PDA

View Full Version : Verteilung der Kolonialwaren

butterkeks
23-11-2006, 08:41
Hat jemand eine Ahnung wie die Verteilung der Kolonialwaren ist? Hängt diese davon ab, auf welcher Insel man siedelt oder wie die Einstellungen vorm Start sind? Versuche auf 1718927(die Rekord Karte) den Indianer zu bekommen, klappt aber nie, habe die nördliche Insel als Start. :bawling:
Hat zufällig jemand ein save vom Start (mit Indianer)?

LadyH
23-11-2006, 08:46
Hi butterkeks

soweit ich weiss, werden die K-Waren willkürlich zugewiesen.
Das bedeutet nach meinem Verständnis, Du bräuchtest ein Save mit Kaufleuten, wo Pelze bereits zugewiesen sind :confused:

butterkeks
23-11-2006, 08:55
Kann evtl ein Dev was zu sagen ob:
1 KWs beim Start rein zufällig vergeben werden--gibst da nen Cache fürs nächste Spiel?:confused:
2 KWs von der Lage der Insel/der Völker abhängen (evtl und 1)?
3 KWs beim Bau des Kontors verteilt werden(wenn Kontor vorhanden dann 1?)?

FryDoom
23-11-2006, 11:25
Kann evtl ein Dev was zu sagen ob:
1 KWs beim Start rein zufällig vergeben werden--gibst da nen Cache fürs nächste Spiel?:confused:
2 KWs von der Lage der Insel/der Völker abhängen (evtl und 1)?
3 KWs beim Bau des Kontors verteilt werden(wenn Kontor vorhanden dann 1?)?

Bin zwar kein Dev, kann dazu aber folgendes sagen:

Die Kolonialware, die du benötigst, ist von der Kartennumer unaghängig. Dies kann ich zu 100% bestätigen. Hatte auf ein und derselben Karte vom Inder (bzw. Elfenbein) bis zu Talismanen schon alles.

Selbst auf der selben Kartennummer werden die KW's immer dann neu verteilt, wenn du über das Menü (neues Endlosspiel) ein neues Spiel startest. Ein Neustart während des Spiels (also über Esc-> Partie beenden->Neustart) startet nur vorhandenes Spiel neu.

Fazit: starte deine Karte solange über das Menü neu, bis du irgendwann Pelze benötigst. Ist zwar nervig, habs aber einerseits genauso gemacht, andererseitsgehts eh nicht anders :biggrin:

Martin_B2
23-11-2006, 12:38
Versteh ich nicht, wie meinst du das? Ich hab bisher in jedem Spiel Elze gehabt und noch nie was anderes. Zufall? Glaub ich nicht.

deejoo
23-11-2006, 12:43
Doch es ist Zufall. Mann merkt es erst bei späteren Händleraufträgen oder bei Kaufleuten was man benötigt. Wenn du bisher nur Pelze benötigt hast, hast du einfach Glück/Pech gehabt.

Ich glaube übrigens, das Pelze am öftesten zugewiesen werden. Hatte ich nähmlich besher auch wesentlich öfter als Jade oder gar Elfenbein.

Martin_B2
23-11-2006, 13:18
Mhh nun gut dann werde ich das mal glauben.
Und noch ein kleiner Tipp an alle die Firefox nutzen und nicht so gut Deutsch können. Firefox hat eine Rechtschreibprüfung. Ich hab auch ne Lese rechtschreibschwäche und schreibe viele Sachen falsch, darum nutzt ich diese. Es ist einfach schöner und leichter für andere gutes Deutsch zu lesen. Nutzt die Technik :go:

Kepas
23-11-2006, 13:21
Doch es ist Zufall. Mann merkt es erst bei späteren Händleraufträgen oder bei Kaufleuten was man benötigt. Wenn du bisher nur Pelze benötigt hast, hast du einfach Glück/Pech gehabt.

Ich glaube übrigens, das Pelze am öftesten zugewiesen werden. Hatte ich nämlich bisher auch wesentlich öfter als Jade oder gar Elfenbein.
Das scheint von der Hardware abhängig zu sein. :silly: Mein Anno bevorzugt nämlich Talismane. Wesentlich seltener hatte ich Jade oder Elfenbein. Pelze hatte ich noch gar nicht.

Martin_B2
23-11-2006, 13:24
Ich hab mir Grade überlegt....
... Wenn man weiß welche Ware man braucht kann man nur noch mit diesem speziellen Volk einen Packt schließen. Wenn man aber nun vorher schon den Packt schließt ... braucht man dann genau diese? Also ist es vielleicht möglich das man das selber festlegen kann?

Ich weiß ist jetzt ein bisschen doof formuliert.:lol:

FryDoom
23-11-2006, 13:48
Ich hab mir Grade überlegt....
... Wenn man weiß welche Ware man braucht kann man nur noch mit diesem speziellen Volk einen Packt schließen. Wenn man aber nun vorher schon den Packt schließt ... braucht man dann genau diese? Also ist es vielleicht möglich das man das selber festlegen kann?

Ich weiß ist jetzt ein bisschen doof formuliert.:lol:

Als ich anfing, 1701 zu spielen, dachte ich eigentlich, dass es so funktionieren müsste - womit ich einem Irrtum erlag. Die Antwort ist also nein, leider...

Martin_B2
23-11-2006, 14:19
:bawling: Schade