View Full Version : Nicht erkannte DVD
Dimelton
23-11-2006, 17:12
Hallo!
Habe mir heute Anno1701 gegönnt. Nachdem ich dann das Spiel installieren wollte, musste ich allerdings leider feststellen, dass mein DVD-Laufwerk die DVD nicht erkennt. Alle anderen CD und DVD funktionieren aber. Habe mir auch schon den neusten Treiber installiert aber nichts.
Was nu? Hat noch einer eine Idee? (aber bitte nicht neues Laufwerk kaufen)
Thx im vorausfür die Hilfe!
(auf einem anderen Rechner lässt es sich installieren, obwohl das Laufwerk älter ist als meins.
Vereinzelt kann es zu Fehlproduktionen kommen, vielleicht hast du so eine erwischt, würde es einfach mal umtauschen und dann schaun obs geht.:wink:
Hallo Dimelton und erstmal: Willkommen im Forum! :hello:
Wir können auch mal einen Blick auf Deine DxDiag werfen - wenn Du willst -, um rauszufinden, wo der Hund begraben ist...
Dimelton
23-11-2006, 17:42
das ging ja richtig fix. thx.
ich habe keine ahnung von einer DXDiag.
ich habe das problem zwar vorerst gelöst, indem ich ein anderes DVD-Laufwerk eingebaut habe. ist aber keine dauerlösung, da jetzt das laufwerk bei mir im büro fehlt.
Nee, das klingt nun wirklich nicht nach einer dauerhaften Lösung... :wink:
Eine DxDiag ist eine Art Diagnose-Datei, die uns dabei hilft, Dein System zu anlysieren. Sprich: Wir checken für Dich, ob alle Treiber aktuell sind etc.
Die DxDiag sehen und uns zur Verfügung stellen kannst Du folgendermaßen:
Klick Start -> Ausführen, gib "dxdiag" ein [Enter] und warte, bis der Fortschrittsbalken durchgelaufen ist; dann -> speichern und hier posten.
Dimelton
24-11-2006, 10:39
muss ich dafür wieder das nicht funktionierende laufwerk einbauen, oder geht das auch mit dem funkionierenden?
den treiber habe ich, nachdem ich mit dem telefonsupport gesprochen habe, auf den neusten stand gebracht.
könnte es auch nur daran liegen, dass das laufwerk die dvd einfach nicht lesen kann, egal was für treiber? ist sowas schon bekannt?
(kann ja sein das einige marken nicht klappen)
AnnoWolf
24-11-2006, 13:01
Es sollte schon das nicht funktionierende Laufwerk sein.
Aber, hast Du mal in die Black-List/White-List der Laufwerke (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12935) geschaut?
Evtl. steht Deins da ja schon drin.
Dimelton
27-11-2006, 15:47
habe dann soeben eins gefunden in dieser liste. danke für den tip AnnoWolf.
zwar stimmt das ende der zahlenkombi nicht mit meinem überein, aber ich denke mal, dass meins dann auch zu der schwrazen liste gehören wird. :bash:
na klasse. solange es mein chef nicht merkt, gehts ja.
p.s.: spiel macht verdammt viel laune.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.