PDA

View Full Version : Bug beim speichern

Maximus Rachus
21-11-2006, 16:46
Wollte gerade speichern, da kommt die automatsche Speicherung dazwischen...hat auch gespeichert...nur die entsprechende Meldung auf dem Screen blieb und war nicht mehr wegzubekommen. Erst durch neuladen war wieder alles ok :scratch:

Herby73
21-11-2006, 18:07
Also ich würde behaupten, dass es zumindest beim Laden von Spielen zu Fehlern kommt. (Singleplayer)

Die Autosave Funktion geht noch am besten, obwohl ich es auch etwas überflüssig finde, wenn man das Spiel auf Pause stehen hat, das der Savetimer immer noch läuft.

Konkret habe ich bemerkt, dass es bei Handeslrouten häufig zu Fehlern kommt. Da heißen die Routen auf einmal „-1“, die Symbole der Lademengen werden nicht richtig Angezeigt, wie sie vorher waren. Wählt man allerdings die Route(Nummer) nochmals an, bestätigt die Route und geht wieder hinein in die Routenplanung stimmt es wieder.
Manchmal verlieren die Schiffe nach dem Laden die Route, bzw. sie Fahren nicht, sondern stehen irgendwo herum, obwohl die Route beim Speichern aktiv war.

Die Städtenamen sind manchmal gar nicht mehr vorhanden.

Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich die Namen der Städte, Schiffe und Routen manchmal manuell ändere.

Einmal waren sogar diverse Gebäude nicht mehr vorhanden, das hatte ich nur einmal.
Wie gesagt ich benutze fast nur den Autosave, da der wohl am besten wieder zu Laden geht.
Ein Problem was nicht so schön ist.

Abstürze hatte ich bis jetzt nur einen, ein Reboot, kann aber auch an meinen Speichern liegen, also eher eine Ausnahme.

Ach und wenn durch Geldmangel das spiel zu Ende ist und ich verloren habe, hängt sich das Bild was dann kommen Sollte immer total auf, dann steht der Rechner, es geht gar nichts mehr und man muss leider ein Reset machen. Das ist bei mir immer so!

Im Mehrspielermodus war soweit alles OK, außer bei einem Spieler von dreien (im LAN) haben sich irgendwie die Völker nicht entwickelt, trotz Wahrenvorrat, Bevölkerungszahl war auch ordentlich und Steuern niedrig, also ein komisches Phänomen. Leider kann ich nicht sagen, ob dort die Probleme beim Laden auch kommen.

Lars 200
22-11-2006, 14:14
Die Autosavefunktion tut zwar ihren Dienst, aber sie ist überflüssig. Wenn du speichern willst, dann mach es am besten manuell.

Kepas
22-11-2006, 14:16
Die Autosavefunktion tut zwar ihren Dienst, aber sie ist überflüssig. Wenn du speichern willst, dann mach es am besten manuell.
ich finde die alles andere als überflüssig. manuell speichere ich nur, wenn ich eine partie beende. und das kommt eher selten vor ;)

Tempelritter
22-11-2006, 14:41
Finde die Autosave Funktion schon sehr gut... könnte von mir aus sogar jede 15 Minuten kommen.

1. man merkt eher wie die Zeit vergeht
2. oft tue ich "Dummheiten" ohne vorher zu speicher.... ohne Autosave wäre ich schon gelegentlich aufgeschmissen (z.b. habe ich gestern, aus unachtsamkeit dem NPC den Krieg erklärt... obwohl ich dafür gar nicht bereit war. Eine Sicherheitsabfrage wäre hier auch nett. :rolleyes: )
3. Wäre dumm wenn ein 3 Stundenspiel zunichte wäre, wenn das Spiel plötzlich abstürzt, oder wenn mal der Strom kurz weg wäre oder was auch immer so passieren kann.

ANNO läuft sehr gut, aber zumindest einmal hatte ich einen Back-to-Desktop Absturz. Hatte zwar 10 Minuten vorher Quicksave gemacht, aber hätte ich das nicht, und es gäbe kein Autosave... wäre die "Arbeit" von 2,5 Stunden weg gewesen.

Bin also ganz klar für eine automatische Datensicherung. :go: