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View Full Version : Handelsrouten Bug?


Saldek
22-11-2006, 20:30
Hallo

ich habe jetzt ca 20 Stunden gespielt und mit einer Sache von Anfang an ein Problem: nach einer Weile bleiben meine Handelsschiffe einfach bei meinem Kontor..statt die Route abzufahren.

Bisher dachte ich das ich zu blöd wäre die Route zu konfigurieren. Aber es muss fast ein bug sein. Die Schiffe fahren los und nach einer Weile sehe ich in der Handels-Übersicht das einige Routen nur noch 40% Effektivität haben und andere bereits 0% (weil bei stehenden Schiffen die Effektivität erst langsam fällt).

Hier eine simple 2-Punkte Route die nach ca. 5-10 Minuten nicht mehr läuft:

http://img68.imageshack.us/img68/9690/annoqk2.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=annoqk2.jpg)

http://img73.imageshack.us/img73/5141/anno2uv1.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=anno2uv1.jpg)
(klick zum Vergrößern)

Überprüft habe ich folgendes:

1) Mein Kontor (Stufe 3) ist voll mit Eisen
2) Der CPU Spieler fragt 35 Tonnen Eisen nach
3) Handelsvertrag besteht

Wie auf den Bildern zu sehen wurde die Route auch gestartet, dennoch klebt das Schiff nach 5 Minuten an meinem Kontor ;)
Einzige Möglichkeit: Route löschen, neu erstellen, dann geht es eine (kurze) Weile..bevor es wieder vorbei ist. So muss ich leider alle Waren per Direktverkauf anbieten..zu niedrigen Preisen.

Ich spiele übrigens im Freien Spiel. Der Handel mit einem Volk (Asiaten) läuft von Beginn an ohne Probleme. Bei normalen CPU-Gegnern dagegen nicht.
Hat dieses Problem noch jemand beobachten können oder mache ich etwas falsch?

Gruß
Martin

LotharK
22-11-2006, 20:37
Hallo Saldek,

du hast neben deinem Kontor eine Anlegestelle gebaut. Daher bleiben die Schiffe stehen. Reiß die Anlegestelle ab und alles wird gut.

Anlegestellen grundsätzlich nicht am gleichen Strandabschnitt mit einem Kontor bauen. Da bleiben die Autorouten vor lauter Verwirrung stehen.

Saldek
22-11-2006, 20:50
Nicht wirklich, oder? :lol:
Davor sollte in der Anleitung gewarnt werden!! Ich bin fast verzweifelt. Naja werde es probieren.

Und danke für die Hilfe :go:

LotharK
22-11-2006, 20:53
Nicht wirklich, oder? :lol:
Davor sollte in der Anleitung gewarnt werden!! Ich bin fast verzweifelt. Naja werde es probieren.

Und danke für die Hilfe :go:
Doch, wirklich, ist ein bekanntes Problem ... :go: :lol:

-=EriK=-
22-11-2006, 22:39
81 K Guthaben,600 Einwohner und eine Bilanz vom - 550.....

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11875 ftw

FryDoom
22-11-2006, 22:53
81 K Guthaben,600 Einwohner und eine Bilanz vom - 550.....

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11875 ftw

Und weiter? Is ja eh sein Spiel.

-=EriK=-
22-11-2006, 22:57
Den Cheatthread schnell gefunden, aber sich nicht die Mühe machen, nach dem Kontor/Anlegestelle-Bug zu suchen.
Jeder, wie er mag, stimmt, mein Fehler.

sry

FryDoom
22-11-2006, 23:00
Den Cheatsthread schnell gefunden aber sich nicht die Mühe machen, nach dem Kontor/Anlegestelle-Bug zu suchen.
Jeder wie er mag, stimmt, mein Fehler.

sry

Wie kann er ihn auch suchen, wenn er nicht weiß, dass dieser Bug überhaupt existiert?

-=EriK=-
22-11-2006, 23:03
Wie gesagt, mein Fehler, Asche auf mein Haupt.

Saldek
23-11-2006, 00:28
Häh? Die letzten Beiträge verstehe ich nicht.
Ist meine Bilanz jetzt grottenschlecht und du empfiehlst mir deshalb den Cheatthread? Oder ist sie zu gut und du glaubst das ich cheate?

Also falls du letzteres meinst, nein..ich cheate nicht. Es ist ein normales Endlosspiel. Allerdings habe ich Katastrophen deaktiviert und das Startkapital auf Maximum geschraubt. Naja ist ja auch egal, bei 1701 sehe ich jedenfalls keinen Grund zum Cheaten. Bei 1503 war das noch anders..