehst du deine Schiffe auch auf der Strategiekarte. Aber das, was du willst gibt es nicht.
Ich fände es sehr hilfreich, wenn es [...] geben würde.
Aber das, was du willst gibt es nicht.
Echt jetzt?
ja stimmt so was geht noch ab!
in 1602 gabs ja so was schon in abgeschwächter version!
die stategiekarte bringt da fast gar nix!
und vor allem is da in der schiffliste blöd das zweistellige zahlen nicht richtig angezeit werden!
Achilles1978
21-11-2006, 19:43
In dem "Bullauge" links unten befindet sich eine Option um alle Schiffe durchzuschalten, außerdem siehst du deine Schiffe auch auf der Strategiekarte. Aber das, was du willst gibt es nicht.
Tzjo .... da klickst du dir aber einen Wurm!!! :silly:
Auserdem:
die Strategie Karte ist so wie sie ist nicht gerade Übersichtlich :rolleyes:
Ich finde wenn ich eine Handelsrute anklicke, dann sollten auch nur die Schiffe abgebildet werden die diese Rute auch befahren.
So ist einfach zu viel los auf der Karte. Kein Überblick.
Aber die Idee von Admiral Drake ist gar nicht so schlecht!!
Es sollten mehrer sparten geben. z.B. Handelsschiffe, Handelsschiffe in einer Handelsrute unterwegs, Kriegsschiffe etc ..... :scratch:
Bernie Bär
22-11-2006, 02:35
Ich finde wenn ich eine Handelsrute anklicke, dann sollten auch nur die Schiffe abgebildet werden die diese Rute auch befahren.
So ist einfach zu viel los auf der Karte. Kein Überblick.
Aber die Idee von Admiral Drake ist gar nicht so schlecht!!
Es sollten mehrer sparten geben. z.B. Handelsschiffe, Handelsschiffe in einer Handelsrute unterwegs, Kriegsschiffe etc ..... :scratch:
Noch ein Tipp, wenn's hilft:
Wenn Du das Pull-Down-Menü mit den Schiffen aufmachst, steht vor den Namen des Schiffe eine kleine Zahl, welche die Nr. der Handelsroute angibt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.