PDA

View Full Version : 2 kleine Bugs

EraZor
24-11-2006, 01:35
Moin moin,

habe zwei kleine Bugs endeckt.

Und zwar zum einen habe ich insgesamt ca. 5.800 Aristokraten. Demnach müsste ich auch alle Schloßteile bauen können. Jedoch sind die letzten noch immer gesperrt da ich auf meiner Insel "nur" 3.200 Aris habe. Witzigerweise steht aber als Hilfstext wenn man über die Symbole geht das ich 4.000 benötige und 5.800 habe :confused:

Der zeite war das ich in meiner ersten Stadt schon lange den Senat habe und dort auch schon alle Ehrengäste eingeladen habe. Auf meiner zweiten Stadt habe ich gerade eben die Unabhängigkeit nochmal?!? erlangt und kann seit dem keine Ehrengäste mehr einladen obwohl ich erst einen eingeladen habe :eek:

Gruß
Bernd

freizeitmieze
24-11-2006, 01:50
Moin moin,

habe zwei kleine Bugs endeckt.

Und zwar zum einen habe ich insgesamt ca. 5.800 Aristokraten. Demnach müsste ich auch alle Schloßteile bauen können. Jedoch sind die letzten noch immer gesperrt da ich auf meiner Insel "nur" 3.200 Aris habe. Witzigerweise steht aber als Hilfstext wenn man über die Symbole geht das ich 4.000 benötige und 5.800 habe :confused:
Gruß
Bernd

Wenn mich nicht alles teuscht muss man die Aris auf einer Insel haben,
war jedenfalls bei Anno1503 so, zu dem anderen kann ich nix sagen,
habe immer alle EW auf einer Insel.

LadyH
24-11-2006, 08:07
Wenn mich nicht alles teuscht muss man die Aris auf einer Insel haben,
....
Genau so ist das :go:

Tempelritter
24-11-2006, 12:17
Um die letzten Bauelemente freizuschalten müssen die 4000 Aristokraten auf EINER Insel leben. Nicht verteilt über mehrere.

DA man die Ehrengäste nur einmal einladen kann ist so gewollt, egal wie oft man einen Senat baut.

Allenfalls das man erneut seine Unabhängigkeit erlangt (bzw. erlangen kann) würde ich als Bug ansehen.

Ich denke mal das Sunflowers da auch Testspiele hat laufen lassen.. daher ist es ein bischen schleierhaft, warum das niemand bemerkt hat :scratch:

anmerk: täuscht kommt von tauschen... :wink:

Freak-411
24-11-2006, 13:37
also das mit der "doppelten" Unabhängigkeit hatte ich auch schon einmal, das nervt irgendwie schon!
Auch dass auf der zweiten Insel, die man erst ausbauen will, immer wieder die Nachrichten bekommt, dass neue Gebäude verfügbar sind, obwohl man ja schon alle hat!
Und auch, dass die Königin dann wieder ankommt mit ihren Bemerkungen, als ob es eine komplett neue Siedlung wär :nono:
ich hatte aber auch schon einen "bug": ich hatte so ca 6500 Aristokraten auf einer Insel und dann kamen ein paar Meldungen, dass ich neue Gebäude bauen kann, allerdings waren es Gebäude im Reiter Siedler... :silly: schon irgendwie strange... :bash:

EraZor
25-11-2006, 15:24
Kleines Update.
Wenn ich den Senat auf meiner zweiten Insel anklicke dann kann ich Ehrengäste einladen. Erst wenn ich den Senat auf meiner ersten Insel anwählen und dann wieder zurück zur zweiten gehe kann ich keine mehr einladen. :eek:

Und wegen dem Baumenü. Da müsste dann stehen das ich nur z.B. 3000 Aris habe und nicht alle auf allen Inseln, dann würde es stimmen. :wink:

RFG
25-11-2006, 15:46
Rettet bitte das Dativ, und lasst Euch vom Genitiv nicht blenden...BITTE!

Tempelritter
25-11-2006, 16:02
LOOOOOOOOOL :go:

Aktion: "Rheinerhaldung der deudschen Sprachä" :wink:

Stranger@mw
25-11-2006, 16:02
Ich habe 7300 Einwohner, davon über 4000 Aris, Rest Kaufleute. Ich habe ein kleines Schloss und den Leuchtturm. Die Königin war da, hat mich für unabhängig erklärt. :rofl:
Aber ich bekomme die Unabhängigkeitsmedallie nicht. Woran liegt das? Viell. ein Bug? :confused:

RFG
25-11-2006, 16:09
Hattest Du an den Voreinstellungen was verändert? Also "Benutzerdefiniert" gespielt? Das könnte das Problem sein!

freizeitmieze
25-11-2006, 16:12
Hi Stranger@mw,

kann es sein das du Benutzerdefiniert spielst?

Bei Leicht-Normal und Schwer darfst du nicht viel ändern
dann springt es sehr leicht auf Benutzerdefiniert um und
dafür gibt es keine Medallie:nono:

TRay
25-11-2006, 16:16
:lol: Doppelte Unabhängigkeit:lol:

Stranger@mw
25-11-2006, 16:20
Ich spiele praktisch das "einfachste": große, einfache Inseln, drei NPCs, Pirat, Pest & Feuer, viel Geld... Soweit ich weiß, ist das der "einfache" Spielmodus...

TRay
25-11-2006, 16:26
Ich spiele praktisch das "einfachste": große, einfache Inseln, drei NPCs, Pirat, Pest & Feuer, viel Geld... Soweit ich weiß, ist das der "einfache" Spielmodus...
Nein , denn die Pest und Feuer sind bei leicht nicht dabei!

Freak-411
25-11-2006, 22:24
was mir jetzt eben noch einfällt:
ich habe die Unabhängigkeit erhalten, aber am Ende bei den Punkteübersichten, steht bei mir immer 0 Punkte bei der Rubrik Unabhängigkeit!!
Ist das normal, oder bin ich der einzige, den das so geht.....? :scratch:

Tempelritter
25-11-2006, 22:52
da steht "null" weil Du es nicht als Siegbedingung ausgewählt hast.
Ich nehme mal an, je nach Deinem Status bei der Unabhängigkeit (z.b. 60%) bekommst Du entsprechend Punkte (wenn jetzt ein Gegner im SP odeR MP vor Dir gewinnt).

Aber mir sind die Punkte am Ende eh egal, da ich nur SP spiele :cool:

deejoo
25-11-2006, 23:28
Soweit ich es bisher verfolgen konnte, steht da immer "0". Ich denke eher, dass es ich dabei um einen (bekannten?) Fehler handelt.

Tempelritter
26-11-2006, 02:08
Die Meldung das neue Bauoptionen freigeschaltet wurden, kommt sogar dann erneut, wenn man z.b. in einer Stadt schon Bürgerhäuser hat, die Stadt dann um ein paar neue Häuser erweitert. Wenn diese wieder zu Siedlerhäusern aufsteigen und deren Bevölkerung abermals die jeweiligen, ja schon längst freigeschalteten, Vorraussetzungsgrenzen erreicht, bekommt man wieder "neue Bauoptionen".

Passiert auch immer, wenn eine Katastrophe oder Brand einen Teil der Stadt zerstört und man wieder "aufbauen" muss.

Freak-411
26-11-2006, 11:25
auf die Dauer nervt das mit den "neuen" Bauoptionen allerdings... :silly:

ich hatte allerdings einmal die unabhängigkeit als Siegbedingung eingestellt, das war mein 2. Endlosspiel erst, mit einem leichten Gegner, solang er noch da war, stand bei mir vl so 40% oder ähnliches, als ich ihn dann erledigt hatte, stand da wieder nur 0 drin :bash:
macht dann doch auch irgendwie keinen Sinn, wenn man da nur Punkte für kriegt, wenn es noch einen auf der Karte gibt, der einen dann da "beneiden" kann oder ähnliches...