View Full Version : Super Absturtz !!!!
Während des Speicherns von einem Endlos Spiel Stürtz Anno 1701 ab.
Jetzt da ich schon so weit gekommen bin.
Ist mir gestern auch schon passiert.
Nun da dachte ich egal dann spielst du weiter wo du das letze mal abgespeichert hast.
Aber dass kann es doch nicht sein :confused:
8000 Einwohner auf 2 inseln.
kommt mir vor wie und Täglich grüsst das murmeltier :lol: :scratch:
Ist das auch schon mal jemanden passiert.
Amd 64 3500+
2 GB Arbeitsspeicher
GForce 6600 256 Mb
Tempelritter
23-11-2006, 21:51
Nein, ANNO ist bei mir nur einmal abgestürzt, aber das war auch nicht während des speicherns.
Sind die Speicherstände denn dann auch kaputt oder wie ?
PS: Absturz ohne t :go:
Nein es lädt mir den letzten speicherstand.
Das ist so gemeint:
Speicher stand: XY laden 5 Stdt. spielen wil abspeichern absturz.
Es kommt dan automatisch der Speicherstand XY
Also obwohl ich 5 Stunden gespielt habe kommt der alte speicherstand:bash: :angry:
Nein es lädt mir den letzten speicherstand.
Das ist so gemeint:
Speicher stand: XY laden 5 Stdt. spielen wil abspeichern absturz.
Es kommt dan automatisch der Speicherstand XY
Also obwohl ich 5 Stunden gespielt habe kommt der alte speicherstand:bash: :angry:
Na ja - wie soll denn zurückgeschrieben (ein Spielstand angelegt) werden,wenn das Programm abtürtzt ??
Hast du Autosave aktiviert ? Wenn ja, kannst du diesen Spielstand manuell laden. Dann hast du wahrscheinlich nicht so viel Zeit verloren. Je nachdem, was du eben eingestellt hast.
Wenn du Autosave deaktiviert hast und auch die F10 Taste nicht ab und zu drückst - tja.....
Tempelritter
23-11-2006, 23:47
Ja... agree....
stell unter Optionen "Autosave" auf 30 Minuten ein.
Und drück halt ab und zu mal auf F10 (schnellspeichern).
badgirl556
24-11-2006, 03:07
Also ich hab von anfang an quicksave angehabt... hab schon mit anderen spielen schlimme erfahrungen mit abstürzen gehabt und ich habe daraus gelernt.. muss aber sagen dass ich bisher noch keinen einzige absturz hatte... :hello:
Hatte auch mal irgenwann ganz zu Anfang ein Problem mit 'nem Absturz und nur ein uralt-Save. Seit dem hab ich Autosave und speichere gelegentlich noch selbst, wenn ich irgendwelche grösseren Veränderungen plane. z.B. Stufenaufstieg.
War ich schon mal froh drum. Dachte, ich hätte genug Waren gelagert, aber dem war nicht so. Seit dem lasse ich die Leute sich nur noch kontrolliert vermehren. :wink:
Epikuros
24-11-2006, 11:15
Also ich muss ehrlich sagen dass Anno 1701 mich total perplex gemacht hat - stundenlang gespielt; mit 30-Minuten-Autosave, sogar über 5 Stunden und bislang kein einziger Absturz... Ich fass' es einfach nicht.
Ich will aber mal hoffen dass Sunflower den Fall einkalkuliert hat dass das Spiel beim Speichern abstürzen kann und deshalb der Spielstand zuerst in einer temporären Datei landet, und diese dann erst über die alte kopiert wird wenn der Spielstand sicher ist und die temporäre danach erst gelöscht wird.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.