PDA

View Full Version : Alle Tastaturbefehle sind verschwunden

cg1958
24-11-2006, 17:42
Ich dachte zurerst, meine Tastatur ist defekt. Nein, ALLE Tastaturbefehle sind plötzlich verschwunden. :angry: Alle leer .... :confused:

Kann man die wiederherstellen? :rolleyes: Wenn ja, wie geht das. :rolleyes:

Auch der mehrmalige Neustart des Speil brachte nichts.

heidi
24-11-2006, 17:49
Bei den Optionen kannst du die Tastaturbefehle ändern.

BadBrain
24-11-2006, 17:51
Weiss es nicht genau, aber da ist glaube ich auch ein Button um die default-Werte wiederherzustellen :go:

Betty
24-11-2006, 17:52
...ansonsten wäre es erstmal interessant zu wissen, was Du getan hast, bevor die Befehle verschwunden sind... :wink:

cg1958
24-11-2006, 18:18
@ Heidi: Ja, das weiß ich. Die Funktion ist mir bekannt. Ich kann aber nichts ändern, da ist alles leer. Ich müsste also alles neu eingeben.

@ BadBrain: Ich habe einen solchen Button auch erwartet und gesucht. Leider bisher ohne Erfolg.

@ Betty: das Spiel gestartet und einen Spielstand von gestern geladen.

Gruß

Christian

Solagon
24-11-2006, 18:36
Hallo cg1958,
ein kleines Workaround.

Die Tastaturcodes werden in der *.bindings Datei gespeichert. Siehe Ordner Profiles im 1701 Verzeichnis. Solllte sich noch eine bindings Datei mit deinem Profilnamen im Profiles Verzeichnis befinden, so ist diese Datei vermutlich beschädigt.
Erstelle einfach ein neues Profil xyz und kopiere die xyz.bindings mit deinem Profilnamen, als z.B. cg1985.bindings in den Profiles Ordner.

Damit hättest du eine Tastaturtabelle mit Defaulteinstellung, die du nur noch anpassen kannst/mußt.

McC
24-11-2006, 19:06
Das Problem hatte ich auch zweimal, seit dem speichere ich mir die bindings zusätzlich noch einmal woanders ab.
Die normalen Befehle lassen sich zwar wieder manuell einstellen, aber ESC z.B. kann man nicht wieder regenerieren.:angry:

Edit: Ich glaube, dieses Problem entsteht manchmal, wenn während des Spiels der Computer abstürzt.

cg1958
24-11-2006, 20:16
Hallo, es sind nicht nur die Tastaturbefahle verschwunden. Alle meine Auszeichnungen für x Std. Anno spielen, Unabhängigkeit in dieser und jener Spielstufe... Alles weg! :confused: Nah ja, ich habe die wichtigsten Befehle wieder eingegeben und werde mir, wie oben gezeigt bald ein neues Pofil anlegen. Dies kopier ich dann wie oben erklärt. Ich hoffe, es klappt.

Danke und Gruß!!:cheers:
Christian