PDA

View Full Version : Optimale Einstellungen für Anno 1701

Annomalie77
24-11-2006, 16:05
Hy Leutz,

ich habe einen AMD Athlon64 3500+ , dazu 1 GB RAM sowie eine Geforce 6800 mit 128 MB RAM. Als Monitor habe ich einen 19er Röhre !

Mit welchen Einstellungen läuft ANNo 1701 am besten. Hat jemand eventuell ein ähnliches System und kann sagen wie man es am besten einstellt.

Greetz

ANNOmalie77

jdredd
24-11-2006, 17:25
Hy Leutz,

ich habe einen AMD Athlon64 3500+ , dazu 1 GB RAM sowie eine Geforce 6800 mit 128 MB RAM. Als Monitor habe ich einen 19er Röhre !

Mit welchen Einstellungen läuft ANNo 1701 am besten. Hat jemand eventuell ein ähnliches System und kann sagen wie man es am besten einstellt.

Minimale Einstellungen, dann Stück für Stück mehr Details einschalten und gucken, ob es flüssig bleibt.

Solagon
24-11-2006, 18:23

Ja, ich habe auch so ein "empfohlenes System" der 3GHz Klasse mit 1GB RAM und einer 6800er Geforce.

Vorab sollte im Nvidia Treiber, bei den Leistungs- & Qualitätseinstellungen, die Systemleistung auf "Hohe Leistung" gestellt werden, sonst ruckelst später heftig.
Bei der Gelegenheit gleich mal kontrollierren, ob die beiden darunterliegenden Einstellungen für AA und AF auf Anwendungsgesteuert stehen.

In den Grafikeinstellungen, bei den Spieloptionen, AA und AF auf "Beste Leistung" stehen lassen.
Im linken Auswahlmenu "Mittel" anklicken. Ich habe mir noch den "Luxus" erlaubt die Wasserspiegelung zu aktivieren. Stattdessen habe ich auf 5.1 Sound verzichtet.
Bildauflösung auf 1024x768 bringt auch noch mal ein paar fps mehr, sieht aber auf meinem TFT besch...eiden aus.