View Full Version : zu wenig Talismane
combobby
24-11-2006, 16:01
Hallo, habe 5500 Kaufleute, bekomme aber zu wenig Talismane, um aufsteigen zu können, trotz Händler, und einkauf bei Kontor, was mache ich verkehrt?
Auf mehreren Inseln beim Kontor Talismane einkaufen und alle zu deiner Hauptinsel schippern.
Hast Du denn schon eine Verbrüderung mit dem entsprechenden fremden Volk, den Azteken?
Dieses bietet Dir die Kolonialware günstig an...
Hast Du denn schon eine Verbrüderung mit dem entsprechenden fremden Volk, den Azteken?
Dieses bietet Dir die Kolonialware günstig an...
Das reicht bei weitem nicht, was die liefern.Auf mehreren Inseln beim Kontor Talismane einkaufen und alle zu deiner Hauptinsel schippern.
Nur dieser Tip, ursprünglich von Bomi soweit ich weiß,bringt da die Abhilfe um Aris richtig zu versorgen.
combobby
24-11-2006, 16:25
Danke Sneag, werde es mal testen, Hallo Betty, habe fremde Völker ausgeschaltet um alle Inseln frei zu haben, und weil die zwischenrufe von den Völkern, was alle paar Minuten kommt, mich voll nervt.
Stranger@mw
24-11-2006, 17:03
Ich habe ca. 7000 Einwohner, 1300 Aris, Rest Kaufleute. Ich kaufe/tausche Jade mit freiem Händler und Chinesen, und es reicht locker.
Ich habe vor dem Aufstieg zu Aris erst mal 200t per Kurierschiff gekauft, die Steuern runter, und dann bei gesperrten Baumaterialien ausgewählte Häuser aufgewertet (wg. Stadtbild).
Anschließend hab ich bei den Kaufleuten Jade gesperrt, und die Steuern angepasst - funktioniert wunderbar... :rofl:
Geht best. genauso bei Talismanen.
Alex-nrg
24-11-2006, 17:35
Hi,
die hier vorgestellten Möglichkeiten (mehrere Kontore und Fremdes Volk) sind eigentlich ausreichend, ab einer bestimmten Anzahl von Aris hat du aber auch kein Kapitalproblem mehr so dass du ohne weiteres Kurierschiffe losschicken kannst. Falls du dringenden Bedarf hast, mehrere Kurierschiffe von mehreren Inseln losschicken. Funktioniert wunderbar und bei 999.999 Talern ist ja eh schluss
habe inzwischen 15000 Aris und keine Probleme mit Geld und Jade.
badgirl556
24-11-2006, 17:35
Also ich mache es mit den konlonialwaren so dass ich mir die schon besorge bevor ich die 1800kaufleute habe.. und wenn ich der meinung bin ich hab erstmal genug gesammelt dann bau ich weiter aus und lass sie aufsteigen.. und was die anderen völker mir dann liefern reicht eigentlich meistens völlig aus... nur manchmal wenns knapp wird kauf ich beim händler was ein.. bin bis jetz ziemlich gut damit gefahren.. :wink:
MetallUrg
24-11-2006, 17:59
Nehme an im Kontor/Markthaus ist die Materialfreigabe gesperrt. Dann runter mit den Steuern bis die Pfeile über den Häusern zum Aufsteigen erscheinen. Dann kannste die Häuser anklicken, von denen du möchtest dass sie aufsteigen und in den Häusern nimmst du dann den Aufstieg/Ausbau vor. = Es erscheint ein Symbol im Haus wodurch man den Aufstieg/Ausbau pro Haus vornehmen kann. Dann kannste ausprobieren für wieviele Aristokraten deine Talismane etc. reichen.
badgirl556
24-11-2006, 18:12
Stimmt das könnte ich auch machen.. nur ich hab nich nur eine insel meistens und ich lass sie lieber selber ausbaun.. die müsse auch ma was schaffe.. *gg*
aba mal im ernst : auf die idee bin ich ehrlich gesagt noch nich gekommen also danke für den tipp.. ;-):cheers:
MetallUrg
24-11-2006, 20:11
Genau genommen wollte ich eigentlich nur sagen, dass man zum Aufstieg im Prinzip zwar viele Kaufleutehäuser benötigt aber es genügt, wenn man nur 1 einzelnes Kaufleutehaus aufsteigen lässt. Das Aufstiegs-Risiko ist dann vielleicht nicht so gross. :wink:
Hab mich leider wohl oder übel bereits ein wenig damit auseinandergesetzt. :scratch:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13419
Im Normalfall lass ich die übrigens ebenfalls selber ausbauen. :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.