Fallenwolf
24-11-2006, 21:53
Hallo!
Ich möchte in diesem Thread zwei Punkte ansprechen, die mir in Anno 1701 bisher aufgefallen sind und die eventuell einer Nachbesserung bedürfen:
Auf Inseln, auf denen vor geraumer Zeit einmal ein Kampf stattgefunden hat spielt fast ausschließlich die "Kriegsmusik" - und das obwohl der Gegner längst in Grund und Boden gestampft ist, kein Feuer ausgebrochen ist und keine Pest wütet... es gibt einfach keinen Grund dafür, und es nervt mit der Zeit - gewaltig!
Zum zweiten ist mir aufgefallen, dass im späteren Spielverlauf erschöpfte Lehmvorkommen extrem störend werden, da sie sich mitten in die Landschaft quetschen und unmengen an Platz verschlingen.
Es währe sehr zu empfehlen, sie "abreißbar" zu machen, wenn sie denn erschöpft sind. Bei Bergwerken funktioniert es schließlich auch.
Das währe es mal fürs erste - aber mir fällt bestimmt noch was ein ;)
Gruß
~Fallenwolf
Ich möchte in diesem Thread zwei Punkte ansprechen, die mir in Anno 1701 bisher aufgefallen sind und die eventuell einer Nachbesserung bedürfen:
Auf Inseln, auf denen vor geraumer Zeit einmal ein Kampf stattgefunden hat spielt fast ausschließlich die "Kriegsmusik" - und das obwohl der Gegner längst in Grund und Boden gestampft ist, kein Feuer ausgebrochen ist und keine Pest wütet... es gibt einfach keinen Grund dafür, und es nervt mit der Zeit - gewaltig!
Zum zweiten ist mir aufgefallen, dass im späteren Spielverlauf erschöpfte Lehmvorkommen extrem störend werden, da sie sich mitten in die Landschaft quetschen und unmengen an Platz verschlingen.
Es währe sehr zu empfehlen, sie "abreißbar" zu machen, wenn sie denn erschöpft sind. Bei Bergwerken funktioniert es schließlich auch.
Das währe es mal fürs erste - aber mir fällt bestimmt noch was ein ;)
Gruß
~Fallenwolf