PDA

View Full Version : Szenario - irgendwas mit Gaumen

MacPri
22-11-2006, 20:00
Hallo,

nachdem ich bisher viel Spielspaß mit Anno hatte, komme ich in dem Gaumen-Szenario einfach nicht weiter, ich weiß einfach nicht, wo ich das Bärenfleisch herbekomme? Könnt ihr mir Tipps geben?

Kepas
22-11-2006, 20:03
ich hab das wie folgt gemacht:
- kontor und bissl baumaterial auf die indianerinsel gepackt
- rinderfarm dorthin gepackt und straße zum kontor gebaut
- dann die rinder die der indi will ins schiff, ums eck zum indi-kontor, ausladen, bären einladen, fertig.

kannst natürlich auch die kinderfarmen auf deiner hauptinsel nehmen, an ne straße bauen, udn die fleischer vorübergehend stilllegen

Tomo
22-11-2006, 21:09
ich so:
fleischerei auf ZzZ gestellt, straße zur rinderfarm gebaut, abholen lassen, fleischerei auf betrieb gestellt, zu indianern bringen, kontor da erstellen, jägerhütte bauen, bärenfleisch mitnehmen fertig :)

MacPri
22-11-2006, 22:17
Ah, okay ;)

Das ich das Bärenfleisch auf der Indinaerinsel findet könnte, daran hatte ich nicht gedacht. Danke ;)

Lars 200
23-11-2006, 18:05
kannst natürlich auch die kinderfarmen auf deiner hauptinsel nehmen, an ne straße bauen, udn die fleischer vorübergehend stilllegen

Das will ich dir auch geraten haben!:biggrin:

PhaTox
23-11-2006, 19:25
Oh mein Gott, KINDERFARMEN!! ;-) und ich dachte, daß sei ein friedliches Spiel.....

Tempelritter
23-11-2006, 19:52
LOL :rofl:

:go:

Lars 200
28-11-2006, 18:51
Das könnte man in die Liste der lustigsten Versprecher, ähh Verschreiber :blush: aufnehmen.

daisho
02-12-2006, 19:06
Ich hab bei dem Szenario ein Problem ...

Irgendso ein adeliger Typ will Bärenfleisch ... kein Problem, aber jedesmal wenn ich es auslade wird es sofort von der Bevölkerung weggegessen und er regt sich auf dass ich darauf achten soll dass die Bevölkerung es nicht wegisst.

WIE?

Ich kann keine Güter sperren im Szenario (ausser Baumaterial) noch sehe ich überhaupt das Feld "Bärenfleisch" im Kontor bis ich es auslade, dann ist es aber wieder weg ...

ReallyViper
02-12-2006, 19:13
Bärenfleisch kann die Bevölkerung nicht auffuttern.

Schipper ganz nach Westen auf die Indianerinsel, dort gibt es das Bärenfleisch. Hast wohl mit Gorillas oder irgendwas anderem verwechselt :)

kleist
02-12-2006, 19:40
Ziemlich am Anfang kam der Hinweis man soll für die Bevölkerung Rinderfarm und Metzger bauen, zur Fleischversorgung der eigenen Bevölkerung. Wahrscheinlich essen sie das Bärenfleisch weil sie kein Rindfleisch haben.

bolandi73
04-12-2006, 06:48
Habe gestern auch dieses Szenario gespielt.

Ich habe auf einer anderen Insel 2 Rinderfarmen gebaut (keine Fleischerei!), diese jeweils mit einem Weg zum Kontor verbunden. Es werden dort auch immer fleißig Waren abgeholt, jedoch landet im Kontor gar nichts :bash:

Außerdem wird der Indianer im Norden echt zornig, wenn man ohne seine Erlaubnis ein Kontor auf der Insel errichtet...
Und wenn ich Ihm keine "gehörnten Tiere" bringe, darf ich keine Bären jagen :sad:

RFG
04-12-2006, 09:08
Bolandi, dann übersiehst Du die Pfeile in der Warenübersicht der Kontore. Da sind links und recht Pfeile dran, da kann mans sehen.
baut am anfang eine Fleischerei und rinderfarmen auf der hauptunsel, rRinderfarmen mit wegen zum MH verbinden, wenn die leute dann Bärenfleisch hanen wollen, die Fleischerei kurz abstellen, warten, bis die Menge da ist , auf schiff laden, nicht verfessen mit werkzeug und Holz los zur Insel, die Viecher ausladen, dann kriegt ihr die Erlaubniss, Nären zu jagen. Kontor bauen am freien Strandabschnitt, einen Jäger, schon hat sichs.

bolandi73
04-12-2006, 19:10
Bolandi, dann übersiehst Du die Pfeile in der Warenübersicht der Kontore. Da sind links und recht Pfeile dran, da kann mans sehen.
baut am anfang eine Fleischerei und rinderfarmen auf der hauptunsel, rRinderfarmen mit wegen zum MH verbinden, wenn die leute dann Bärenfleisch hanen wollen, die Fleischerei kurz abstellen, warten, bis die Menge da ist , auf schiff laden, nicht verfessen mit werkzeug und Holz los zur Insel, die Viecher ausladen, dann kriegt ihr die Erlaubniss, Nären zu jagen. Kontor bauen am freien Strandabschnitt, einen Jäger, schon hat sichs.

Du hast natürlich Recht :go:
Da gibt es noch einen Pfeil links und den habe ich übersehen, obwohl ich da öfter reinschaue.
Sorry für meine vorübergehende Blindheit :bash: :biggrin:

RFG
04-12-2006, 22:33
Fein dass ich helfen konnte!