PDA

View Full Version : 1701 bestes anno

niwisser06
24-11-2006, 15:08
eure meinung. ist anno 1701 das beste?

Tempelritter
24-11-2006, 15:21
Ahoi,

hättest einen Vote drauss machen sollen.

Meine Meinung ist ja, da ich die anderen ANNOs nicht kenne.

Ziehe ich aber bereits gelesene Vergleichsmeinungen zu rate, dann sag ich nur noch das es das schönste ANNO aller Zeiten ist.

niwisser06
24-11-2006, 15:25
Ahoi,

Ziehe ich aber bereits gelesene Vergleichsmeinungen zu rate, dann sag ich nur noch das es das schönste ANNO aller Zeiten ist.

wie mach ich nen vote?können das nicht nur admins,s-mods,mods

Nemeph
24-11-2006, 15:27
[...] ist anno 1701 das beste?

Wohl kaum.

Weitere Sermone, an anderer Stelle mehrfach ausgeführt, mögen dem Plenum diesmal erspart bleiben...

Artemis Fowl
24-11-2006, 16:16
Hallo ANNOholics

Nicht das ich Anno 1701 schlecht finde, aber es kommt einfach an das erste (Anno 1602) heran. Es fehlen zu viele Dinge (Produktionsketten und andere Feature). Wenn diese ganze Vielfalt in einem Addon nachgebessert wird, dann denke ich das es Anno schlagen wird. Es gibt schließlich viel was neues dazugekommen ist und was auch gut ist. Kurz alle Feature die es in Anno 1602 gab sollten/müssen in Anno 1701 integriert werden!

LG
Artemis Fowl

Frieden
24-11-2006, 19:55
Ahoi,

yep :smile: So ein Vote schon:
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=12811

Ergebnis untersüttzt die These von dir und anderen
1.: 1701
2.: 1602
3.: 1503

RoadRunner
24-11-2006, 20:28
Ob 1701 das beste Anno ist, kann ich derzeit noch nicht sagen. Anno 1602 hat nunmal den Vorteil, den ein neues, noch nie dagewesenes Spiel hat, das zudem noch gut gemacht war: Es ist ein Original, hat keinen Vorgänger, es ist die Referenz.

Bei allem Jubel, bei aller Schönheit von 1701 und meiner Begeisterung dafür - das ist etwas, was kein Nachfolger von Anno jemals wieder haben wird. Insofern sträube ich mich etwas auch gegen den Vergleich - die Grafik von 1998 kann man nicht mit der heutigen vergleichen, das Spiel auch nicht.

Wie gerne ich 1701 im Vergleich zu den anderen Versionen spiele, kann ich objektiv erst in einem halben Jahr sagen. Derzeit ist es natürlich auf Platz eins, gefolgt von 1602. Das von manchen als "bestes Anno aller Zeiten" gepriesene 1503 liegt bei mir leider sehr weit abgeschlagen auf Platz drei.

Frieden
24-11-2006, 23:05
....

Bei allem Jubel, bei aller Schönheit von 1701 und meiner Begeisterung dafür - das ist etwas, was kein Nachfolger von Anno jemals wieder haben wird.
.

Große Worte..gelassen ausgesprochen :wink:

1602 steht bei mir derzeit noch klar auf Platz 1, vor 1701.
1503 zählt für mich nicht (...)

Wobei sich bei mir allmählich ein neues Annofeeling einstellt. Weil ich versuche die nicht zu vergleichen ..sondern einfach nur zu genießen :smile:

Allein schon der Gedanke was wir so alles mit einem Editor anstellen könnten ( ich mache das jetzt mal an den tückischen Einstellungen der 10 Szenarien fest) läßt mich ahnen wo ich /wir stehen :

1701 = Kindergarten
Add-On = Grundschule
Szenarieneditor = Gymnasium :go:
Findige Szenarienbastler = Uni :hello:

Mal sehen :smile:

Ch. Columbus
25-11-2006, 06:45
...jein...

sooo wenig Antworten erst? Obwohl es hier soooviele Kriticker gibt, die vieles(alles) verbessern wollen.

Es spielt sich sehr gut, obwohl viele hier so einige Bug's angeblich gefunden haben, kann ich leider nur eingeschränkt bestätigen, da der einzigste Fehler, der nach wiederladen des Savegames, der heruntergeregelte Ausladebalken ist, ist aber NUR rein optisch, funktioniert nach wie vor, hab es beobachtet, läd sowohl ein und aus. Wurde darauf auch erst aufmerksam durchs Forum:go: .
Es ist so wie JEDES Anno, einfach einmalig und lässt sich somit mit nichts vergleichen.
An erster Stelle ist und bleibt bei mir 1602, obwohl in 1503 und hier sooviel Liebe in die vielen Details gesteckt wurde, sieht alles Supergut:go: aus und man kann Stunden damit zubringen, das alles genau anzusehen. Nur ist 1701 ein sehr fesselndes Spiel:biggrin: , denn hier kann ich nicht mal schnell pinkeln gehen zwischendurch, ist mir schon 2 Mal passiert, dass mir die weisse Spielerin dadurch den Krieg erklärt hat:eek: . In 1503 lief alles, auch nach Stunden, konnte man auch mal einnicken zwischen durch. Hier sind die Piraten zwar lautstark, aber dennnoch harmlos. In 1602, wenn man mal etwas Abwechslung brauchte, nahm man mal eins mit Piraten, nur durfte man da ebend nicht müde sein, denn sonst gabs ein böses erwachen, waren auf einmal aus Aris wieder Siedler geworden und die gesamte Flotte verschwunden:confused: .
Oder noch besser, man freut sich da, wenn man wenigstens 2-3 Goldberge gefunden hat und noch eine grosse Insel mit Kakao und Gewürzen, nur dann kommt aus unerklärlichen Gründen, ein weiss-blau-gelb-roter und siedelt auf der Rückseite dieser Insel, obwohl er reichlich Gewürze hat und das bei einem einfachen Spiel.

Spiele erst mal den Urtypen und stell dann später nochmal die Frage.

In 1503 waren mir die Inseln zu gross und hier reichen sie gerade, nur fehlen mir hier Flüsse, die man so schön in die Stadt einbauen kann, aber dennnoch gibts hier einiges besseres:go: ...denk:scratch: da grad so an Igor....feiger Hund, hat mir alle Kontore zerballert und gesamte Flotte versenkt, aber den krieg ich auch noch irgendwann...

MfG