View Full Version : Szenarien und Bilanz
BadBrain
24-11-2006, 10:14
Hi :hello:
Mich interessiert mal folgendes:
Habt Ihr in den Szenarien auf die Bilanz geachtet? Ich hab irgendwann gemerkt, daß man eigentlich soviel Geld ausgeben kann, wie man will, die Kasse wird eigentlich immer wieder aufgefüllt sei es nun von der Königin, seinem Vater oder Ramirez......:scratch:
Ich hab dann einfach versucht, die Aufträge so schnell wie möglich zu erfüllen und hab einfach immer alles gebaut was benötigt wurde.
Zeitweise hatte ich in "Feuertaufe" -2000, aber der gute Ramirez hat mir immer was von seiner Beute abgegeben :biggrin:
Wie war das bei euch denn so?
Tempelritter
24-11-2006, 12:22
Nachdem ich in meinem ersten Endlosspiel, Bilanztechnisch total gescheitert bin, habe ich die Szenarien dazu benutzt, mit den gegebenen Mitteln trotzdem eine positive Bilanz zu erreichen.
Nun was soll ich sagen... die Lektion war erfolgreich :biggrin:
am anfang einiger szenarien hab ich am anfang mal versucht eine halbwegs positive bilanz zu schaffen. das einzige szenario, wo ich dass auch problemlos geschafft habe, war das "Füttern-wir-die-aris"-szenario.
ansonsten wars mir zu blöd. man bekommt ja im notfall eh immer genug geld in den allerwertesten gepustet.
hab die eh nur wegen der medallie gespielt
Martin_B2
24-11-2006, 12:56
Ich fand die Szenarien echt schön gemacht und sie haben mir sehr gefallen. Schöne Storry und nette Unterhaltung. Und das mit dem Geld, nun ja das fand ich echt gut. Denn ich hätte keine Lust gehabt immer wieder von vorn an zu fangen.
Lars 200
24-11-2006, 13:21
Am Anfang habe ich noch versucht eine positive Bilanz zu erreichen, aber später hatte ich keine Lust mehr dazu.
Meister_Ede
24-11-2006, 13:58
Ich bin irgendwie immer ins minus gekommen :lol:
Hatte auch ehrlich gesagt keine lust mich um eine positive bilanz zu kümmern
...Bei den ersten fünf bis sechs habe ich immer versucht, eine positive Bilanz zu erreichen. Nachdem dann aber immer wieder Geld "nachgeschoben" wurde, war es mir irgendwann egal. Die letzten drei habe ich fast "absichtlich defizitär" gespielt :biggrin: .
Viele Grüße
Paddy
Versuche immer, eine positive Bilanz zu erreichen, da ich am Anfang eines Szenario gar nicht wissen kann, dass mir einer finaziell unter die Arme greifen wird.
Bin gerade bei dem 9. Szenario und hab als aller erstes den teuren Leuchtturm abgerissen - jetzt läufts.
Das ist das große Problem bei den Szenarien, die ewigen Geldspritzen. (Mal von Quantität und Länge abgesehen)
Ich habs versucht (und geschafft, wenn natürlich mit viel mehr Aufwand), die Szenarien-Aktionen aus dem eigenen Geldbeutel zu finanzieren.
Habe jetzt auch alle Szenarien gespielt und bis auf das letzte in Kleinarbeit immer eine positive Bilanz erwirtschaftet. Wenn man nur ständig die Geldgeschenke verpulvert und nicht ein bißchen tüftelt, macht es mir keinen Spaß.
Die Szenarien waren für meinen Geschmack zu kurz/zu leicht/zu wenige. Jetzt bleiben "nur noch" Endlosspiele.
Hoffentlich gibt es bald mehr Szenarien......
Spiele auch Siedler V und da kommt nie Langeweile auf, weil ständig neue gute maps zur Verfügung gestellt werden.
Das würde ich mir auch für Anno wünschen.
Käptn Jondhar
30-11-2006, 10:46
......andere Antwort (siehe Post):
Was sind Szenarien?
BadBrain
30-11-2006, 10:54
......andere Antwort (siehe Post):
Was sind Szenarien?
Meinst Du die Frage ernst? :scratch:
Käptn Jondhar
30-11-2006, 15:43
Meinst Du die Frage ernst? :scratch:
ich darf den ersteller dieses themas zitieren: Was ist eine Bilanz?
klar meine ich das ernst, genauso wie ernst wie dieser.
gruß
jondhar
Martin_B2
30-11-2006, 18:50
Ich hab schon drauf geachtet, aber ich wahr froh darüber das es immer wieder Geld gab. So konnte man schnell und zügig Bauen und kam gut vorran, und Lust hätt ich keine gehabt noch mal von vorn an zu fangen nur weil ich keine Money mehr hab. Fand es wirklich schön so wie es ist! :go:
BadBrain
30-11-2006, 20:43
ich darf den ersteller dieses themas zitieren: Was ist eine Bilanz?
klar meine ich das ernst, genauso wie ernst wie dieser.
gruß
jondhar
:rumble: gut gekontert :go: :cheers:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.