PDA

View Full Version : Problem mit Szenario Nr.8

Pages : [1] 2

teutates
23-11-2006, 17:05
Hallo liebe Anno Zocker :go:

irgendwie krieg ich es nicht hin, die 4 dokumente zu bekommen.
ich weiß, das 2 in einer der vielen kisten sein sollen.
1 dokument hat igor und eins der andere pirat (dessen namen ich gerade vergessen hab)
ich habe schon den verloren sohn wieder zu seinem dad gebracht, aber das einzige was er sagt ist, das er sich erkenntlich zeigen will. nix mit dokument :nono:
gut hab ich gedacht, vielleicht später..
jetzt kurve ich schon geschlagene 2,5 std, duch die gewässer und sammel wie blöd treibgut ein. bis jetzt hab ich nicht ein dokument :bash:
kann das sein, das die erst viel später auftauchen ??

hab meine stadt mittlerweile bis zum bürger (1073 Einwohner) ausgebaut. arme steht bereit, kriegsschiffe auch..
langsam hab ich keine lust mehr....:sad:

was mache ich falsch ??
es kann doch nicht sein das man solange rumschippern muss, da ja auch die kisten immer wieder neu auf der karte erscheinen.

weiß einer rat ??

thx
teutates

Betty
23-11-2006, 17:12
Hallo teutates und willkommen im Forum! :hello:

Du musst viele Kisten bergen, um die ersten beiden Dokumente in Deinen Besitz zu bringen ... Egal, wie viel Treibgut Du auch birgst: Insgesamt kommst Du auf diesem Weg nur an zwei Dokumente, die in zwei verschiedenen Kisten sind!

RFG
23-11-2006, 17:24
Ramires schmeisst die Kiste in sein Hafenbecken. Aber soll man ihm nicht noch vorher eine Ware bringen? Das weiss ich nicht. Und beim anderen CG liegt die Kiste dann auch irgendwann im Hafenbecken...weiss der himmel, wie die da da hinkommt!

Kepas
23-11-2006, 17:24
der plöte pirat schmeißt die kiste mit dem dokument ziemlich nah bei seinem kontor ins wasser. ich musste auch erstmal genauer hinsehen, bis ich die entdeckt hab.

um an das dokument von igor ranzukommen, musste man glaub ich eine werft zerlegen.

Meister_Ede
23-11-2006, 17:29
jetzt kurve ich schon geschlagene 2,5 std, duch die gewässer und sammel wie blöd treibgut ein.

Das ging mir genau so :lol: aber ich hab um Gottes willen auch den Sohn von Ramirez gefunden der is ja der Schlüssel zum ganzen

teutates
23-11-2006, 17:31
mhh ramires noch andere waren bringen ??
ich verkaufe ihm schon die ganze zeit meine kolowaren die ich einsammel oder durch schatzkarten bekomme.
weil ich brauch die ja nicht, da meine einwohner nicht zu aris aufsteigen können.
(die einzigen walfanggründe sind an der insel von igor) :nono:

naja, danke für die schnelle hilfe *respekt*

ich schipper jetzt erstmal noch weiter durch die gewässer um die ersten beiden dokumente zu bekommen.....:cool:

Larién
23-11-2006, 21:22
Zusammenfassend:

2 Dokumente findest du als Treibgut einfach so im Wasser, ist halt Glückssache, wann du da die richtigen findest - leider. Aber da findet sich ja wenigstens noch so einiges, was man gut brauchen kann ;)

Das dritte Dokument hat Ramirez. Der gibt es dir im Austausch für seinen Sohn, den du aus Seenot retten sollst. Irgendwann meldet er dir das auch genau so. Hat also nix mit Warenverkäufen an ohn zu tun, nur der Sohn zählt. Wenn du ihm den wieder bringst, dann schmeißt er - wie hier bereits erwähnt - die Kiste direkt vor seinem Kontor ins Wasser und du kannst es wie das andere Treibgut einsammeln.

Das vierte Dokument hat auf jeden Fall der Igor. Dem musst du seine große Werft auf seiner Insel zerstören (die liegt am Westrand oben in einer Bucht) Musst dich halt durchkämpfen mit deinen Schiffen, da stehen auch noch Türme und weitere Schiffe und Einheiten von ihm rum. Ist die Werft zerstört, dann treibt die Kiste mit dem Dokument wie bei Ramirez im Wasser, weil es ja in dieser Werft versteckt war.

Die auch noch einsammeln, die anderen drei Dokumente noch dazu in dein Schiff packen (ich hatte die in meinem Kontor sicher verwahrt, man weiß ja nie), dann zu den Schiffen der Königin und das Ding ist gegessen.

svenson_wik
23-11-2006, 21:34
Das Dokument von Ramirez bekommst nur nur gegen ein Lieferung von 10t Alkohol. Erst nach der Lieferung ist eine Kiste direkt im Hafen

klaush74
23-11-2006, 21:37
mhh ramires noch andere waren bringen ??
ich verkaufe ihm schon die ganze zeit meine kolowaren die ich einsammel oder durch schatzkarten bekomme.
weil ich brauch die ja nicht, da meine einwohner nicht zu aris aufsteigen können.
(die einzigen walfanggründe sind an der insel von igor) :nono:

naja, danke für die schnelle hilfe *respekt*

ich schipper jetzt erstmal noch weiter durch die gewässer um die ersten beiden dokumente zu bekommen.....:cool:

Ich hab dem Piraten auch meine Kolonialwaren verklingelt, aber das dient wirklich nur dazu, um die eigene Kasse tüchtig aufzustocken. Das dritte Dokument erhält man nur, wenn man ihm seinen Sohn bringt... (ich find die Schiffbrüchigen in der Tonne immer lustig :lol:)
--
Das Dokument von Ramirez bekommst nur nur gegen ein Lieferung von 10t Alkohol. Erst nach der Lieferung ist eine Kiste direkt im Hafen

Stimmt! Und den Alkohol muss man auch bringen!

svenson_wik
23-11-2006, 21:38
Und eben 10T Alkohol liefert.

Der (fast)genaue Wortlaut:

"Ich möchte dir die Dokumente schenken, aber das kann ein Pirat nicht. Meine Männer würden mich.... Aber gegen eine Lieferung von 10 t Alkohol kann ich dir die Dokumente geben."

teutates
24-11-2006, 09:16
gut, dann probier ich das mal mit dem alkohol, sobald ich es mit ihm handeln kann.
nachdem ich ihm seinen sohn wiedergebracht habe, hatte er nur 20t werkzeug ins hafenbecken geschmissen.. *grummel*

also danke für die tips.. ich werd mal wieter mein glück versuchen
muss doch zu schaffen sein :lol:

Daria
24-11-2006, 09:47
Das Einsammeln des Treibgutes ist nicht nur lustig, sondern sehr nützlich - wenn man lange genug herumfährt, weiß man bald nicht mehr, wohin mit dem Zeug. Daher hatte ich auch den Alkohol für das 3. Dokument.

Habe aber den Fehler gemacht, ein paar Schiffbrüchige einzusammeln - die taten mir so leid.....- und auf meine Insel zu bringen.
Ab da zeigte meine Bilanz zwar ca 200+, aber tatsächlich wurde mein Bargeld immer etwas weniger. Nachdem ich mir das eine Weile ärgerlich angesehen hatte, habe ich die Leute kurzerhand wieder ins Wasser geworfen und da stieg mein Vermögen wieder.
Also Mitleid ignorieren.
Man könnte vielleicht probieren, sie kurz vor dem Angriff einzusammeln und bei Igor als Verstärkung abzusetzen? Habe meinen Angriff nur mit Schiffen gemacht.

svenson_wik
24-11-2006, 12:31
Die Schiffbrüchigen sind ja bekannterweise Pikeniere. Jeder einzelne Pikenier kostet Geld. Man kann aber die Pikeniere zu einem Trupp zusammenfassen und somit sehr viel Geld sparen. :wink:

PhaTox
27-11-2006, 13:26
Habe auch eine Frage zu Szen.8:
Auf "unserer" Heimatinsel ist nördlich ein unbegrenztes Erzvorkommen, welches ich gleich angzapft habe. Trotzdem ist nach einer relativ langen Zeit kein Erz mehr gefördert worden. Bug oder Absicht?
Gruß pTx

ANNOoB
27-11-2006, 14:17
Habe auch eine Frage zu Szen.8:
Auf "unserer" Heimatinsel ist nördlich ein unbegrenztes Erzvorkommen, welches ich gleich angzapft habe. Trotzdem ist nach einer relativ langen Zeit kein Erz mehr gefördert worden. Bug oder Absicht?
Gruß pTx

Haste auf "Tiefe Mine" ausgebaut?? wenn nämlich nicht, dann fördert die Mine nur die begrenzte Menge des Tagebaus... danach ist Schluss und es geht erst dann weiter, wenn du zur "Tiefen MIne" ausbaust (anklicken und im kreisförmigen Gebäude-Menü den blickenden grünen Button - genug Baumaterial vorrausgesetzt - klicken und somit ausbauen)

Betty
27-11-2006, 14:24
...das ist aber erst möglich, wenn Du sie an der Schule erforscht hast...

Tempelritter
27-11-2006, 19:47
siehe auch

hier http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=240272&postcount=8

hier http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13709

oder hier http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13766&highlight=Tiefe+mine

und hier sowieso

ANNOpedia (F1 Taste im Spiel) - Tiefe Mine (bzw. Forschung -Tiefe Mine)

oder da

Handbuch, Seite 54, Forschungszweig "Wirtschaft 2"

puuuh.... :yawn:

Mike the bike
28-11-2006, 09:35
Hallo ANNOraner ,.. bin neu hier ,...

und habe gleich Fragen zu Igor :wink:

Habe alle Dokumente bis das eine von Igor ,... wie groß war euere Flotte um Igor anzugreifen ?? Habt Ihr mit großen Kriegschiffe angegriffen oder langen die "Kleinen".

Danke für eure Info

BadBrain
28-11-2006, 09:42
Hallo ANNOraner ,.. bin neu hier ,...

und habe gleich Fragen zu Igor :wink:

Habe alle Dokumente bis das eine von Igor ,... wie groß war euere Flotte um Igor anzugreifen ?? Habt Ihr mit großen Kriegschiffe angegriffen oder langen die "Kleinen".

Danke für eure Info

Willkommen Mike :hello:

Laut PCG Komplettlösung (die ich natürlich erst nach erfolgreichem Abschluss gelesen habe) werden mind. 12 kleine Kriegsschiffe empfohlen... ich hab es aber auch mit 6 geschafft, musste halt 3 mal angreifen, ging aber auch :wink:

Und da Ihr Schwaben ja für eure Sparsamkeit bekannt seit......... :biggrin:

PhaTox
28-11-2006, 10:00
Hallo! Danke für die Antworten! Ich dachte teife Mienen würde helfen um erschöpfliche Quellen "aufzubohren"; da lag der Irrtum. Tiefe M. kann man ja in Szen. 8 nicht bauen....hab mir also eine Neue gesucht.