PDA

View Full Version : Sinnlose Spielwiese?

Pages : [1] 2

Omikronman
21-11-2006, 21:00
Hallo ihr,

ich probiere grad die Spielwiese in Anno aus. Bis jetzt bin ich mir nicht sicher, was genau da überhaupt funktioniert. Ich habe den Einduck, daß alles, was über Grafik u. Animation hinausgeht, das eigentliche Spiel, dort nicht mehr existiert.

O.o

FryDoom
21-11-2006, 21:01
Damit liegst du richtig. Hab mal gelesen, dass die Spielwiese gemacht wurde, damit auch Kleinkinder ein bisschen rumspielen können. Was auch immer....

Angryminer
21-11-2006, 21:01
Yep. Nagel auf den Kopf getroffen. Die Spielwiese ist für Kinder, denen der ganze Bilanzkram zu schwierig ist. Halt ein Gimmick.

Angryminer

Achilles1978
21-11-2006, 21:07
lol :rofl:

Na denn :go:

TRay
21-11-2006, 21:09
Kinder!:nono: :lol:

joehler
22-11-2006, 09:36
Yep. Nagel auf den Kopf getroffen. Die Spielwiese ist für Kinder, denen der ganze Bilanzkram zu schwierig ist. Halt ein Gimmick.

Angryminer
Also meiner Tochter (5 Jahre) gefällt es :go:

Fest
22-11-2006, 09:45
Und ich dachte immer, die Spielwiese wäre extra für den USA Markt entwickelt worden.

Timithius
22-11-2006, 10:01
Böse Zungen behaupten, das wäre doch das gleiche, also vom niveai der spieler her :silly:
Wie gesagt böse Zungen ich gebe dazu keine Stellung ab :biggrin:

jdredd
22-11-2006, 10:03
Und ich dachte immer, die Spielwieser wäre extra für den USA Markt entwickelt worden.

Ist das nicht so, bin davon ausgegangen :rofl:

.

LadyH
22-11-2006, 10:59
Nu seid mal nicht so gemein :nono:

FryDoom
22-11-2006, 10:59

Meinst du gemein, oder ehrlich?

jdredd
22-11-2006, 13:06

RD / SF können die Spielwiese ja noch patchen:

verschiedene Baumgrößen
Speziell für die Leute von Übersee auch Häuser in den Landesfarben
und nicht zu vergessen sollte die Figur auf dem Marktplatz auch ich
Farben des Landes tragen ... mal sehen wieviele Marktplätze die Amis plötzlich bauen :rofl:

.

mr. k0pf
22-11-2006, 13:55
tz die spielwiese....wär ja ganz ok wenn man wenigstens en Komplettes Schloss bauen könnte aber nicht mal das is möglich....komisch:nono:

Tempelritter
26-11-2006, 18:52
Was mich eigentlich wunder:

Handbuch, Seite 18, 2. Absatz

Spielwiese

[...] Bauen Sie eine Stadt, wie sie Ihnen gefällt. Ihnen wird eine Insel gestellt und alle Bauoptionen stehen Ihnen von Anfang an zur Verfügung. Keine Königin wird sie disziplinieren, wenn Ihr Schloss eine Spur zu prächtig ausfällt [...]

Alle Bauoptionen ?? Leider nicht.

Das Schloss eine Spur zu prächtig ausfällt ?? Kann es ja gar nicht, mit nur einem Bauteil.

Und hat die Königin schonmal jemand gemaßregelt, weil sein Schloss größer war, als Ihres ??

Vielleicht gibt es aber auch eine versteckte Funktion um alles freischalten zu können ??

:scratch:

jdredd
27-11-2006, 08:40
[QUOTE=Tempelritter]
Vielleicht gibt es aber auch eine versteckte Funktion um alles freischalten zu können ?? [QUOTE]

Das wäre eine Idee ! Statt einer Medaille eine Bauoption innerhalb der Spielwiese. :scratch: Ich laube die Leute wollen dann lieber ganz neue Gebäude.

Habe ja auch schon alle Gebäude im Freien-Spiel, aber dadurch ändert sich auch in der Spielwiese nichts :nono: :angry:

Lord Chris
27-11-2006, 09:01
Moin,Moin.
Die Spielwiese? Was ist das denn? Die habe ich nocht ausprobiert. Kann mir das mal jemand erklären?

Lord Chris

Betty
27-11-2006, 10:20
Hallo Lord Chris,

wie schon zu Beginn dieses Threads gesagt: Die Spielwiese ist eine Option, die Du unter "Singleplayer" findest, und mit der Du einfach drauf los bauen kannst... Eigentlich ist sie aber für Kinder gemacht. :rolleyes:

Lord Chris
27-11-2006, 10:28
Hi Betty.
Danke für Deine auskunft, aber das war eigentlich eine Ironische frage, da ich mir diese nur kurz angeschaut habe. Bauen kann man ja da so viel mann will, aber dort bewegt sich ja nichts(EW,Karren,Arbeiter usw.).

Lord Chris

Betty
27-11-2006, 10:30
*brummel* :wink:
Tja, ohne Smilys nehme ich halt prinzipiell jede Frage erstmal ernst - das hat mich die Erfahrung gelehrt. :biggrin:

joehler
27-11-2006, 10:47
Hallo Lord Chris,

wie schon zu Beginn dieses Threads gesagt: Die Spielwiese ist eine Option, die Du unter "Singleplayer" findest, und mit der Du einfach drauf los bauen kannst... Eigentlich ist sie aber für Kinder gemacht. :rolleyes:
Meine Tochter (5 Jahre) baut sehr gerne in diesem Modus. Aber schade, dass es keine Karrenschieber, Leute und mehr Bauobjekte gibt.